Beiträge von Ubs

Zeigt mal wieder das es bei Hyundai Werkstätten (sehr) starke
    Qualitätsunterschiede gibt.

Haben erst vor kurzem einen ähnlichen Fall mit einem VW Scirocco erlebt. Ist keine markenspezifische Erscheinung, sondern einfach unsere schnell lebige Zeit mit überforderten MItarbeitern. Manche nennen es auch Fachkräftemangel. Wenn ein VW-Serviceberater schon nicht weiß, wie die Heckklappe aufgeht, dann muß man nicht lange überlegen, was im Rest der Werkstatt abgeht...

Region/Plant = Slovakia steht bei uns allen, denn da wird der Tucson gebaut.

Warum dort Slovakia steht bleibt ein Hyundairätsel, wie so vieles. Er wird in Tschechien in Nosovice produziert. In der Slowakei produziert Kia und auch einige Motoren kommen von dort. Die ersten IX35 kamen auch bis zur Fertigstellung des neuen Werkes in Tschechien von dort. Für das ferne Südkorea zählt wahrscheinlich nur die Region.

Knarzen ist oft temperaturabhängig. Schon deshalb würde ich nicht bis zum Mai warten. Der Freundliche hat jetzt seine Chance. Im Mai hat er's natürlich leichter,aber du stehst vielleicht nächsten Winter wieder auf der Matte und hast ein Jahr verloren.

Nein, bei black steht schwarz, bei blue steht blau, bei white steht weiß..., bei white sand kann auch nur weiß stehen, da Sand keine Farbe ist, sondern ein Gegenstand. :D
    Ich habe hier 4 Zulassungen. Das ist bei allen so, außer beim Anhänger, da konnten sie sich für keine Farbe entscheiden. Da steht ---. Mach ich mir aber nicht zum Problem, sonst endet das wie beim Berliner Flughafen oder bei der Regierungsbildung.

Üblich ist ja, dass ab ca. Mitte eines Jahres das Modell des nächsten Jahres in Produktion geht. Also seit Mitte 2017 wird das Modelljahr 2018 produziert - dies ohne maßgebliche, bekannte Änderungen. Lediglich ein Navi in Anlehnung der neueren Modelle I30 etc. ist hier mal aufgetaucht, wird aber auch auf der Hyundai-HP nicht erwähnt.
    Wenn es rein spekulativ eine Änderung geben sollte, dann doch frühestens nach ca. dem halben Produktionszyklus (bei Hyundai ca. 6 Jahre), also nicht vor dem Modelljahr 2019, welches in der Regel Mitte 2018 in die Produktion geht.
    Seltsam ist nur, daß @lace das Facelift 2018, wie in #10 berichtet fährt. Dann steht die Frage, wieso dies nicht auf der Hyundai-HP konfigurierbar ist und warum dies ohne typische Werbung heimlich eingeführt wurde. Es wäre schön, wenn er über Änderungen berichten und Bilder einstellen könnte.