Beiträge von sbe

    hallo die Optik mit 3 cm tieferen federn ist echt unschlagbar aber das fahrgefühl leidet daher habe ich meine h+r federn wieder ausgebaut wenn sie wer haben will bitte melden danke

    Wie wäre es mit Eibach? Ein direkter Vergleich wäre sicherlich mal interessant. Bisher weiß ich nur vom Hörensagen, dass Eibach angeblich gutmütiger sein soll als H&R.


    Außer auf richtig schlechten Landstraßen wüsste ich jetzt auch nicht, wo sich das Fahrverhalten bei mir verschlechtert hätte!?

    Alles gut. Der Tucson ist ein tolles Auto...lange Strecken, Urlaub, Hobby, Einkaufen...das sind seine Paradedisziplinen. Eine kleine Spaßmaschine wie der i20 Coupe Turbo hat doch ein völlig anderes Einsatzspektrum. Und fährt sich auch dementsprechend (was mich ehrlich gesagt überrascht hat).


    Mir ging es hauptsächlich um den Vergleich tiefergelegter Tucson Turbo vs. tiefergelegter i20 Turbo. Denn ganz so krass hätte ich den Unterschied (wie er letztendlich ist) anfangs nicht erwartet.


    Bzw... so langsam aber sicher werden wir OT. ;)

    Ja, der Kontrast täuscht. In Natura passt es.


    Und wie schon angedeutet, der i20 ist jetzt gut straff, hinzu kommt das die Ledersitze auch recht stramm (also keine weichen Sessel) sind.


    Und die 120 PS kommen deutlich spritziger rüber, als z.B. die 177 im Tucson. Die Turboaufladung langt schon ordentlich zu... gerade beim Anfahren brauch man da spürbar mehr Gefühl.


    Alles in allem ein viel spritzigeres und sportlicheres Fahrgefühl als man es vom Tucson kennt. Man kommt (ohne zu rasen!) auch oft in die "Verlegenheit" bergauf hochschalten zu müssen, da einfach immer irgendwie noch Potential da ist...das kenne ich vom Tucson eher nicht.


    Ganz ehrlich... der i20 ist eine Spaßmaschine und ich fahre ihn für kurze Strecken lieber als den Tucson. 8)

    Eine Sache vielleicht noch. Meine Frau hat inzwischen ein i20 Coupe, welchen wir natürlich auch gleich mit der Serientieferlegung (ebenfalls 25mm, ebenfalls Eibach) versorgt haben. ;)


    Diese Tieferlegung ist trotz gleicher technischer Daten schon eine andere Hausnummer. Der i20 ist deutlich leichter, hat weniger "Basisfederweg" und die Reifen bieten mit 205/45 R17 auch weniger Komfort-Reserve. Irgendwie war das ja auch zu erwarten, aber das der Unterschied zum Tucson so deutlich ausfällt, hätte ich nicht gedacht. Mit seinen 120 Turbo-PS ist das jetzt eine echte Spaßmaschine (kein Vergleich zu den 177 Turbo PS des Tucson) und auch merklich straffer...wobei "straff" auch nach x Monaten immer noch nicht das richtige Adjektiv für den Tucson ist...für den i20 schon. :D


    Das ist er, der kleine Frauenschwarm... :love:


    Ja, das sind 19er. Deren ET passt ebenfalls optisch sehr gut. Viel mehr wäre wahrscheinlich ohne Karosseriearbeiten nicht drin gewesen.

    Ich habe es (sehr) großzügig auf ein Tuch gesprüht und dann leicht aufgetragen. Bei der Menge macht es wahrscheinlich keinen großen Unterschied ob man es direkt oder mit Tuch aufträgt, aber ohne Tuch würde man einfach zu viel "rumsauen" und auch Bereiche erwischen, die nicht für diese Behandlung geeignet sind.


    Steht eigentlich alles auf der Flasche. ;)

    Ich war in meiner Testwoche am Wochende weit nach Mitternacht auf der A4 unterwegs...und da gab es einige Fernlicht-Momente. LKWs sind am WE ja sowieso die Ausnahme und nicht die Regel.


    Rund um Großstädte oder Ballungsräume werden solche Momente (trotz Wochenende) aber eher selten sein.

    Eines noch... da man Armor All sehr großzügig aufträgt, läuft man auch nicht Gefahr die nächsten Schlieren zu fabrizieren. Ich glaube die Wahl des Tuches spielt hierbei nur eine untergeordnete Rolle.

    Ich habe das Mittelchen aus Beitrag 6 genommen. Absolut easy aufzutragen. Meine Schlieren sind nahezu weg (oder eher kaschiert?). Wenn man weiß wo sie waren, findet man sie noch...auf den ersten Blick sieht man aber nix.


    Das Aussehen des Armaturenbretts verändert sich von matt zu seidenmatt bzw. wird es einen Ticken dunkler. Und dies bleibt auch so, der Effekt verflüchtigt sich nicht.


    Aus meiner Sicht aber alles gut, kann sehr gut damit leben. Vor allem aufgrund der mehr als einfachen, ergiebigen Anwendung und dem Langzeiteffekt.

    mal ein paar Erfahrungswerte zu den AGPTEK:


    Fernlicht


    Die neueren Modelle haben auch ein E4 Aufdruck. Diese sind auch nicht mehr ganz so extrem blau gefärbt. Das Fernlicht erscheint mir auch etwas "weitsichtiger" als die alte Variante... bei immer noch sehr hellem/kalten Licht (für ein herkömmliches Leuchtmittel).


    Ich habe die alte Variante (ohne E4) inzwischen als Abbiegelicht im i20. Die Neuen machen als Fernlicht einen guten Job im Tucson. Aber wie schon im anderen Thread erwähnt...200 kmh bei Nacht allein auf der Autobahn könnte grenzwertig werden, da man hier mehr Fernlicht-Reichweite gut gebrauchen kann. Landstraße ist kein Thema.