Beiträge von Mysteria1965

    So.... erster TÜV vorüber, mit der Empfehlung bald möglichst an die Bremsen zu denken. Bei meinem Fahrprofil gibt er den Bremsen noch etwa 5-10000 KM.
    Hab jetzt 60000 runter. Vorne Klötze und Scheiben, hinten nur die Klötze. Freundlicher wollte 1000,- haben. Bin zu meinem freien Freundlichen gefahren, nachdem mir der Hyundai Werkstattmeister unter der Hand von den Originalteilen abgeraten hat. Thomas Lutz in Essen Katernberg hat mir ATE Teile verbaut und dafür 485,-genommen!
    Ich kanns nicht beurteilen, wie weit ich tatsächlich noch mit den alten gekommen bin, denke aber für ein Auto der Gewichtsklasse und den PS ist die Laufleistung okay. Fahrprofil: 80% Autobahn - wenn frei, dann gerne schnell. Ansonsten staumäßig Deutschlands größter Parkplatz (A52 über Kreuz Breitscheid).

    So, bin beim Freundlichen gewesen. Versuchte sich erst rauszureden, von wegen das sind ja Kunststoffteile und auf denen ist der Farbton anders als auf Metall. Habe ich gesagt, jawoll, die Struktur ist anders, was man sieht aber nicht der ganze Farbton um zwei Nuancen. Gucken Sie vorne, da ist auch Kunststoff und Metall.... und jetzt hinten. Und dann hat er zugegeben, dass der krasse Unterschied nicht okay ist. Waren tatsächlich nur die Teile beim Lacker und der hat nach Farbschlüssel gemixt und gearbeitet. Und er hat es auch versäumt eine Abnahme zu machen..... didummdidumm. Kriege jetzt wegen Corona keinen schnellen Ausbesserungstermin, da der Lacker zugemacht hat. Vorraussichtlich in einem Monat. Leihwagen ist reserviert.



    Bin mal gespannt.


    Munter und gesund bleiben ;)
    Frank

    Aloha,


    ich habe nun nach langer Zeit auch eine Frage.
    Mir ist ein 5er BMW hinten aufgefahren. 1. Jupp der Tucson war Sieger, der 5er sah vorne ziemlich übel aus.
    2. Der Tucson war jetzt in der Werkstatt und ich habe ihn heute abgeholt. Heckschürze erneuer, Verkleidung um die Kofferaumklappe und Kofferaumklappe neu lackiert. Neue Anhängerkupplung (abnehmbar). 4500,- Euronen.


    Der Wagen stand auf dem Hof so blöd im Schatten, dass es mir nicht sofort aufgefallen ist. Zu Hause in der Sonne dachte cih mir, das darf doch nicht wahr sein.
    Ich have diese äääh whitesandmetallic oder so.... die Neuteile wurden deutlich zu hell lackiert. So als habe der Lacker keinen Vergleich gehabt um die Farbe anzugleichen. Vermutlich nur die Teile zum lackieren bekommen.
    In der Sonne ist ein deutlicher Helligkeitsunterschied zu sehen. Es fällt sofort auf, dass hier ein Unfall repariert wurde. Im Net habe ich nun nachgelesen, dass manche der Meinung sind, das dunkle noch nach - was ich für Quatsch halte. Auch habe ich gelesen, dass viele Lacker das gerne abtun mit den Worten, dass es besser nicht gehe.... sehe ich völlig anders. Ich gehe doch davon aus, dass mir nach einer Unfallinstandsetzung das Fahrzeug in den mit vorher identischen Zustand versetzt wird.... Und für eine fachgerechte Lackierung gehört es sich, die Farbmischung vorab zu testen und solange zu korrigieren, bis sie passt- Das geht fast in silber reich mit nem Schuss beige.


    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, denn ich werde morgen den Meister mehr oder weniger gut gelaunt den Wagen wieder auf den Hof stellen, Ich bin überhaupt nicht zufrieden so. Muss ich das so hinnehmen?
    Mir ist bewusst, dass ich den Unfall bei Wiederverkauf angeben muss. Im GUtachten steht was von 300 Euro Schademinderung. Wenn ich den Wagen sehen würde, mit dem großflächigen Farbunterschied, ich würde von einem deutlich schlimmeren Schaden ausgehen und das mit den 300 Euro nicht glauben.


    Danke euch. Feuer frei.


    Gruß
    Frank



    PS.: Ich versuche es morgen mal, ob ich das mit Fotos sichtbar machen kann

    • Hallo!

    Besitze einen Hyundai Tuscon, Baujahr 2017.
    Habe mir bei ACR einen Emphaser Verstärker EA-D500 einbauen lassen plus Subwoofer von JL Audio.
    Immer wenn ich den Motor jetzt starte kommt ein kurzes "Stör/Brummgeräusch" und auch wenn ich das Radio leise habe bzw. Radio auch aus ist (Verstärker ist an, er lässt sich auch direkt via Bluetooth Streaming vom Handy etc. ansteuern..) hört man dieses "Störgeräusch"..nicht sehr laut aber ich bin so überhaupt nicht zufrieden!! Bevor ich wieder zu ACR hinfahre, wollte ich hier mal in die Runde fragen...! Kennt Ihr dieses Problem bzw. wisst Ihr, wie ich das lösen kann?? Vielen Dank

    Ich hatte ein Problem, dass ich nach Einbau eines ACR immer ein Knallin den Lautsprechern hatt, wenn ich die Zündung eingeschaltet habr. Bin dann zu einem anderen ACR in Gelsenkirchen hin..... dort wurde die Endstufe dann "richtig" angeschlossen. Weder Knallen noch brummen...... Ich habe zwei Endstufen drin. Eine für den Sub und eine für die Frontlautsprecher und laut dem ACR kann man sich bei der Verkabelung des Tucson schnell mal vertun. Wenn alles richtig angeschlossen ist brummt und knallt nix.

    Hab das mal in nem Kleinwagen gesehen. War ganz cool mit der Höhe der Kopfstützen abgestimmt und ist überhaupt nicht aufgefallen.
    Hab den Thread jetzt erst gesehen und keine Gelegenheit gehabt mal zu schauen, ob man das in Dicken auch machen könnte

    Wenn es knallt oder ploppt stimmt meiner Meinung nach irgend etwas mit der Verkabelung nicht. Adapter, Kontakte usw.
    Beim ACR Essen wurde meine damalige Endstufe an irgend eine falsche Plusleitung angeschlossen. Da ich den Fehler nicht selber ausgemerzt habe, kann ich es leider nur so weiter geben. Ich würde mal den Adapter mit denjenigen vergleichen, bei denen es nicht knallt z.B. jetzt mit LLC1404

    Ich denke, du hast genug Bestätigung erhalten. Lass Feuchtigkeit trocken und - ich wünsch die Sonne ;) - Wärme damit sich die Folie schön glatt zieht. Nach zwei bis drei Wochen, wenn es kalt bleibt sollte das i.O. sein. Ansonten arbeitet der das nach 100%. Hättest du ihn direkt nach Übernahme draug angesprochen, hätte er das mit dir auch ausführlich besprochen ;)