Beiträge von SebTaylor

    Ich bin geteilter Meinung liebe Gemeinde.


    1. Eine Anleitung um den TÜV zu hintergehen ist absolut falsch. Hier und egal wo. Also bitte nicht nachmachen.
    2. Ich finde es absolut legetim sich Led zu wünschen. Auch sich darum zu kümmern. Und den Aufwand den er betreibt finde ich okay.
    Aber es ist nicht ok wie er das macht und welchen Weg er bereit ist zu gehen. Wenn man das richtig macht und der TüV das abnimmt ist alles ok. Eine Scheinwerferreinigungsanlage haben wir beim LED auch. Beim Tucson ja, beim 1er nein.
    Also muss der TüV entscheiden. Und das nicht in 3 Jahren sondern sofort.
    Ich könnte jedes mal Kotzen wenn mir ein Auto entgegenkommt mit falschen Licht, oder zu Hellem oder Kaputtem oder oder oder.
    Da vergesse auch ich die gute Kinderstube weil es mich belästigt und gefährdet. Da ist es mir egal ob der andere Fahrer 5m weiter schauen kann.


    Also Fazit. Finde die Idee auf LED nachzurüsten okay und gut. Das Interesse und die Mühen nimmt er ja auf sich.
    Aber den Weg und das Wie er das macht, genauso die Einstellung dahinter finde ich äußert bedauerlich. Es gibt Teile das ist mir der TüV auch egal. Aber da reden wir von einer Chromblende im Innenraum. Alles was die Sicherheit des Autos, der Insassen und aller anderen Menschen gefährdet oder belästigt (außer laute Musik)Musik ist ein Tabuthema und muss es auch bleiben. Hier unterstütze ich 100% die Aussage das dies Egoistisch ist und meiner Meinung nach auch Unverantwortlich anderen gegenüber.

    Das höre ich so zum ersten mal. KönntesKönnte interessant sein. Aber trotzdem habe ich zweifel wie das Navi dann auf einmal CarPlay darstellt. Ist ja ne Software Sache und die müsste installiert werden.

    Wenn du alles bei Hyundai kaufst und dies die maße sind, gebe ich dir recht. Allerdings müssen hier auch die Papiere stimmen. Ich gehe davon aus, dass die original Zubehör Felgen eine andere ABE haben und somit alles abgedeckt ist. Wenn nicht, hat Hyundai und der Händler wirklich ein Problem.


    Wenn du allerdings im Zubehör kaufst, musst du dich kümmern. Und musst die ABE einhalten. Sonst TÜV.
    Haben die Hyundai Felgen samt Reifen denn dieselben Maße?


    215/60 oder 65 R17 ET47?
    Wenn das so wäre, ist eine Eintragung der Kombi aus dem freien Zubehör easy!