Beiträge von kjoussen

    Diese Lichtschnurr wird am Schalterblock links vom Lenkrad angeschlossen und leuchtet nur bei eingeschaltetem Licht (außen, nicht innen).


    Also habe ich mir Gedanken gemacht und und habe das auch vor und habe mir dafür diese Artikel ausgesucht:

    Lichtquelle und Lichtleiter


    Die Schnur kann man in den Schlitz in der Tür drücken (siehe bisherige Chromleiste in meiner Galerie Türverkleidung vorne


    D.h. Türverkleidung abnehmen, Lichtquelle an der Beleuchtung des Fensterheberschalters anschließen (geht ja an, wenn man Licht anschaltet, wenns hell ist, braucht man es m.M. nach nicht), kleines Löchlein bohren und die Schnur nach innen führen und dort mit der Lichtquelle verbinden.

    Das Ergebnis wird sein, dass in allen vier Türen diese Schnüre sind, aber halt optisch nicht nahtlos mit der Schnur vorne "verbunden" sind.
    Ich glaube, wenn ich mir so andere Anleitungen hier in Erinnerung rufe, dass das weniger aufwendig ist, als irgendwie zu versuchen ein Kabel unsichtbar (!!!) von vorne in die Türen zu bekommen.


    Willst Du, dass die Dinger immer leuchten, ist es vorne kein Problem, weil Du da Dauerplus hast. Hinten wird abgeflogen, weil Du irgendwie ein Dauerplus in die Tür bekommen musst. Have Fun.....<X


    Ach ja, wenn Du 5m Schnur und das 6er Pack Lampen bestellst, kannst Du gegenüber dem vorkonfektioniertem Teil auch das kurze Stück links vom Lenkrad mitmachen.


    Je nach Lieferzeit kann es sein, dass ich das noch dieses HJ schaffe.

    Ich sag mal, wenn nach den ersten 5 Jahren das DCT oder der Motor den Geist aufgibt, wirds teuer.


    Da lohnt sich eine Garantieverlängerung auf jeden Fall. Vor allem wenn man noch nicht so viel km drauf hat. :rolleyes:

    Ich habe auch soeben den proaktiven (!) Anruf von meinem Freundlichen erhalten und nächste Woche Dienstag wirds gemacht, ich kann drauf warten.


    In dem Zuge schließe ich gleich die Garantieverlängerung ab, da meiner im Juli 5 wird.


    Aber - bitte mal alle setzen - erst 33.000km drauf hat. 8)

    Ich möchte mal kurz - ein wenig Off-Topic - eine un-fucking-fassbare Erfahrung mit Ali erzählen.


    Am 13. April habe ich einen Artikel (ausnahmsweise mal nicht fürs Auto) bestellt und zwar aus dem Warehouse in Belgien, weil es von dort nur versprochene 7 Tage dauern soll.

    Heute wars immer noch nicht da und die Tracking-Infos zeigen 10. Juni, weil aus China verschickt! Hä? Mooooooment......

    Aber auf Nachrichten reagiert der Händler nicht, noch nicht mal gelesen!


    Also ein wenig durchgeklickt auf der Ali-Seite bis ich einen Agent im Chat hatte.

    Dem alles geschildert (und er konnte ja alles überprüfen) und was soll ich sagen: morgen kann ich einen "Streitfall" eröffnen - was normalerweise erst geht, wenn die Ware da, aber man unzufrieden ist - und ich kann sagen wegen Fehlverhalten bitte ich um sofortige Neulieferung aus Belgien, wie bestellt, oder ich will mein Geld zurück.


    Ja, der Fall ist lästig, aber hier bin ich deutsch, hier gehts mir ums Prinzip. 2,60€ hin oder her, das geht so einfach nicht.

    Wenn ich etwas aus Belgien bestelle, dann will ich das auch so haben, oder vom Händler eine Nachricht bekommen.


    Also eins können die in China: Kundenzufriedenheit.


    Ach, und das war in 10 Jahren Ali-Kunde mein erster Fall von Problemen. Böse Händler-Schafe gibts überall. Auf Ebay, Amazon.....überall.

    Sodale, nach einem Bastel-Wochenende kann ich vermelden, der erste Schritt zu "Mein Auto wird blau" ist getan.


    Fußraumbeleuchtung (aber nicht die Originale) und 12V-Buchse durch 2fach USB-Ladebuchse ersetzt.

    Fußraumbeleuchtung vorne und USB-Ladebuchse


    Für die Fußraumbeleuchtung und die noch einzubauenden beleuchteten Einstiegsleisten habe ich einen Stromverteiler eingebaut, damit ich ggf. wieder etwas trennen kann ohne erst eine Lötverbindung öffnen oder ein Kabel durchschneiden zu müssen.

    Stromverteiler


    Weitere Bilder siehe meine Galerie