Beiträge von EssYouWe

Frage an die User - mir wurde gerade erklärt, dass beim 30 000 km Service vor einem Jahr eigentlich ein Klimaanlagenservice lt Hyundai Vorgabe durchgeführt werden hätte müssen. Und daher wäre dieses jetzt fällig, beim 50000km Service - richtig oder versucht man hier, Zusatzposten zu verkaufen?

Lol, kriegt euch doch mal wieder ein! :) Ist ja unnötig, hier sich gegenseitig anzugreifen.

Mir geht es darum, dass - wenn ich schon vierstellig investieren muss - dass ich dann nicht wie bei einem Noname-China-Handy mehrmals täglich neustarten muss oder zum Bugfixer mutiere etc.

Von daher, wenn es da Modelle gibt, wo alles läuft - wäre das ja schön. Daher ja auch meine Frage, die man mit: "Das Modell FL (?) kann das alles." auch schon beantwortet wäre! :)

Gibt es dazu vielleicht einen Link bitte?

Nachdem ich den Wagen nicht verkaufen werde, ist es egal, ob und was eingebaut wird - funktionieren muss es.

Hatte bei 2 Bergtouren das Problem, beim Reversieren nicht genügend schauen zu können, trotz mehrmaligem Aussteigen und hinten ums Fahrzeug gehen. Das ist mir auf Dauer zu blöd, daher muss die Kamera her.

Prio 1 ist Kamera, dann Navi und dann der Rest.

Mal einen alten Thread wiederbeleben: Gibt es eigentlich alternative Radios, wo ALLES funktioniert?

Alles heißt für mich: Die Rückfahrkamera funktioniert, das NAVI, Bluetooth-Übertragung geht problemlos.

Offenbar gibt es keine Radios, alle scheinen diverse kleine Krankheiten zu haben, die man auch vom jeweiligen Hersteller nie behoben bekommen wird?

Und die im Alltag völlig irrsinnig sind, wie beispielsweise das mit dem Piepen im Bluetooth-Modus - unpackbar, das Teil kann man ja direkt entsorgen.

Wenn ich die letzten Einträge so durchlese, wird einem schlecht - erst recht, wenn man überlegt, sich selbst so etwas zu kaufen. Helfen kann einem dann wie man sieht niemand.

Kontrolle ist immer gut!
    Beim Abholen meines Autos vom 2 Jahres Service fragte ich ob auch das Navi ein Update erhalten hat, und das wurde mit „Ja“ beantwortet. Ich kontrollierte das und sah dass nichts gemacht wurde. Als ich gleich noch einmal nachfragte bekam ich die Antwort „Entschuldigung, es hat nicht funktioniert, sie müssen noch einmal kommen um es durchzuführen“. Auch bei der bis oben hin frisch nachgefüllten Scheibenwaschanlage wurde 1 Liter verrechnet. Mein Vertrauen in diese Werkstätte ist somit weg, denn das ist verarschen! Um die Original Werkstatt zu unterstützen nehme ich gerne mehr kosten gegenüber billigeren Werkstätten auf mich, und dann dass! Update wurde beim zweiten Termin erledigt, aber kein "Sorry". Tja, es gibt ja auch noch andere Werkstätten!

Magst Du mir die Werkstätte mitteilen bitte? Gerne auch per PM! :) Kann Dir dann auch von einer abraten! :D

Bei mir steht jetzt das normale Jahresservice an - wieder ist ein Jahr vergangen. (Und endlich +30.000km erreicht :P )

Kann jemand aus AT sagen, mit welchen Kosten man rechnen kann im Vergleich zum 48 Monatsservice? Also jetzt beim 60 Monats-Service?

Originalteile kannst du oft im Netz günstig kaufen

Mir ist es prinzipiell gleich ob Original oder nicht. Aber das wirklich Wichtigste wäre eine sehr gute Rückfahrkamera, der Rest ist nicht sooo wichtig - schon auch, aber eher sekundär im Vergleich zur Rückfahrkamera.

Habe andere immer belächelt, aber inzwischen merke ich, was einem das wirklich hilft... Würde meinen SUV nicht mehr ohne kaufen, wenn man viel am Land unterwegs ist.