Beiträge von V168330

Wie ich schon schrieb, defekte oder minderwertige Karte ? Zum Beispiel können schlechte oder abgeschliffene Kontakte zu Wackelkontakten führen. Die lösen dann die seltsamsten Problemen aus, Entweder gegen eine Neue Karte austauschen oder die Original Karte. Die SD-Karte dann mit dem Updater auf den aktuellen Stand bringen und ggf. das Update nochmal im Fahrzeug installieren ! Dann solltest Du auf der sicheren Seite sein. Wenn das auch nicht funzt, könnte man noch die Kontakte im Fahrzeug reinigen .....

Es werden nur die Landkarten fürs Navi und einige Konfigurationsdateien von der SD-Karte genutzt. Es sei denn, es gibt eine neuere Version der Firmware auf der SD-Karte. Diese wird beim einlegen erkannt und installiert.

Hat deine kopierte SD-Karte einen neueren Firmware Stand installiert als auf deiner Originalkarte war, dann führt das zu Fehlern mit einem anderen Stand der Landkarten.

Ich geh mal davon aus, Du hast deine Originalkarte jetzt mit aktuellen Daten versehen, mit der Update Software von Hyundai, und er installiert gerade eine aktualisierte Firmware ?

Wenn nicht, solltest Du das mit der Originalkarte unbedingt nachholen !

Grüße

Hi,

hatte ich auch, allerdings erst nach mehr als einem Jahr !

Es machte den Eindruck, als hätten die Kontakte der Karte einen Wackelkontakt. Im Lesegerät am PC funktionierte sie noch.

Habe dann wieder die Originalkarte verwendet und diese läuft seit 2 Jahren Problemlos.

Ich schätze die gekaufte SD-Karte war von schlechter Qualität ?

Grüße

Ich denke 9 L Diesel sind für diese Fahrweise nicht normal, da liegen wir ja mit einem Benziner locker drunter !

Beobachte mal, wie sich der Verbrauch bei einer längeren Fahrstrecke verhält. Er sollte stark sinken, die 6-6.5 Liter die hier angesprochen wurden, sollten da ein Richtwert sein.

Wenn nicht, der Wagen hat ja noch Garantie, dann las ihn mal durchchecken.

Aber mal eine andere Frage : Wie bist Du bei deinem Fahrprofil darauf gekommen einen Diesel zu kaufen ?

1. Viel zu teuer im Unterhalt, der rechnet sich erst wirklich ab 30TKM pro Jahr (Wenn die Diesel Preise sich weiterhin verändern und danach sieht es aus (wegfall Steuervorteil etc.) , wird sich ein Diesel ab nächstes Jahr garnicht mehr rechnen)

2. Du tust dem Motor nichts Gutes ! Diesel ist nicht für Kurzstrecke gedacht und gebaut.

Grüße

Hi,

kann ich bestätigen, habe diese seit 5 Jahren (ein Satz = 4 Stück für 120 Euro) in meinen Winterrädern und habe bisher keinerlei Probleme !

Hyundai kauft die Sensoren von Schrader (wie viele andere Hersteller auch) und verkauft sie als "Original Hyundai" für mehr als das doppelte des üblichen Marktpreises für Schrader Original.

Unverschämt, aber gängige Praxis für "Originalteile" von Fahrzeugherstellern !

Grüße

Mahlzeit,

ich habe da mal eine generelle Frage, was ist der Unterschied zwischen der Version TLe 18MY und TL 18MY ?

Ist mir in früheren Versionen der NaviUpdate Software nicht aufgefallen, Da gab es nur einen mit 18MY ?

Ich geh mal davon aus, dass der TL MY18 ein Fahrzeug bereits mit Gen5 aber kein FL ist (in meinem Fall aus 2018, dachte das 18MY bezieht sich auf das Jahr) und TLe 18MY etwas neueres ist, kann das sein ?

Im Netz finde ich dazu leider keine Informationen, wäre toll, wenn Jemand davon einen Plan hätte.

Vielen Dank....

Grüße

Hi,

die 2017_18_Tucson_EU.ver (bei mir TLE MY18, heißt vielleicht bei einem anderen Model anders) die Datei mit *.ver als Endung, aus dem Update Verzeichnis mit einem Editor öffen, steht direkt am Anfang....

Sollte nach dem Update dann auch im Display des Wagens unter Softwareversion angezeigt werden.

Das Datum ist wohl weiterhin vom 19.10.21 (weil die Kartendaten nicht geändert wurden), aber die Version ist hier wichtig, bei mir V126. Bei anderen die 013.17.

Grüße

Hi,

ich habe mir das in dem von Dir genannten Thread angeschaut, dass ist ja eine verschlimmbesserung ohne Ende !

Ja, es funktioniert, aber das alte Menü war ja um Klassen besser, es ist das Auto meiner Frau, die haut mir das Update um die Ohren, die kommt mit dieser veränderten Logik mit sicherheit nicht klar !

Hoffentlich wird das bald wieder behoben !

Grüße

Hi,

habe mich nun auch mal an dem Update versucht, es scheint auch alles geklappt zu haben, lief Fehlerfrei durch. Alle Funktionen sind, inkl. der Neuerungen vorhanden.

Leider kann ich beim Navi aber kein Ziel mehr eingeben, hier fehlt der Button der vorher da war. Zu gespeicherten Zielen kann man weiterhin navigieren, aber keine neuen eingeben.

Was kann da schiefgelaufen sein, hat das schonmal Jemand gehabt ?

Grüße