Beiträge von EssYouWe

    Hallo Celsius,


    das Werkzeug habe ich nun bekommen - jetzt geht es ans Bestellen: :D


    Ich brauche also dieses Radio nehme ich an? (Android 8.0, 4GB Ram und 32GB Rom) https://de.aliexpress.com/item…PS-Fit-F/32860816472.html


    Brauche ich sonst noch was? Hat jeder Tucson die entsprechend notwendigen Schnittstellen eingebaut? Ich will nicht alles bestellen, die Blende entfernen, um dann festzustellen, dass ich es doch nicht einbauen kann, weil ich vorher nicht geschaut habe! Sind ja doch 340 Dollar + Versand + Zoll... :D


    Mir wird im gleichen Browserfenster eine Rückfahrkamera angeboten - macht mich neugierig, da bei meinem Wagen keine dabei war: Wie einfach ist sowas nachzurüsten, und läuft dann das Kabel durchs ganze Auto zwischen den Sitzen nach vorne? Nachdem Du es schon verbaut hast, hast Du vielleicht Erfahrung damit?


    Danke und Gruß
    Christoph

    Mit CanBus hatte ich fehler ohne nicht,habe mit dem Verkäufer geredet und meinte mal ohne und siehe da :D


    Guten Abend Celsius,


    also dein Radio gefällt mir. Wie schwierig ist der Einbau für einen Elektroniker, der noch nie am Auto geschraubt hat? Löten usw. kann ich alles, aber ich hatte noch nie beim Auto etwas selbst so eingebaut (max. Autoradio tauschen mit Rausziehen bzw. Reinstecken)


    Wie schwer war der Einbau, was benötigt man da alles?


    Tolles Video übrigens!


    Gruß Chris

    Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson TLE Allrad aus dem Jahr 2015 :) , und hätte diesbezüglich eine Frage: Das Radio ist eine sehr "spartanische" Ausgabe, nicht mal ein CD-Player ist dabei (auch wenn ich den jetzt nicht nutzen würde, aber darum geht es nicht).


    Das Display erinnert an einen alten Texas Instruments Taschenrechner... ^^ :)


    Kann mir jemand sagen, was man da tauschen kann bzw. wie da eine Navi-Lösung aussehen würde? Oder gibt es die Möglichkeit, dass man halt ein Radio einbaut mit Display, und sein Navi vom Handy dann dort auf dem Schirm geteilt wird? Bin da leider völliger Laie, was es da alles gibt. Soundanlage ist jetzt nicht unbedingt notwendig, wobei mir schon auffällt, dass ich meist auf 3/4 -80% Lautstärke drehen muss, um "normal" Musik zu hören (Bin nicht schwerhörig und habe 100% Hörvermögen).


    Gibt es da irgendeine Liste mit Standard-Playern, die da eingebaut werden können? Ich komme aus der Skoda Octavia Ecke, da gab es glaub ich Mamba, Bolero usw. Je nach Ausstattung und Preis halt mehr Funktionen. Aber beim Tucson weiß ich leider gar nichts... :(


    Danke Chris


    PS: Foto ist ein Bsp für das Aussehen des derzeitigen Radios