White N-Line Hast Du eine Empfehlung für den Tucson, was so ein Gerät betrifft?
Beiträge von EssYouWe
-
-
Hallo zusammen,
seit kurzem leuchtet bei mir die MIL Warnleuchte am Amaturenbrett auf:
Zuvor hatte ich ein Dieseladditiv (Liqui Moly Dieselpartikelfilterschutz Art.-Nr.: 5148) eingefüllt - ich spendiere dem Auto so alle 20 000km ein Fläschchen - aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass dieses nun die Probleme verursacht?
Ich habe gestern auf der Autobahn versucht, mit hohen Umdrehungen (6. Gang bei 2500 - 3000 U/min) über eine Stunde lang den Motor laufen zu lassen, die Leuchte bleibt aber.
Im Handbuch steht beim Benziner, dass man unverzüglich in die Werkstatt soll. Beim Diesel steht, dass es zu höherem Verbrauch führen kann, und man "empfiehlt" eine Werkstatt aufzusuchen.
Termin kriege ich so schnell ohnehin keinen bei der Vertragswerkstatt, aber ich hätte weder gemerkt, dass die Leistung nachgelassen hätte, noch dass sich der Verbrauch erhöht hätte? Ich plane weiterzufahren, um zu sehen, ob das Problem nach einer neuen Tankfüllung auch bestehen bleibt. Insgesamt ärgerlich, war ich ja erst vor kurzem beim 120 000km Service...
Was meint ihr dazu?
Gruß EssYouWe[Blockierte Grafik: https://www.hyundaiboard.de/cms/attachment/10998-screen-png/]
-
Beim TLE muss es gemacht werden, wenn die erschwerten Einsatzbedingungen erfüllt sind - ist bei mir der Fall. Rest siehe Handbuch - gilt übrigens genauso beim NX4 PHEV.

-
Nachdem es offenbar niemand gemacht hat oder die Informationen nicht teilen will, teile ich mal. Freie Werkstatt hat es abgelehnt die Flüssigkeiten zu tauschen, können sie nicht - daher in die Vertragswerkstatt in Österreich. Mal schauen ob der Wagen 240 000km erreicht, wenn es wieder fällig sein sollte...
Alles zusammen 860 Euro (Brutto).
-
Hallo zusammen,
bei mir steht lt. Handbuch der Wechsel des Getriebeöls an. (120 000km)
Hat das schon mal jemand machen lassen, ist das viel Aufwand oder weniger? Sprich eher freie Werkstatt oder Hyundai selbst?
Danke!
-
Ich habe seit dem Umstecken von Winter- auf Sommerreifen auch das Problem, dass ich immer wieder "RDKS System prüfen" angezeigt bekomme. Teilweise von Beginn an, dass gar keine Zahl gemessen wird. Dann funktioniert es wieder 2h Fahrt, dann wieder nicht usw. NERVIG. Und das bei an sich relativ neuen Ventilen, die sind glaube ich 2 Jahre alt. Aufgepumpt sind die Reifen bereits auf 2.5, das steigert sich bei langen Strecken auf 2,8 etc. Ich habe das Gefühl, dass ich minderwertige Ventile bekommen habe.
-
Hallo zusammen,
lt. Handbuch sind bei 120000km unter erschwerten Bedingungen (die bei mir zutreffen) einige Öle bei Allradantrieb zusätzlich zu tauschen:
Laienfrage: Ist das aufwendig vom Tausch her? Geht darum, ob ich gleich mehrere andere Dinge auch richten lasse, wenn das mehr Aufwand ist.
Danke EssYouWe -
Erledigt. Teilenummer für Innenspiegel ist übrigens die 851013X100 bzw. 85101-3x100.
-
Offtopic: Falsches Forum, da hier TLE diskutiert wird.
Ontopic: Ich würde retrospektiv sofort eine Unterbodenversiegelung / Unterbodenschutz in einer dafür spezialisierten (!) Fachwerkstatt machen lassen, sofern das Fahrzeug keinen besitzt.
-
Wie willst du letztlich den Beweis antreten, dass die es waren? Ich meide diese Händler-Werkstatt inzwischen sowieso, aufgrund diverser Vorkommnisse... Massendefekt von Lichtmaschine, Batteriesensor und Ölfüllstandssensor auf einmal.