Beiträge von Mysteria1965

    Ich würde dir auch zur 85%igen Tönung raten, wenn du es nicht krass dunkel willst. Ich habe bewusst 95% gewählt, obwohl bei der Prime-Ausstattung die hinteren Scheiben schon gut vorgetönt sind, weil ich halt mal wieder aus der Reihe fallen wollte... :m0040:

    "Wenn schwarz, dann richtig, ala Mafia-Dienstwagen" :m0027:. Ich habe ja noch das Arround-Fiew Kamerasytem, das passt dann schon mit dem einparken und so...

    20210210_162236-Forum1-2.jpg 20210210_162243-Forum-2-2.jpg 20210210_162255-Forum-3-2.jpg

    Ich habe ebenfalls die vorgetönten Scheiben und bewusst die 95% genommen. Sieht besser aus und die 10% verschlechtern die Sicht nur minimalst.... (wenn bei 85% Tönung die gemessene bei 96% liegt, um wieviel wird sich die Gesamttönung wohl bei 10% der Folie plus steigern?). Das ist aus meiner Sicht nur ein sich selbst bange machen. Und sowas gilt nicht! Selbst meine Frau, die sehr ängstlich bei sowas ist, hat sich von meinen Folierer mit ihrem I20 beraten lassen und hat die 95% genommen!! Nachdem er ihr den Unterschied durch vorhalten in einer halbdunklen Halle gezeigt hat und sie gesehen hat, dass es für das normale Auge keinen Unterschied ausmachte...

    Also ich hab mich früher auch immer gefragt, wozu den ganzen Blödsinn. Genau wie LeizigeinundLeipzisch wozu ein Handy. Wenn man den Murks anfängt zu nutzen, dann merkt man schnell, wozu das alles gut ist. Mit Carplay hab ich 3 !!!!! zusätzliche Navis mit recht aktueller Verkehrsführung. Google Maps, Apple maps und Waze. Mit Waze sogar eines mit Blitzmeldungen (auch mobilen). Dazu meine Musik vom Handy, Spotify, Radio Bob - eine komfortable Sprachsteuerung für das ganze per Siri inkl. der Telefonie. Okay, da ich öfters Rufbereitschaft habe, lasse ich ir auch die Messenger Nachrichten gerne mal vorlesen und diktiere eine Antwort. Immerhin Whatsapp, Telegram und den für mich unwichtigen Line...... Isch mag mein Carplay, dass ich durch mein Pioneer Naviceiver AVIC930 DAB auch noch in schnurlos habe. Mein Handy lade ich per Ladeschale. Meine Frau wartet momentan auch auf das Dongle für ihren I20 und ist auch begeistert.

    Sprich mit deinem Freundlichen. Eventuell gibt es auch eine Typgenehmigung für den Tucson oder er weiß, was wirklich zu machen ist. Ich hatte vorher den IX35 und hab 235er Reifen drauf gehabt wo auch das K1a usw. in der ABE der Felge stand. Freundliche sagte nur, das geht noch durch und hat sie mir dann ohne Umbauten eintragen lassen. Ging, weil sie nirgends schleiften und quasi nirgendwo überstanden. Der Prüfer hat aber auch großzügig geguckt. Gute Reifenhändler wissen das mit Sicherheit auch und haben eine Prüfstelle zur Abnahme ;-). Ich würde nämlich nicht für das Hyundaiemblem 200-280 Euro mehr abdrücken und mir die Borbet holen. Mit nem bisschen Glück kriegste die Kappen in der Bucht billiger.

    Hilft das?

    https://www.krellautomotive.com/front/partnersDetail/3/25/EN

    Der Tucson hat 6 Lautsprecher (2 HT, 2 TMT vorne und 2 TMT hinten), deshalb die Idee. Naja völlig ausreichend ist die Serienanlage auch. Da kommt Musik raus ;)

    Nicht abwegig die Idee ;-). Ich habe auch eine 4 Kanal Endstufe nur für meine Lautsprecher vorne... Hinten sind mir nicht so wichtig, die sind an der Endstufe des Pioneer Naviceiver dran. Ich lege dir aber ans Herz, die Türen anständig zu dämmen. Sonst hast du nicht viel davon.

    Kann mich nur Blackys Antwort anschliessen. Allerdings sollte es zumindest ein wenig Besserung bringen.

    Meine Vermutung - dass der USB mangels Cinch Ausgängen mit Hi-Lo Adaptern angeschlossen wird und die hier durch Verpolung eine akkustische Gegenpolung vorgenommen haben..... die den Bass eher auslöscht als verstärkt. Ansonsten kann man da doch nicht viel falsch machen....

    Einfach Handy parat halten und das ganze solange mit filmen, bis der Fehler auftritt. Dann beim freundlichen vorführen. Ich hatte damals auch son komischen Elektrikfehler. Türen liessen sich plötzlich nicht mehr verschliessen, gebläse ging auf volle Pulle im Szand usw. Mein Freundliche sagt, nee, dass gibt es nicht. Guckte beim Video ziemlich blöd und hat den Fehler in der Verkabelung gefunden, den mir damals ein Autohifibauer beim Einbau eines neuen Naviceivers eingebaut hat. Irgendwas am Canbus oder so....