Beiträge von memphis

    ja genau aus diesem grund werde ich auch zu der 132ps variante greifen. ich hab 15km arbeitsweg und fahr sonst auch nicht viel mehr bzw. weiter. da wird das öl ja nicht mal richtig warm und das braucht der turbo um nicht den geist aus zu geben.

    Hallo.....wo soll da der Unterschied sein ..es sind beide mit 1.6 l Hubraum ausgestattet,was hat das mit dem Öl zu tuen....es ist doch egal? ob man 132Ps oder 177 Ps hat..der Turbo geht ja erst ab einer gewissen Drehzahl bzw...durch heftigeres drücken des Gaspedales an! Und ausserdem fährst Du ja auch kein Diesel....da können gewisse Mechanismen bei kurze Fahrstrecke auftreten...Also ich persönlich habe die 177 Ps gewählt....,weil bei mein jetzigen i 40 mit 135 ps mit 4 Personen und Klima doch schnell die Puste bzw. das Durchzugsvermögen stark limitiert ist......,aber am Ende muss das jeder für sich entscheiden Lg Memphis

    Was mich nun jedoch noch pessimistischer werden läßt, ist der Umstand, dass auf der Internetseite dieses Händlers bei einem identischen Tucson (allerdings in Farbe Pepper Grau), der auch schon im März zusammen mit meinem angeboten wurde, sich die Lieferzeitangabe 15.06.2016 auf jetzt 30.09.2016 geändert hat.
    D. h. wenn dieser neue Termin auch auf meinen bestellten Tucson zutrifft, dann erhöht sich der voraussichtliche Liefertermin von ursprünglich 3 Monate auf das Doppelte nämlich 6 Monate.

    Hallo,denke ich nicht..das Bild dient als Illustration für bestellbare Autos bei dieser Firma ,denke eher wenn man jetzt!! bestellt ist Lieferung September ! aber da muss auch man schon Glück haben....es gibt hier einige User im Forum die bekommen nach 2 Mon. Ihr bestelltes Auto andere warten 5 Mon.schon oder länger...es ist nur traurig wenn man wie bei chrigi Postings 3 mal vertröstet wird mit den Lieferterminen .., Bei meinem bestellten ist auch schon Juli oder Anf. August vom Händler angedroht worden, obwohl erstgenannter Liefertermin Ende Mai/Anf. Juni gewesen wäre...Ok, er sagt ich kann nix machen ?(:sleeping: aber lieber dann so, als 3 mal verarscht :thumbdown: und die Hoffnung das er vielleicht ja eher kommt ,stirbt bekanntlich zuletzt ;)

    Hallo....chrigi das ist ja langsam verarsche :thumbdown:
    also bei 3 mal Liefertermin verschoben, kannst Du eigentlich das AH oder den Händler in Rechenschaft ziehen .Es gibt einen Termin, sei er auch unverbindlich ! gut,danach nach weiteren 6 Wochen keine Lieferung, Anmahnung an den Händler oder AH das Auto innerhalb der nächsten 2-4 Wochen zu liefern....wenn das nicht geschieht dann kannst du entweder Rabatt verlangen für das Auto oder wenn Du das möchtest aus Deinem Kaufvertrag ausscheiden.!!!

    Man kann das nicht so pauschal sagen mit den Lieferterminen...,das ist wie ein Lottospiel ?( die einen bekommen nach 2 Mon. Ihr bestelltes Auto,die anderen warten fast ein halbes Jahr :thumbdown: und es wird sich kaum ein Verkäufer vom AH auf einen Verbindlichen Liefertermin :!: festlegen, es sei denn ,das Auto ist auf dem Weg zum AH. Wer nicht warten möchte soll halt ein (soweit überhaupt) vorhandenes Auto vom Händler nehmen, aber meistens sind das dann D-Modelle, entweder zu teuer,nicht die Ausstattung wie man sie möchte,oder die falsche Farbe bzw. Motorisierung.... etc. Unser Tucson scheint hier in Europa aber ein Renner zu sein, z.Z. kommen se wahrscheinlich im CZ Nosovice mit der Produktion gar nicht mehr hinterher,anders kann ich mir die Wartezeiten nicht erklären ?( Naja , ich geh mal noch von 6- 8 Wo. aus,aber dann dann werd ich langsam ungeduldig :cursing: dann sind meine 5 Mon. auch voll :sleeping:
    Mein bestellter Tucson Business Austattung, 2WD, 1.6 T-GDI in Moon Rook mit 19 Alu,Leder,Navi......

    war heute Vormittag wieder mal beim Händler vorstellig ,wann ? ?( und ob Sie denn was wissen, wenn ich mit dem Auto rechnen kann :?: Der Verkäufer lächelte und sagte es hat sich nix geändert am Unverbindl. Termin im Juli....,es kann auch erst Anf. August :thumbdown: werden :!: Ihnen sind auch die Hände gebunden und müssen warten :rolleyes: bis die Autos kommen! Es sind angeblich 12 bestellte Autos hier im AH, die auf Ihren Besitzer warten in den kommenden Wochen oder Monaten 8| Süffisant bemerkte ich an, das ich wohl gleich die Winterräder samt Felge daraufziehen lassen kann wenn das Auto irgendwann mal komme =O Na gut ,mit dem Tucson am 16.7. an den Gardasee zu fahren hab ich mir auch schon aus dem Kopf geschlagen...wer weiß ? wofür es gut ist :!: es hätte schön geklappt wenn der anfängliche Termin Lieferung Ende Mai zustande gekommen wäre....,noch ein bisl einfahren davor, und dann Autobahn ab in den Urlaub !! Ein kleines Lächeln habe ich trotzdem, das AH muss mir den errechnete Preis vom 23.3. für meinen I40 trotzdem bezahlen, und ich fahre und fahre und fahre.........auch noch an den Gardasee :D