Beiträge von Ahrtaler

tobenderzephyr

nun, ich sehe das so, als wenn ich gesagt bekommen habe was ich zu tun oder zu lassen habe. daraufhin kam von mir die Antwort.

Wahrscheinlich sind eh schon alle aktuellen Fragen in der Kaufberatung im Forum mehrmals behandelt worden und werden öfter wieder mal gefragt, so ist das eben.

So, und weiter nehme ich dazu keine Stellung mehr,

Hallo,

Batterie-Emergency Call Unit, was ist das genau? Wie ich las, muss da wohl alle 3-4 Jahre etwas gewechselt werden, was auch nicht so ganz günstig sein soll.

Also, was ist das, und wozu braucht der Tucson das?

Hm...Vielleicht sollte ich den PHEV doch nicht ganz zum den Akten legen...

Aber der PHEV ist ja auch nochmal deutlich teurer und das muss man erst mal wieder reinfahren. Ich könnte mir auch vorstellen das der PHEV auch deutlich höhere Wartungskosten hat.

Also, festhalten kann man schon das die Koreanischen und auch die Japanischen Modelle einen höheren Wertverfall haben als VW Audi und Co. Einverstanden, die kosten auch mehr in der Anschaffung, ist echt die Frage was unter dem Strich finanziell besser ist.

Grundsätzlich betrachtet sind reine Verbrenner oder auch noch die Mild-Hybriden für den potentiellen Wiederverkauf einfach transparenter als HEV, PHEV oder Vollstromer.

Das ist Interessant.

Nun, bei den aktuellen Modellen ist auf dem Papier auch schon ein Unterschied zu sehen, vom Drehmoment und auch von 0-100. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das sich das im Durchzug bemerkbar macht. Konntest Du das nicht feststellen? Weitere Unterschiede liegen auch bei den Getriebe.