ZitatKleinere Rückrufe für Tucson, i20 und Bayon
Den Kabelbaum in der Mittelkonsole des Tucson umverlegen müssen die Vertragsbetriebe im Rahmen der Maßnahme „41DC38“. Eine fehlerhafte Position des Kabelbaums könne zum Ausfall der Parksperre am Wählhebel führen, meldet das KBA. „Im Fehlerfall können Gänge ohne Betätigung der Bremse eingelegt werden und das Fahrzeug kann sich unerwartet selbstständig bewegen“. Von den insgesamt 8.669 SUV des Modelljahres 2025 befinden sich 231 in Deutschland.
Etwas über 800 von 4.314 sind von einem weiteren Tucson-Rückruf betroffen. Die Vertragsbetriebe ersetzen bei ihnen die beiden Spurstangenköpfe an der Lenkung. Ansonsten droht laut Behörde ein Verlust der Lenkfähigkeit aufgrund einer fehlerhaften Gewindespezifikation an den Spurstangen. Die Kampagnennummer „51DC15“ gilt für den Produktionszeitraum 9. Mai bis 2. Juni dieses Jahres.
Die hier aufgeführten Rückrufe haben immer mit Kampagnennummer vom Hersteller. Es ist richtig das darüber immer der Hersteller den Besitzer per Brief oder vorab per App informiert. Die Abwicklung erfolgt dann nach Terminvereinbarung beim Freundlichen.
Da mein Erfahrung mit der PHEV Technik nur von schlechten Erfahrungen und Rückrufen geprägt sind wie z.B. hier bei meinem alten Auto von
bedanke ich noch einmal bei dem Team was das Auto gestohlen hat (und es auch für immer verwinden ließ) Was mich einfach von dieser "Brandbombe" befreite und den Wechsel zu Hyundai Tucson ermöglichte. ![]()