Beiträge von kjoussen

    Hallo zusammen,


    bei mir hat sich ein Schlauch der Waschdüsen gelöst, natürlich prompt der hinter der "Obere Windlaufabdeckung".


    Ich habe das Werkstatthandbuch, habe die Wischerarme und Clips (komisch, sind nur 4, nicht 6 wie im Werkstatthandbuch), bekomme aber die Abdeckung einfach nicht ab. Wo ist der Trick?


    Provisorisch konnte ich mit schlanken Fingern darunter fassen, nachdem ich die Abdeckung etwas hochgebogen habe und den Schlauch provisorisch wieder auf das kleine Plastikverbindungsstück stopfen, aber so ganz traue ich dem Frieden nicht.

    Und bei dieser Art braucht man danach definitiv ein paar Pflaster....


    Danke schon mal....

    Wie ist denn bei dir der Stand dieses Themas? Hat sich das bei dir erledigt?

    In gewisser Weise ja.

    Durch die Pandemie bin ich ins Homeoffice "verbannt" und kann / darf nicht persönlich zu meinen Kunden (was sich auch so schnell nicht ändern wird), was die km-Laufleistung meines Autos massiv nach unten geschraubt hat.

    Ergo habe ich kurz nach meinem Post entschieden, dass wenn ich nicht fahre auch kein HUD brauche.

    Grüße aus Hamburg


    Kai

    Moin,


    also erst mal....Respekt....einen TLE geschenkt zu bekommen....not bad.


    Bei meinem Vorgänger (ix35) habe ich das mal gemacht und folgendes gekauft:

    - Clarion NX300

    - Rückfahrkamera die in der Kennzeichenbeleuchtung integriert ist

    - Blende für das Doppel-Din-Radio, damit es vorne auch hübsch ist

    - ein zwei Adapter


    Die Kleinteile haben mich in Summe kinapp 50€ gekostet, der Preistreiber ist natürlich das Radio (Hauptsache Doppel-DIN und dass man Adapter bekommt)


    Einbau war eigentlich recht einfach und hat mich alles in allem keine 2 Stunden gekostet.

    Blende abbauen

    Radio ausbauen

    Neues Radio rein (vorher alle Adapter etc. und das Kabel für die Kamera anschließen)

    Blende druff


    Ab hier hat alles sofort auf Anhieb funktioniert. Lenkradtasten wurden ohne Anlernen erkannt und das Navi ging auch (den GPS-Empfänger habe ich einfach auf das Radio geklebt, ist ja genug Platz vorhanden)


    Das Kabel für die Kamera durch den Fahrerfußraum - bzw. hinter den dortigen Verkleidungen - und weiter unter die Einstiegsleisten gelegt, im Kofferraum eine Verkleidung und die Klappenverkleidung abgenommen, verlegt, angestöpselt, alles wieder zu machen. Löppt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim TLE wesentlich schwerer ist.


    Anleitungen wie Du die Blenden etc abbekommst, gibts hier im Forum -> Werkstatthandbuch als Suchbegriff

    Hallöle in die Runde.


    Ich bräuchte mal Eure Hilfe, weil ich zwei Dinge einfach nicht finde. Weder bei Ali noch bei Ebay.....


    Sachdienliche Hinweise werden immer gerne genommen.


    1) Für die Mittelkonsole vorne (mit den zwei 12V Steckdosen) gabs früher mal eine Abdeckung, die zwar oben über die ganze breite nach unten aber nur die USB-Buchse mit abdeckte. Scheint es nicht mehr zu geben.

    Die Abdeckungen, die ich finde, sind alle für eine 12V Dose und links einen Zigarettenanzünder. Doof...

    Center-Konsole-Zigarette-Abdeckung.jpg


    Also hat einer so eine Abdeckung für 2 x 12V Steckdose oder die kleinere wie oben beschrieben irgendwo gefunden?


    2) Ich würde gerne außen unten an die Türen die abgebildeten Leisten anbringen, aber alle die ich bisher gefunden habe, haben immer ein Tucson-Logo / Schriftzug drauf. Rot, blau, schwarz oder silber.

    Aber ich rasier doch nicht den Hintern von meinem Dicken, wenn ich dann den Namen wieder an die Seite klebe...

    Chrom-Tür-Seite.jpg


    Also hat die Dinger jemand ohne gedrucktes / geprägtes Logo gefunden? Also einfach nur glatt?


    Danke schon mal.


    Kai