Beiträge von Mysteria1965

    Ruf den an und red mit dem, oder fahr gleich hin. Bei mir hat er den Eindruck gemacht, dass er Mist sofort beseitigt. Mir hat er auch gesagt, 14 Tage warten, bis Feuchtigkeit weg ist und sich die Folie komplett gesetzt hat. Wenn dann noch was sein sollte: Vorbei kommen! Ich brauchte nicht hin. Anfängliche wenige Bläschen und ein leichter Rand waren nach 14 Tagen komplett weg!

    Hallo an alle überlege auch meine Scheiben Tönen zu lassen, kennt jemand einen Profi im Bereich Xanten, wesel, Duisburg, Oberhausen?

    Fahr 10 KM weiter als Oberhausen und geh zu dem, den Geburg empfohlen hat inEssen, Altenessen. Vogelheimer Str. 120 Euro, Top gemacht mit Garantie.
    Machste Termin, gehst mal 2 Stunden ins Einkaufszentrum Altenessen (gegenüber) und bist danach glücklich über das Ergebnis. Hab meinen da auch machen lassen.


    https://autoglastt.de/

    Glückwunsch zum neuen Auto. Schade, dass du keinen Tucson mehr fährst. Du wirst uns aber bestimmt hin und wieder noch mal was aus deinem Erfahrungsschatz preis geben, gell? Wie ist denn die Soundanlage im i30?

    1. Gibt es gewissen Situationen wo es wirklich echt nervt, zb Nachts alleine auf der Autobahn, warum soll ich da zum Spurwechseln Blinken, für ... niemanden .
    und 2. ist das System schon sehr genau. wenn man die Spur nur berührt kommt schon der Nervige Ton.

    Warum wechselst du die Spur, wenn niemand anders unterwegs ist....? Wenn du jemanden überholst, ist doch jemand da, den du auch deine Überholabsicht mit dem Blinker andeuten solltest. Das ist keine Ansichtssache sondern Vorschrift.

    Was für die Normalos
    Ich war bei Hyundai. Der Verstärker vom Soundupgrade wird nicht alleine verbaut. Wegen eventueller Garantie Probleme wird nur das komplette Upgrade inkl. Einbau für ca. 470 Euro verbaut.
    Das Updrade hatte meine Werkstatt bisher nur einmal verbaut und der Klang soll nur unwesentlich anders sein, sagt der Meister. Es soll sich also nicht wirklich lohnen. Mm, nun bin ich noch unsicherer.

    Guten Morgen.
    Diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.... Weder die angeblichen Garantieprobleme, wenn nur der Verstärker verbaut wird, noch die unwesentliche Verbesserung. Liess dir diesen Thread durch. Wo wir uns alle einig sind, ist dass das orignal Navi zu wenig Saft auf die Lautsprecher bringt. Alle haben bislang bestätigt, dass eine Endstufe alleine eine sehr gute Verbesserung bringt. Viele sind sogar der Meinung, dass das mit den originalen lautspechern reicht. Ich glaube, dass der Meister da keine Ahnung von hat.... und z.B. nicht weiß, dass neue Lautsprecher sich erst einmal einspielen müssen und der endgültige Klang erst nach einiger Zeit beurteilt werden kann. Das hat ein User hier auch mit den von den meisten verbauten Etons fest gestellt (auch hier nachlesbar). Ich weiß nicht, ob ich dieser Werkstatt den Einbau anvertrauen würde.... Frag doch mal ne andere ;) Und ich würde noch dazu empfehlen, etwas mehr zu investieren und die Türen gleich mit dämmen zu lassen!!!!! Das bringt in Punkto Bass echt was... und hebt die Qualität der Lautsprecher noch mal hervor.

    Ach ja, nur zur Klarstellung: Schämen muss sich mit der Werkslösung definitiv niemand...jeder setzt seine Schwerpunkte und Vorlieben anders... :)

    Das wollte ich in meinem Beitrag heraus arbeiten.... ;-). Ich glaube, dass nirgends hier im Faden sich jemand abfällig darüber äußert, wenn jemand mit der Werkslösung in Teilen oder im Ganzen zufrieden ist. Ich habe mich aber bewusst mit Aussagen zur Qualität zurück gehalten... Ich habe die Lautsprecher im ausgebauten Zustand gesehen und ich sage jetzt mal das Positve: Wer die gesehen hat wundert sich, was man mit entsprechender Verstärkerleistung (die das Werksnavi definitiv nicht hat) da noch herausholen kann.... Die sehen noch nicht mal nach 5 Euro Lautsprechern aus, eher wie aus dem Kaugummiautomaten. Die Antriebsmagneten der Bässe sind schächer als die der ETON Hochtonkalotten - müssen jedoch nur leichte Pappe antreiben. Wie gesagt, mich hat es gewundert - was die können, wenn man mit sie sauberem Signal und entsprechend Leistung zum Arbeiten zwingt ;) Von meinen Autos, war das bislang die schlechteste Lösung, die ich hatte. Selbst wenn ich meinen R5 Campus mit einbeziehe. Und der hatte garnix drin. So hab ich aber gefühlt auch nicht dafür bezahlt. Da sehen meine Erwartungen doch deutlich anders aus, wenn ich eine "Premium" Ausstattung kaufe.


    Nichts desto trotz. Für den Thread hier zählt das, was ich geschrieben und mit Willys Zitat unterstrichen habe.