Beiträge von Ubs
-
-
Hast du die Wetterdaten, nur dann hast du den TomTomLive-Service.
Dann sollte auch der Menüpunkt für die Radarkamerawarnungen vorhanden sein (auf der zweiten Seite - nach unten scrollen). -
Naja, da gehen die Meinungen sicher auseinander. Ich bin nicht der große Freund von Silikon. Manches Silikon-Mittelchen wird, wenn es austrocknet, mit der Zeit klebrig (man denke an Silikon im Sanitärbereich) und dann kann es knarzen und das ist häßlich, da es sich auch nur schwer wieder entfernen läßt. Silikon gegen knarzen hilft jedenfalls meißt nicht dauerhaft. Moderner sind PTFE haltige Produkte zur Trockenschmierung.
Ganz klassisch verwende ich Hirschtalg-Gummipflege für die Gummis damit sie elastisch bleiben und im Winter nicht anfrieren. Dem Lack schaden diese Mittelchen alle nicht. -
Vor der Rostgarantie (Durchrostung von Innen) kommt erstmal die Lackgarantie. Das ist aber hier ganz weit hergeholt. Genieße deinen Tucson und suche nicht die Nadel im Heuhaufen.
-
Er ist auch im Nachbarforum unterwegs und meint 2,5 Wochen. Dort, wo weiße "Farbe" war, ist nach dem entfernen auch nichts wieder aufgetaucht. Erst nach dem Abspritzen mit Wasser an anderer Stelle. Wenn es ein ungutes Gefühl hinterlässt, würde ich erstmal das Restwachs entfernen. Jetzt fliegt auch massig Blütenstaub durch die Gegend. Das sieht dann auch so aus. Der Lack ist doch eingebrannt und lässt sich dann nicht so einfach von der Dichtung wischen.
-
Ich war gestern super sparsam 9 Liter statt 6.3
Bier ?
-
4WD-Lock und automatische Zuschaltung der Hinterachse sind zwei unterschiedliche Modi des Allrads. Auf Lock trifft das oben geschriebene zu (starre Verbindung nach hinten). Ist Lock abgeschalten wird der Allrad stufenlos bis zur Kraftverteilung 50/50 je nach vorhandenen Schlupf auch in höheren Geschwindigkeiten zugeschalten. Darüber hinaus werden über einen Gyrsensor bei Kurvenfahrt die inneren Räder bei Bedarf abgebremst. Das ganze erhöht die Fahrstabilität nicht unwesentlich.
Nicht ohne Grund werden die Spitzenmotorisierungen der sogenannten Premiumfahrzeuge nur mit Allrad geliefert. Nur bis Ortsgeschwindigkeit hätte das wenig Sinn.
Der Lock-Modus macht evtl. nur Sinn, wenn man festsitzt. Habe ich noch nie eingeschalten. Im Winter merkt man vom Allrad nichts, außer daß es immer nahezu ohne Schlupf vorwärts und durch die Kurven geht.
Ein Assistenzsystem, daß man wahrscheinlich nur bemerkt, wenn es nicht funktioniert. -
Anscheinend war ich heute nicht der einzigste.
Es war gestern auch einer da dem ist das gleiche auch passiert.
Wo war da noch einer da ? Beim Hyundai-Händler, beim Reifenhändler, bei deinem Bekannten, bei dir ? Hatte er auch einen Hyundai ? Hast du die Räder selbst nachgezogen ? Oh, jetzt hab' ich genug gefragt.
-
Nun ist aber 4WD nicht nur für's Gelände gut.
-
Das kann nur ein Materialfehler sein. Die Bolzen werden mit 110-120 Nm nachgezogen.
Dann schau mal in die Betriebsanleitung --> 88...107 Nm. 120 Nm bei VW.