Beiträge von EssYouWe

    Update: Sensor ist defekt lt. Analyzer (Gerät was die Werkstatt ansteckt), der Rest ist in Ordnung. Batterie ist okay, nur die Kontakte waren scheinbar "versifft" und daher zu viel Widerstand.

    Spricht jetzt nicht unbedingt für die Hyundai Werkstatt, die mir erklärt hat, dass sich die Batterie nicht laden lässt. Bin nur 2km gefahren (zum ÖAMTC Stützpunkt) und konnte schon problemlos starten etc..

    Jedenfalls brauche ich jetzt einen Termin zum Tausch des Sensors, bin erfolgreich zurück am Heimatort und dort lasse ich den Wagen jetzt stehen bis zum Servicetermin.


    cro: Nö, aber nachdem es der Sensor ist, war mir das Risiko bewusst. Füllstand passt ja, der Druck war auch in Ordung - kann nichts großartig passieren. Der Zufall, dass ich just dann Öl verlieren werde, wenn die Anzeige defekt ist - geschenkt! ;)

    EDIT: Batterie dürfte irgendwie doch etwas haben, heute war für eine Kurzstrecke das Batteriesymbol an. Vielleicht doch besser mal tauschen...

    Update: Kabelbruch, aber keine Gefahr. Ich darf weiterfahren, Termine gäbe es erst in über einer Woche. (hier vor Ort, bin nicht zu Hause)

    Dafür ist die Batterie jetzt auch hinüber, aber keine lagernd. Halleluja! 8o


    Werde daher schauen, ob ich heute noch von irgend woher (ÖAMTC) eine Batterie herbekomme. Ansonsten halt heimfahren und dann dort vor Ort irgendwo richten lassen.


    cro Abschlepper war über ÖAMTC (also ADAC).

    Hallo zusammen,


    da ich gerade auf den Kranwagen warten darf, mal eine kurze Frage ins Forum - ich habe kurz vor Weihnachten einen Ölwechsel durchführen lassen, Öl ist auch ausreichend vorhanden lt. Messstab, aber die Anzeige bleibt auch nach einer Pause an - kann es sein, dass so ein Sensor kaputt geht, bzw. den Druck nicht richtig misst? Bin vielleicht 600km gefahren inzwischen, plötzlich auf der Autobahn geht die Warnleuchte. Jetzt friere ich hier im Auto und warte auf den Pannendienst, da mich der normale Pannendienst nicht abschleppen konnte (Allradantrieb)...


    Naja, mal sehen...

    Grüße von der Autobahn... :rolleyes: :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Tucson TLE seit Ablauf der Garantie zwar den jährlichen Ölwechsel machen lassen, und Reparaturen, wenn sie eben anfallen. Kleinzeugs wie Filter beispielsweise tausche ich selbst.
    Nachdem aber in der Bedienungsanleitung diverse andere Überprüfungen angeführt werden (Beispiel: Antriebsriemenspanner, Umlenkrolle und Generatorriemenscheibe prüfen und nach Bedarf korrigieren oder ersetzen.), stellt sich für mich die Frage, ob es Sinn macht, den Wagen doch in längeren Abständen zum Hersteller zum Service zu geben?

    Oder zur freien Werkstatt, die ein Service nach Herstellerangaben anbietet?

    Oder reicht Ölwechsel und jährlicher Check beim Pickerl (Österreich, = TÜV in DE?) aus, bzw. gehe ich damit ein großes Risiko ein?

    Danke für Input!
    Ess You We

    Hallo zusammen,


    da ich knapp unter 100 000km bin mit meinem Tucson wollte ich mal fragen, was so die Laufleistung für den Tucson TLE mit Allradantrieb / manuelle Schaltung ungefähr ist?


    Sind hier schon welche über 200 000km? Ich bin jetzt in 7 Jahren viel gefahren, am Anfang wenig, jetzt mehr.


    Danke und Gruß

    EYW

    Das kann ich dir leider nicht sagen, stehe vor einem ähnlichen Problem (Domlager vorne links defekt bei 85000km).


    Aber ich weiß jetzt zumindest, dass mich der Tausch des Domlagers 550€ kosten wird, beim Hyundai Vertragspartner in Wien... ;(


    Es ist schon wild, das Teil selbst wird vielleicht 50€ kosten, der Rest offenbar Arbeitszeit...? Naja, Autos kosten leider. :(

    Die habe ich auch gefunden, aber laut Aussage Hyundai Österreich:


    Zitat


    Herstellerseitig gibt es keine Nachrüstlösung für Einparksensoren vorne jedoch gibt es zahlreiche Zubehörlösungen

    von Fremdanbietern , Ihr Hyundai-Partner berät Sie gerne zu diesen Nachrüstlösungen.

    Und der Händler hat mir "nicht original" für ca. 1000 Euro angeboten. Das zahlt sich nicht mehr aus bei dem Wagen, ganz ehrlich.
    Vor allem als "nicht original" mit vielleicht noch zusätzlichem "Kästchen" auf der Konsole - nein danke.

    Zitat

    Set 1 mit Warnton inkl. Montage und Lackierung ca. 950,00inkl

    Set 2 mit abstandsanzeiger (Lichtleiste) inkl. Montage und Lackierung ca. 1000,00inkl

    Ich dachte, ich könne das "einfach" anschließen lassen für vielleicht 500-700 Euro. 1000 Ist mir definitiv zu viel. Aber nachdem es lackiert werden muss etc, mit Einbau. Geschenkt ist halt nicht! ;)

    Dass der Rost behandelt werden muss, steht außer Frage. Die Frage, welche sich mir eher stellt - soll ich es für 600 Euro in der Hyundai Werkstatt machen lassen, oder reicht es, eine freie Werkstatt zu nehmen.

    Und dort beispielsweise "nur" 400 Euro zu bezahlen. Ich werde es in jedem Fall machen lassen, aber bisher habe ich bis auf den Preis keine Informationen.

    Vor allem, wenn ich den Händler jetzt frage: Machst Du das eh mit Radhausschalen und Verkleidungen runter - der wird mir klar antworten: ABER NATÜRLICH LIEBER KUNDE.

    Ich kanns ja nicht nachprüfen.

    Ich werde in jedem Fall erst nach der Sommersaison Unterbodenschutz machen lassen, da ich im Sommer den Schutz fix wieder runterfahren würde.

    @Moderation: Bitte in den richtigen Thread verschieben, ich habe nicht nach Einparkhilfe gesucht. Den Thread gibt es schon, wie ich gerade sehe! :) Danke


    KPH