Beiträge von kjoussen

    Heute mal ein wenig Schutz für ein Auto verbaut, um hauptsächlich die Türen nicht weiter durch die Reitstiefel meiner Frau und deren zwei Töchter zu strapazieren. Der Kunststoff innen ist ja leider etwas empfindlich....


    Ich hatte früher mal reine Klebefolie dran, aber je nach Temperaturschwankungen ist die immer abgegangen.

    Diese Kunstlederteile werden mit zig Klettklebepads geliefert und die halten wirklich gut.


    Trittschutz vorne

    Trittschutz vorne


    Trittschutz hinten

    Trittschutz hinten


    Trittschutz Konsole

    Trittschutz für die Mittelkonsole


    Übrig sind jetzt noch die größere Schutzteile für die Rückseite der Vordersitze, aber da muss ich noch ein wenig zaubern.
    Der koreanische TLE hat wohl ganz unten an den Sitzen keinen Teppich wie meiner, sondern auch hartes Plastik, wo man die Pads aufkleben könnte.....hm....mal schauen, wie ich das löse.


    Ach, und bei der Gelegenheit habe ich gleich noch den zweiten Ladekantenschutz - dies mal außen - angebracht.

    Vorher habe ich aber die schwarze Gummiumrandung von dem Teil entfernt, weil es damit um ca 1,5 mm zu breit war und sowieso kacke ausgesehen hat.


    Ladekantenschutz "außen"

    Danke Dir Mirko, wir reden dann aber schon mal über ein bummeliges Wochenende Arbeit und soweit ich gehört habe sollte das Auto dann weitere 24 Stunden nicht bewegt werden. Richtig?

    Frage an die Runde.

    Wenn man die Bremssattel selber lackiert, müssen ja vermutlich die Räder ab.
    Wie lange braucht man pro Sattel ca.?
    Was muss alles abgeklebt werden oder müssen die Dinger ab?
    Ist der Lack leicht zu verarbeiten oder muss man höllisch aufpassen, dass man keine Nasen bekommt?
    Und last but not least: ich würde gerne neben der Lackierung an sich ein Hyundai-Logo drauf machen. Kann man das auch lackieren (also mit Schablone) oder gibt es sogar Aufkleber, die trotz der zu erwartenden Hitze halten?

    Warum so viele Fragen? Ganz einfach: ich hab mich noch nicht dran getraut (teils auch aus Faulheit 8)) und habe ein Angebot einer Werkstatt für 250 Euro alle vier Sattel machen zu lassen....

    Wenn der Notbremsassistent anspricht, ist das Fahrverhalten bedenklich.

    Das ehe ich nicht so.
    Da wo ich wohne, gibt es eine Straße mit rechts und links Parkflächen und die macht eine Linkskurve.
    Wenn ich da mit 50 (erlaubt!) hinfahre, piepst er, weil er ja die parkenden Autos sieht. Ich aber auch.
    Wenn ich da mit 60 fahren würde (was ich nie machen würde 8) weil illegal), tritt er in die Eisen.

    Also an meinem Fahrverhalten liegt es nicht. Der Assi ist echt hilfreich, manchmal ein wenig ängstlich und übervorsichtig.
    Aber lieber so als ne verbeulte Karre....

    OK, kommt nach meinem letzten Kommentar vielleicht blöd, aber ich habe alles durchsucht und nix gefunden.


    Was ich suche ist so einen "Edelstahl gebürstet Rahmen ABS-Derivat" für die beiden Lampenblöcke im Himmel und die beiden Lampen unter den Sonnenblenden. Ich find einfach nix....


    Als Wiedergutmachung an Naumann: guggst Du hier.


    Bei Ali muss man für die Suche halt manchmal die "gute Sprach-Kinderstube" verlassen. Ich habe nach TUCSON BECHER HINTEN gesucht.....muss man drauf kommen.......

    Ich war auch am überlegen....und aus Frankreich oder Spanien bestellt (wo Ali auch Lager stehen hat!) dauert es nur bis 31.5.


    Und die Beschwerden über lange Lieferzeiten habe ich schon bei zig Artikeln gelesen, ausnahmslos von Russen oder Käufer in Südamerika (ist ja auch scheißeweit weg von China)
    Ich persönlich hatte noch nie Lieferzeiten über 5 Wochen. Doch. Ein mal. Und da habe ich den vollen Preis erstattet bekommen. Problemlos.


    Das Ding kann schon einiges, aber mir fehlt hier - neben der Bastelei - die Möglichkeiten das Display anzupassen.

    Ach, hin und her gerissen....

    Bei mir steht im Auftrag 'Kabel Reparatur Kit installieren (9AW) und ESP Steuergerät

    ...und genau da kommt die Verwirrung bei einigen her.


    Im heutigen Brief per Post steht nun mal ABS (nicht zwingenderweise das gleiche wie ESP) und Sicherung.

    Was der Tausch einer Sicherung bei einer undichten Dichtung bringen soll erschließt sich mir auch nicht.


    However, lt. meinem Freundlichen sind ABS und ESP im gleichen Modul verbaut und im Kabelkit ist eine andere Dichtung dabei.

    Ergo - wer wie ich schneller war als die Post (was jetzt echt keine Hexerei ist....aber das ist ein anderes Thema), hat durch das Update des ESP-Moduls (gemäß Rückruf) das ABS-Thema mit erledigt und gut ist.

    Soeben hat mich mein Händler zurückgerufen.


    Leichte Verwirrung....

    Vor kurzem gab es ja was wegen des ESP Moduls und heute ASB.

    Lt. Hyundai ist das aber das gleiche Modul.


    Da ich erstgenanntes aber schon habe machen lassen kann ich den Brief schreddern.

    Ich war halt schneller als die Hyundai Post.