Als ob 50 000 km in 11 Jahren (?) irgendeine Aussagekraft hätte.... Wenn ich so gut wie nie fahre, kann sich auch nichts abnutzen.
Vom Gelände (Berg oder Ebene) ganz zu schweigen...
![]()
Beiträge von EssYouWe
-
-
Hat auch niemand behauptet, dass die Versandkosten gestiegen wären... Es ist auch nicht das Thema dieses Threads.
-
Aus der Community Austria auf Reddit: Warum muss ich für ein 3€ Paket aus China (AliExpress) 7€ Zollgebühren zahlen?Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Austriawww.reddit.comInzwischen ist es noch teurer geworden....
-
Bringt leider nix bei ALI zu kaufen, zumindest in AT kassiert die Post mittlerweile so hohe Gebühren, dass sich das nicht mehr auszahlt.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir voreilig einen OBD2 Adapter gekauft (Vgate iCar Pro 2S Bluetooth OBD2 Diagnostic Tool), bin aber sehr enttäuscht was die Funktionalität betrifft. Das Teil kommt ohne jegliche Software.
Anfangs dachte ich da muss man sich nur eine App für ein paar Euro im Play Store dazukaufen, und dann rennt das schon. Aber wieder erwarten ist das doch eher teuer. Voll-Lizenzen für >150 Euro wie beispielsweise für den OBDocker wollte ich dann eigentlich nicht ausgeben, oder 9 Euro im Monat, wenn ich mal eine Messung durchführen will. Vor allem, wo ungewiss ist, ob es die Firma nächstes Jahr noch gibt. Ein einziges (OBDocker) war fähig, 2 Fehler im TPMS System zu finden, bei den anderen war nichts oder man hätte vorher zahlen müssen, ohne Aussicht auf Erfolg.
Bin jetzt eigentlich am Überlegen, das Teil zurückzusenden. Hat wer so ein Teil im Einsatz und kann eine gute Software (Android) empfehlen? Ich will NUR auslesen, nichts anderes. Aber was man da teilweise für Software findet, ist gruselig. Benutzerunfreundlich, idiotische Menüführung und überall "bitte bezahle" - was ich aber nicht mache, wenn die Software selbst schon Pfusch ist.
Danke für Tipps, auch was Alternativen betrifft.
-
Ja bei allen 4 - aber nach einer Runde um den Block wieder alle 'frei'.
-
Kurzes Update - ich bin diese Woche am Dienstag Abend im Regen 2h Autobahn gefahren, dann stand der Wagen bis heute im Freien, gestern auch Regen tagsüber. Jetzt zu Mittag habe ich kurz geschaut, es ist schon krass wie schnell sich Flugrost anlegt. Bin jetzt kurz mal um den Block, wieder alles frei.

-
Ich kann nichts Negatives feststellen bislang. Aber dafür wird es auch zu früh sein - frage mich vielleicht in 2-3 Jahren nochmal.
Manche sagen, dass das nur Brembo gelabelte Teile sind, die Brembo im Auftrag fertigen lässt. Aber ich hatte bislang ATE und Bosch, rosten tun sie halt alle, wenn das Auto im Freien steht und nicht alle paar Tage gefahren wird, denke ich. -
So, Fahrzeug (1349/ADX) ist mit neuen Bremsen ausgestattet, ich habe jetzt Folgendes montiert bekommen:
-
Vorderachse:
- BREMBO Prime 09.D428.11 Bremsscheibe, 305x25mm, 5, innenbelüftet
- BREMBO Prime P 30 093 Bremsbeläge mit akustischer Verschleißwarnung
-
Hinterachse:
- BREMBO Prime 08.D429.11 Bremsscheibe, 302x10mm, 5, voll
- BREMBO Prime P 30 068 Bremsbeläge mit akustischer Verschleißwarnung
Und das für lächerliche 658 Euro inklusive Montage!
Klappe zu, Affe tot! 
-
Vorderachse:
-
Schaut dann aber bescheiden aus, ne das passt schon. Ich wollte nur berichten, wie angenehm die Zeit mit Aliexpress viele Jahre war, und wie man jetzt überall ausgepresst wird. #EU