Vielen Dank! Ich hätte mehr an eine vielfältige Auflistung aus einem Werkstatthandbuch gedacht, deshalb u.a. auch Ölablassschraube und mehr. 😉
Beiträge von Tucson-Toni
-
-
Ich habe einen NX4 mit 150 PS, Schaltung, Ausstattung Select bestellt. Gibt es Erfahrungen mit Fehleranfälligkeiten bei diesem Fahrzeug und bei wie viel km traten sie bei euch auf? Danke für eure Infos...
-
Gibt es für den NX4 irgendwo eine Drehmomenttabelle? Radschrauben, Ölablassschraube usw? Radschrauben dürften 120-130 Nm sein. Wäre interessant, Werte hier einzustellen...
-
Satte Leistung! Vielen Dank für die gute Dokumentation!
-
Moin, ich habe gerade einen Tucson-Jahreswagen gekauft. Mich würde interessieren, ob Hyundai gewisse Ölhersteller wie
z.B. VW vorschreibt oder reicht es bei oel-guenstig.de irgendein 0W20 Öl zu kaufen?
Gruß von Matze
Ich war vor vielen Jahren Exclusivdistributor eines namhaften deutschen Schmierstoffherstellers für die damalige Tschechoslowakei. Heute darf ich es sagen: Die Schmierstoffindustrie arbeitet mit 800% Gewinnspanne. So lange das Öl die geforderte(!) Spezifikation aufweist, ist es völlig egal, welche "Marke" man nimmt. Der Unterschied liegt darin, dass Werbung für Markenöle sehr sehr viel Geld kostet (auch Rennsportwerbung), was der Kunde gerne für sein gutes "Gewissen" bezahlt, die Schmierstoffhersteller aber auch die Kunden ins Boot holen möchten, die Öle als "Eigenmarken" diverser Anbieter bevorzugen. Öle sind komplexe Gebilde, alle aus EU-Produktion kommen von namhaften Produzenten, die "Garagenfirma", die genormte Motorenöle in Großmengen herstellen kann, gibt es schlichtweg nicht. Also auf die Normung achten, das reicht völlig aus.
-
Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter sind laut Wartungsplan zu wechseln.
Die Bremsflüssigkeit wurde anscheinend nachgefüllt, 11,34 € für einen Wechsel erscheinen mir schon seeeehr preiswert.
-
Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter sind laut Wartungsplan zu wechseln.
Kommt auf die Kilometerleistung an. Wenn ich z.B. nur 3000 km im Jahr aufgrund eines "Sonntagsfahrzeuges" fahre, bleibt der Innenraumfilter auf jeden Fall drin, Wartungsplan hin oder her, weils als Standfahrzeug in einer Garage eben nichts zu filtern gibt. 😉
-
Hätte man sich Vieles sparen können wie Kühlerfrostschutz, nachgefüllte Bremsflüssigkeit oder der Innenraumfilter. Der dürfte deutlich länger halten....
-
Ende März über Gewerbe mit hohen Neuwagenrabatten bestellt. Günstiger kommt ein Gebrauchter keinesfalls und man hat 5 Jahre volle Garantie. Was will man mehr?
-
Schaltet sich der Spurhalteassistent bei jedem Neustart von selbst neu ein oder kann man ihn komplett deaktivieren?