Jetzt hing der Stick seit 05.12. am Auto, aber installiert hat er bis heute nichts (trotz teilweise 1,5 h Fahrt am Stück)
Update wird heruntergeladen, aber seit dem 05.12. hat sich nichts getan. Er hat immer angezeigt, wird heruntergeladen aber nie installiert.
Hab genau das gleiche Problem!
Autohaus hat Stick reingesteckt...am Montag gegen 14:00 Uhr.
Konnte mit dem Stick nach Hause fahren.
Mittlerweile 5 Stunden reine Fahrtzeit.
Zeigt immer noch "Aktualisieren! Eine Aktualisierung wird durchgeführt. Vorbereitung zur Installation der Navigationssoftware" an.
Hallo zusammen,
ich bin seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines NX4e und kann das mit dem „Update-Hänger“ bestätigen.
Ich habe direkt als erstes ein Update auf die damals aktuelle Version 20250601 durchgeführt. Das hat knapp anderthalb Stunden gedauert bis alles fertig gewesen ist. Bei diesem Update gab es einen Hinweis, den USB-Stick ziehen zu können.
Ein paar Tage später - super Timing 🤪 - kam dann die nächste Version aus November raus (20251118). Also wieder einen neuen Stick erstellt und das Update gestartet. Dieses Mal kam kein Hinweis zum Ziehen des Sticks und stundenlang drehte sich der Ladebalken bei „wird heruntergeladen… und/oder vorbereitet“. Letzten Samstag war ich es dann Leid. Also noch vor Start des Autos den Stick gezogen und voila - auf einmal Stand im Update-Menüpunkt unter Einstellungen, dass das Update installiert werden kann. Also Zündung wieder aus, dann wieder an und schon konnte ich die Installation starten. Hat dann nur noch zwei Minuten gedauert. Vielleicht probiert ihr das auch einmal!?