Hatte dem Support geschrieben ob die original Rückfahrkamera mit dem Lieferumfang supported wird und die Antwort lautete "ja".
Bestellt, geliefert, enttäuscht Zwar gibt es einen Anschluss für die Rückfahrkamera aber nicht für die originale. Es ist lediglich ein normaler gelber Video-in Eingang vorhanden (für die zusatz Kameras). Also dem Support wieder geschrieben. Dieser sagte mir er würde einen Adapter zuschicken. Auf diesen warte ich dann jetzt mal und werde dann wieder berichten.
Ansonsten alles wie erwartet.
GPS funktioniert
Google play store vorhanden
Freisprecheneinrichtung geht
WLAN läuft
Android 8
DAB+ geht nicht (Adapter wird benötigt, ist mir aber nicht wichtig)
Bluetooth streaming vorhanden
Wenn ich die Rückfahrkamera zum laufen bekomme, bin ich happy. Kann auch nicht über Navigationsansagen nörgeln. Diese sind bei mir klar verständlich. Ich navigiere mit Google Maps.
Alles anzeigen
Hi,
also 635 Euro sind schon ein sehr stolzer Preis wie ich finde, hätte da eher selbst importiert.
Aber verblüffend, was die in ihrem Laden alles anbieten... Wäre mir vom Support etc. zu heikel. Außer sie verweisen einfach an den Hersteller!
Vielleicht magst Du ja bei Zeiten Fotos einstellen vom Betrieb, dann haben alle etwas davon?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Aber das hier sieht edel aus - ist zwar kein Tucson, aber vom Design (Idee, ein Tablet einzuspannen) her richtig genial!
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Werde aber wahrscheinlich das Radio im Querformat bestellen.
WOBEI ich noch diverse Händler vergleiche. Es gibt dieses 10" Radio, welches Du besitzt, offensichtlich von verschiedenen Herstellern. Diese unterscheiden sich verblüffenderweise sogar in der Bauart, wie man an der Rückseite sehen kann:
Ich werde daher noch ein wenig forschen und die derzeitige Urlaubszeit in China abwarten, weil WENN ich paar 100 Euro ausgebe, dann will ich das Optimum holen - und mich nicht später nach Lieferung ärgern.
Hi Christoph Hier der Dab+ stick https://www.amazon.de/Eightwood-Receiver-Digital-Empf%C3%A4nger-Aut... ist sogar ne gute Antenne bei.Hatte ein anderen Händler aber das Radio is Top.Die Kamera würde ich auch weg lassen,siet komisch aus. Ich habe eine für die Nummerschildbeleuchtung,brauche sie wegen Anhänger. Amaturenbrett nicht gleich wieder einrasten,mußte noch oft ran Und wie gesagt einfach nur Geil. Aber vorsicht nicht in den Einstellung für Entwickler rumpfuschen hab ich gemacht kostet Nerven die fehler wieder zubeheben GPS Antenne hab ich aufs Radio geklebt. Gruß Celsius
Alles anzeigen
Also brauche ich bis auf das DAB+ Antennen Teil nichts mehr - auch nicht das CANBUS-Teil, was ich im Bild verlinkt habe?
Hallo Christoph Also das Radio ist Top Rückkamera habe ich in der Nummernschild Beleuchtung. Fehlt noch ein DAB+ USB Stick und die Scheiben Antenne von Kenwood. Kabellose Kameras habe ich probiert Habe es nicht hinbekommen, also Kabel fahrerseite nach hinten. Ich schau noch mal nach. Gruß
Alles anzeigen
Hi nochmal,
ich bestelle zuerst nur mal das Radio - die Rückfahrkamera lasse ich glaube ich sein. Ich brauch die dank der Sensoren auch nicht wirklich, ich hatte es zwar kurz überlegt, aber mit so offen liegenden Kabeln .... NEEEE!
Kannst Du mir DAB+ Stick und Antenne irgendwie detailiert verlinken oder die Typenbezeichnung posten?
moin und Servus Der Einbau ist alles Plag and play. Sollten alle Kabel bei sein inkl Canbus. Aber drauf achten das man das richtige Auto angibt. Die Ablage geht schwer ab,habe mir halter gemacht wohs leichter geht, ich mach ein Foto. Bei Fragen bin immer bereit Gruß Volker
Alles anzeigen
Hallo Celsius,
das Werkzeug habe ich nun bekommen - jetzt geht es ans Bestellen:
Brauche ich sonst noch was? Hat jeder Tucson die entsprechend notwendigen Schnittstellen eingebaut? Ich will nicht alles bestellen, die Blende entfernen, um dann festzustellen, dass ich es doch nicht einbauen kann, weil ich vorher nicht geschaut habe! Sind ja doch 340 Dollar + Versand + Zoll...
Mir wird im gleichen Browserfenster eine Rückfahrkamera angeboten - macht mich neugierig, da bei meinem Wagen keine dabei war: Wie einfach ist sowas nachzurüsten, und läuft dann das Kabel durchs ganze Auto zwischen den Sitzen nach vorne? Nachdem Du es schon verbaut hast, hast Du vielleicht Erfahrung damit?
Mit CanBus hatte ich fehler ohne nicht,habe mit dem Verkäufer geredet und meinte mal ohne und siehe da
Guten Abend Celsius,
also dein Radio gefällt mir. Wie schwierig ist der Einbau für einen Elektroniker, der noch nie am Auto geschraubt hat? Löten usw. kann ich alles, aber ich hatte noch nie beim Auto etwas selbst so eingebaut (max. Autoradio tauschen mit Rausziehen bzw. Reinstecken)
Wie schwer war der Einbau, was benötigt man da alles?