Hi,
sehe ich genau so !
Ich habe meine Autos immer in der näheren Umgebung gekauft, möglichst beim Markenhändler direkt, habe halt alle Händler abgeklappert, Preise verglichen und verhandelt. Ich habe am Ende immer irgendwo die Preise bekommen, die mir vorschwebten (teils bis 35% Rabatt)
Leider scheint sich in unserer Region in den Letzten 5 Jahren einiges geändert zu haben. Die Händler machen nicht den Eindruck, überhaupt noch was verkaufen zu wollen. Preisverhandlungen werden im Keim erstickt, Vogel friß oder stirb. Nicht nur bei den Hyundai Händlern, dass musste ich auch bei anderen Markenhändlern (besonders bei Mehr-Markenhändlern) im letzten Jahr erleben. Man will einen doch beträchtlichen Betrag ausgeben und fühlt sich dabei wie ein Bittsteller, nicht im geringsten wie ein "Kunde".
Bei meinem letzten Neuwagenkauf vor rund 4,5 Jahren hatte ich bereits zum Preisvergleich bei Mobile.de und Konsorten reingeschaut, hatte aber Glück und der günstigste dort war ein Händler Vor-Ort, der Preis war OK und ich habe auch dann Vor-Ort gekauft.
Bei dem Tucson war es aber anders, weder vernünftige Preis noch das geringste entgegenkommen. Probefahrten nach Absprache mit Terminen nicht unter 8 bis 10 Tagen Wartezeit. Man hatte das Gefühl, es war den Händlern lästig wenn man ein Auto kaufen wollte.
Ich habe es dann riskiert, bin 100 KM gefahren und habe 2500 Euro gespart, wurde bei diesem Händler sehr zuvorkommend bedient, alle Absprachen wurden eingehalten, Fahrzeug wurde im Top Zustand vorgeführt und erklärt, eine Flasche Sekt gabs auch noch obendrauf, so wie in alten Zeiten.
Ich würde das jederzeit wieder machen, wenn der Handel Vor-Ort nicht will, es gibt genügend andere Möglichkeiten......, es liegt in diesem Fall mit Sicherheit nicht an unserer Bequemlichkeit, dass wir im Internet gekauft haben, da müssen sich die lokalen Händler mal an die eigene Nase fassen ....
Grüße