Rückruf Hyundai Tucson

  • Soeben hat mich mein Händler zurückgerufen.


    Leichte Verwirrung....

    Vor kurzem gab es ja was wegen des ESP Moduls und heute ASB.

    Lt. Hyundai ist das aber das gleiche Modul.


    Da ich erstgenanntes aber schon habe machen lassen kann ich den Brief schreddern.

    Ich war halt schneller als die Hyundai Post.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Habe den Brief auch bekommen, heute den Händler der mein Tucson (TL) gekauft hat informiert. Hat sich bedankt dafür :m0045:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Moin,


    auch ich bekam heute Bescheid Zweck Rückrufaktion. Grund: Austausch der Sicherung des ABS Moduls.

    Getauscht wird die Sicherung und ggf. die Software des elektronischen Stabilitätsprogramm aktualisiert.


    Gruß Tucson Newbie

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • Hi

    bei mir auch, lt. Werkstatt soll ich ca 2,5 h warten und kann dann weiterfahren. :whistling:

    Jan/2016 Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platinausstattung:) + Hyundai AHZV abnehmbar, Webasto Standheizung :thumbup:

  • Hi

    bei mir auch, lt. Werkstatt soll ich ca 2,5 h warten und kann dann weiterfahren. :whistling:

    Soll heißen, die brauchen 2,5 Stunden um die Sicherung zu tauschen und die Software des elektronischen Stabilitätsprogramms zu aktualisieren?

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • oll heißen, die brauchen 2,5 Stunden um die Sicherung zu tauschen

    Da wird wohl nicht nur eine Sicherung getauscht. Bei mir steht im Auftrag 'Kabel Reparatur Kit installieren (9AW) und ESP Steuergerät aktuallisieren'.

  • Ok, dann kann ich das nachvollziehen.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Bei mir steht im Auftrag 'Kabel Reparatur Kit installieren (9AW) und ESP Steuergerät

    ...und genau da kommt die Verwirrung bei einigen her.


    Im heutigen Brief per Post steht nun mal ABS (nicht zwingenderweise das gleiche wie ESP) und Sicherung.

    Was der Tausch einer Sicherung bei einer undichten Dichtung bringen soll erschließt sich mir auch nicht.


    However, lt. meinem Freundlichen sind ABS und ESP im gleichen Modul verbaut und im Kabelkit ist eine andere Dichtung dabei.

    Ergo - wer wie ich schneller war als die Post (was jetzt echt keine Hexerei ist....aber das ist ein anderes Thema), hat durch das Update des ESP-Moduls (gemäß Rückruf) das ABS-Thema mit erledigt und gut ist.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Die Beschreibung des Problems im Brief ist in der Tat irreführend. Ich musste auch erst mal forschen, ob es sich dabei um das bei mir längst behobene Problem handelt.

    Mir ging es nur darum klarzustellen, dass ein gewisser Aufwand anfällt, der eine gewisse Wartezeit in der Werkstatt rechtfertigt.