Meint ihr das andere Hersteller besser sind? Gibt genug Informationen über Mitbewerber. So ist es halt wenn die Masse an Kunden dafür nicht bereit zu Bezahlen ist.
Ich finde allein den Service von der Hersteller(!)-Werkstatt bei Hyundai eine Zumutung. Ich bin ein Kunde, dem man alles verkaufen kann - sofern es plausibel ist, ich kann es mir leisten. Der Verein aber findet es nicht einmal der Mühe wert, mich beim jährlichen Service in den ersten 5 Jahren darauf anzusprechen: "Wir würden Ihnen einen Unterbodenschutz empfehlen, kostet X, aber wird Ihr Fahrzeug langfristig erhalten". Inzwischen bin ich aufgrund eigener Recherche besser informiert - das wäre aber Aufgabe eines Verkäufers und Kundenservice.
Garantie kann man bei uns genauso nicht nachkaufen, bzw. gibt es dazu ohnehin keine Informationen. Es gibt dort niemanden, der mehr als das Minimum macht. Früher war das anders...
Es mögen andere Marken auch mit Wasser kochen, aber die Präpotenz, die im Kundengespräch an den Tag gelegt wird, spottet jeder Beschreibung. Man ist bei allem unwillig, selbst wenn man dafür zahlt. Ich wurde bei der ABS-Rückholaktion beispielsweise nicht verständigt, auf Nachfrage hat man sich blöd gestellt und erst als ich darauf bestand, wurde der Wagen geprüft und das Bauteil getauscht. Auf jeden Rückruf kann man ewig warten und muss selbst anrufen - und wenn man dies dann anspricht, wird man angelogen ("Wir haben Sie angerufen" - was sich in Zeitalter von Smartphones sofort widerlegen lässt, "Man hat sie um ihr Einverständnis gefragt" - dabei hat man immer nur berichtet, was man schon erledigt hat).
Wie gesagt, liegt bei mir sicher an der Hyundai Vertragswerkstatt, aber es gibt wenig bis keine Alternativen für die Marke. Von daher - ich meide diese Marke in Zukunft prinzipiell. Mein Auto sieht außen wie neu aus. Motorraum sieht aus, so schaut kein Skoda in der Familie aus. Aber lassen wir das, ich fahr ihn solange es geht, und keine große Investition notwendig ist.