Beiträge von SebTaylor

    Michelin vs Conti
    Meine Meinung.


    Wir fahren in unserer Familie fast nur Conti. Mein Vater ist überzeugt und ich nun ja, bin da meist mit auf den Zug gestiegen und meistens gut gefahren.
    Nun habe ich aber mehr oder weniger durch Zufall einen netten Winterreifen bekommen und fahre Michelin im Winter. Ich bin davon begeistert und fahre den michelin sehr gern. Es ist ein Michelin Alpin.
    Er ist laufruhiger (225er 17 Zoll) hat sehr guten Grip und hält länger, sprich weniger Abnutzung.
    Hankook oder Nokia habe ich nie getestet.


    Ich werde wieder zum Michelin greifen und die nächsten Sommerreifen werden auch Michelin um die zu testen.


    Im Ganzen bin ich im Bereich Winterreifen mit Michelin zufriedener als mit Conti.


    (Ach ja nicht unwichtig, rede über meinen BMW da der Dicke keine Winterreifen derzeit hat)

    Eigentlich muss das möglich sein.
    Meines Wissens zieht eine Heizung ihre Wärme oder Kälte lediglich mit Frischluft oder vom Motor angeheizte Wärme.
    Eine Klima tut dies mit spezieller Flüssigkeit. Ist deshalb Stromfressender und deshalb geht der Verbrauch hoch.
    Sprich Klima ist schneller als normale Heizung und ich denke genauer und konstanter. Wir fahren nur mit Klima.
    Aber wenn du deine Heizung richtig einstellst, muss es überall warm werden. Auch im Fussraum. Wie lange bist du immer unterwgs. Vielleicht hat der Dicke Prioritäten. Erst oben dann unten und regelt dies im Hintergrund.
    Stell doch zum Testen mal nur auf Fußraum und lass den Wagen wegen mir Morgen 10 laufen. Dann siehst du schnell ob unten überhaupt was ankommt.

    Nein diese habe ich nicht aber dafür Laitovo. Sind teurer aber absolut genial bei mir. Wenn ich hinten sitze bin ich jedesmal begeistert. Kein Pfusch, gute Qualitat und erfüllt seinen Zweck hervorragend

    Deshalb bin ich ja auch geteilter Meinung. Was so bereits erlaubt ist und eine Genehmigung hat ist schon gefährlich. Da kann man das nachrüsten von originalen Teilen gelassener sehen. Auch Scheinwerfer! Abti macht es sicherlich nicht schlechter als manche Hersteller :)