Beiträge von memphis

    Vormittags Anruf vom Verkäufer bekommen...also mein bestellter in Moon Rook ist wahrscheinlich noch nicht lieferbar! am 15.9.,dafür hat er mir ein Angebot gemacht am kommenden Do.8.9.bekommen se einen mit exakter Austattung und Motorisierung rein ;allerdings in Thunder grey und fragte mich ob ich das Auto nehmen möchte,es wäre noch frei verfügbar ?(:whistling: Tja was machen?;nehmen oder weiter warten? Die Frau hat sich aber auf Moon Rook eingeschossen.... :cursing:

    @memphis: Das ist echt total ärgerlich! Hast du nicht noch einen anderen Händler zur Hand? Ich hätte das Theater nicht mitgemacht.


    Laut meinem Händler bekomme ich heute den Brief zugeschickt und könnte auch heute alles abwickeln. Bin gespannt ob es nun dabei bleibt.

    Jo, alles nicht so einfach.!..zum einem bin ich dort schon seit fast 20 Jahren Kunde,dann gibt es für meinen 4 Jahre alten i 40 einen bestimmten Rückkaufpreis den ich seit Ende März schriftlich in der Tasche habe,den ich nicht nach einem halben Jahr jetzt noch wo anders bekommen würde!?, dann habe ich eine AH-Kupplung und 4 komplette Winterreifen plus Alufelgen zu einem sehr entgegen kommenden Preis vom Händler herausgehandelt nach der ganzen Farce,,,,Ich glaube nicht das ich das Alles!!!, wo anders auch geboten bekomme,klar bin ich total genervt von der Situation seit Ende Mai auf so ein Auto zu warten ,und immer wieder bei Nachfrage die Antwort zu erhalten" tut uns Leid das Auto ist nicht noch nicht da, uns sind auch die Hände gebunden" !Habe mir auch schon überlegt, in versch. Autoforen sind nahezu gleichwertige Austattungen mit dem Preis ob Neu o. Tageszulassung zu bekommen, dem Händler die Pistole auf die Brust zu setzen und zu sagen" ich habe die Faxen dicke jetzt, holen se aus 250 km Entfernung dieses Auto ab,oder ich kaufe bei Ihnen nix mehr"!n Aber ich weis nicht wie der Händler reagiert und ob er das möchte?Was wir dann mit meinem bestellten dann wen er irgendwann kommt? LG ?(

    Warte seit 02/2016 auf Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 4WD DCT, Platin Aut. mit Panoramaschiebedach und AI-Ausstattung (EU-Fahrzeug). Unverbindlicher Liefertermin war April 2016. Aktuell sollte Auslieferung in dieser Woche erfolgen. Nun teilte mir AH mit, dass Ausstattung nicht meiner Bestellung entspricht und ich mindestens weitere vier Wochen warten muss. Ist das normal?
    Grüße

    Normal ist das alles nicht,,,die einen bestellen Anf. des Jahres ein Auto und haben es bis heute noch nicht,die anderen bestellen im Juni und bekommen es 6 Wochen später gleich geliefert....kommt auch drauf an ob D oder EU-Modell und auch auf den Händler selbst!!!Ich habe im März bestellt und vor 2 Wo. ist mir gesagt worden das Auto sei storniert...habe dann eine höhere Ausstattung gewählt mit 4 Wo. Lieferzeit davon sind nun auch schon wieder 2.5 Wochen um ohne was zu hören.......langsam vergeht einen die Lust auf das Auto :evil:

    Hm, für solche "gut gemeinten Ratschläge" :m0043: ist man immer dankbar!

    Na mal ehrlich, wenn ich ein Auto kaufe mit Panoramadach dann ist es ja klar das ich Lichteinfall habe ?( ,aber dafür hier ein Thread aufzumachen mit irgendwelchen UV-Indexe scheint mir zu hoch sorry

    Na, das ist ja mal halbwegs beruhigend.
    Insbesondere bei jetzigen Witterungsbedingungen möchte ich nicht auf den
    Lichteinfall verzichten, aber eine Kappe oder Hut ist ja auch keine Lösung. :m0016:

    Hm dann zieh einfach zu..Ihr habt Probleme ..... 8| oder schmier deine Murmel mit Sonnencreme ein

    Und am Rande ob da was dran ist kann ich nicht genau bestätigen der händler in Berlin sagte mir das viele eu händler aus Belgien ihre Autos beziehen wiederum der händler aus Belgien die aus der Slowakei bestellt und da hätte wohl Hyundai momentan ein Riegel vorgeschoben wie gesagt ist die Aussage von Berlin Händler

    da lässt sich ja auch einiges erklären eventuell, weil mein AH gesagt hat; das mein im März bestelltes Auto storniert ist und nicht geliefert werden kann ?!?! ?(

    So,heute mal persönlich im AH vorstellig geworden und zum x-ten mal nachgefragt wann ? das Auto mal kommen würde? Man kommt sich ja schon selber aufdringlich vor; wenn man alle 14 Tage anruft ob sie denn schon was wissen ?( ?? Heut hab ich mit dem AH-Chef ein 4 Augen Gespräch geführt ....und es ist Ihm selber peinlich das,das Auto noch nicht geliefert werden kann....!Es ist für den 30.8. eine Spedition angeraumt mit 5 Tucsons, aber ob mein Auto dabei ist konnte er mir heute nicht versichern :sleeping: ,er meinte zur Not switchen wir den Kaufvertrag um in einem Auto der Premium Austattung ( dt. Modell),das allerdings auch 6 Wochen Lieferzeit beträgt!Er hat sich nur nicht geäußert was mit den 6-8000 Euro Mehr am Betrag werden sollte....naja, wie man halt so ist ,sagt man warten wir mal Ende August ab :love::love::love: