Das ist, mit Verlaub, nicht richtig.
In allen 3 Versionen ist der gleiche Motor mit 160 PS verbaut. So ist es auch in der PDF erkennbar.
Beim VFL waren das noch 180 PS. Aber auch hier der gleiche Motor.
Ok danke für die Info
Das ist, mit Verlaub, nicht richtig.
In allen 3 Versionen ist der gleiche Motor mit 160 PS verbaut. So ist es auch in der PDF erkennbar.
Beim VFL waren das noch 180 PS. Aber auch hier der gleiche Motor.
Ok danke für die Info
Sorry, ich stehe jetzt wahrscheinlich etwas auf dem Schlauch, bitte unterstütze mich mal
Der Motor vom Mild Hybrid hat doch 160 PS, genau wie der HEV ebenfalls 160 PS hat?
Der E-Motor hat 65 PS & der Benziner 150 PS = 215 PS (siehe Anlage oben PDF)
Wenn es wie bei den anderen Vollhybrid Autos ist. Dann könnte der Benziner hier auch ein 3 Zylinder sein und nicht ein 4 Zylinder wie beim Mild
Der PHEV ist raus. Ja danke für die Einwände und Deine Empfehlung für den Mild Benziner. Ich bin sicher, wenn der Tucson einen reinen Mild Benziner der etwas mehr wie 160 PS hätte, dann würde ich nicht Richtung Hybrid nachdenken.
Dir ist schon bewusst das der Verbrennungsmotor beim Hybrid weniger PS Leistung als beim Mild hat. Das die hohe PS Zahle nur durch Addition von Verbrenner & Elektromotor entsteht mit einer Höchstleistung von 186km/h
und der Mild eine Höchstgeschwindigkeit von 192 km/h mit einer Sekunde Unterschied in der Beschleunigung .
Als Anlage mal die Motoreneigenschaften als PDF
ZitatSYSTEMLEISTUNG (Vebrennungs- und Elektromotor)
Maximale Systemleistung [kW(PS)] 158 (215) 158 (215) 185 (252)
Maximales Systemdrehmoment [Nm] 367 / 1.000 - 3.600
Also mal aus meinen Erfahrungen. Nach 5 Jahren PHEV fahren. Ich habe fast das gleiche Fahrprofil wie oben beschrieben.
Aber vom Aufwand und Kosten incl. div. Rückrufe (Akkubrand bei Unfall oder Defekten mal abgesehen) die anstehen könnten.
Habe ich wieder zu einem Mild-Benziner gegriffen. Kosten für den Mild-Benziner waren hierfür im März 2025 ca. 38.500€ (Neuwagen) für eine N Line mit Assistenz-. & Sitzpaket
Denn für das gesparte Geld tanke ich lieber etwas mehr Benzin als es gleich vorab zu verteilen. Damit sind auch spontane weite Fahrten kostengünstig abgedeckt.
Auch reichen die 118KW voll aus für alle Aktivitäten.
Ein Ziegelstein reich aber zum Laden für ein PHEV aus, wenn die Steckdose mit 16A abgesichert ist. Eine Wallbox erhöht zusätzlich die Kaufkosten incl. der netten Strompreise
OK etwas kürzer, aber sollte auch passen
Bosch Scheibenwischerblatt Rear H354 350mm
Art Nr. BO0327
Das Bosch Scheibenwischerblatt Rear H354 350mm sorgt für sicheres Faren, insbesondere während dem Manövrieren.
3 397 015 302-FUP
HYUNDAI-Nr. : 98850 A4000 |
Alles anzeigenNun,
Seit einem Jahr die Design Teile verbaut,
Was soll ich sagen,
nach etlichen Dampfstrahler und Waschstraßeneinsätze,
SommerTemperaturen und Frost,
Winterliche Straßeneinsätze mit Salz halten die China Teile immer noch Bomben fest,
Alle Kanten liegen sauber und Plan an,
Nichts hat sich verzogen,
Die Oberfläche sieht noch aus, wie am ersten Tag.
Habe auch schon einmal überlegt ob man auch die Griffe macht
https://www.amazon.de/gp/product/B0...
Kann man auch das hierfür nutzen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.