Beiträge von Ahrtaler

Also ich bin die Tage den 160PS MHEV Probe gefahren, auch auf der BAB. Ich bin lange gefahren und der Motor und das Getriebe waren völlig unaufgeregt und ausreichend schnell genug beim Schalten, in kleinster Weise nervös. Allerdings waren keine Steigungen oder ähnliches dabei, da kann ich jetzt keine Aussage zu treffen.

Was ich festgestellt habe, wenn ich z.B. den Tempomat auf 150 kmh einstelle und hinter einem langsameren Fahrzeug, sagen wir mal mit 100 kmh fahre, und dann nach links rausziehe, dann macht der MHEV das sehr gemächlich um auf Geschwindigkeit zu kommen. Vielleicht einen tick zu träge. Auf Sportmodus ist es ähnlich.

Bei der Gaswegnahme segelte er oft deutlich spürbar und für mich passend.

Die Tage fahre ich noch einen HEV, ich bin gespannt. Nicht nur auf die Mehrleistung, sondern auch auf das Wandlergetriebe. Sollte das Getriebe negativer oder unpassender sein wie das Doppelkupplungsgetriebe vom MHEV ist der HEV bei mir ebenfalls raus. Den höheren Drehmoment des HEV sollte man eigentlich deutlich spüren.

Ich bin auch gespannt ob das segeln auch so gut funktioniert, oder ob er eher das Gefühl vermittelt das er ( durch ggf. rekuperieren ) abbremst.

Hallo,

Ich habe mir das Thema durchgelesen. Lese ich das richtig, wenn ich feststelle das das Thema die Wandlergetriebe betrifft? Der 160 PS Benziner MHEV hat das Doppelkupplungsgetriebe und das könnte wieder anders schalten.

Hallo,

Ich bin heute den 160PS Benziner in der Prime Probe gefahren. Der hat uns ´sehr gut gefallen. Der könnte für uns fast schon Ausreichen :) Der tut sich ein bisschen schwerer ab 120 kmh, aber sonst ok. Ich werde kommende Woche trotzdem noch einen Hybrid Probe fahren.

Ich habe noch eine Frage zum Hybriden.

Wie dąs auf der BAB? Ich fahre nie Höchstgeschwindigkeit. Sagen wir mal, meine Reisegeschwindigkeit ist zwischen 130-150 kmh. Ggf. auch mal zum zügigen Überholen 160 kmh.

- Wie ist das, habe ich jederzeit wenn der HV Akku es zulässt immer die volle Systemleistung, also Verbrenner Plus E- Motor? Oder ist es so, das der E- Motor ab einer bestimmten Geschwindigkeit ( z.B. ab 140 kmh ) aussteigt?

Ja das habe ich gelesen. In der Regel sind Folgegarantien so eine Sache, teilweise ist nicht mehr alles drin und wenn was defekt ist wird erstmal geprüft ob sie einem was abziehen können. Die Zusatzgarantien werden ja auch noch durch weitere teure Service erkauft. Werde ich entscheiden wenn es soweit ist.