Beiträge von cinfo

Was bei der Funktion noch fehlt, ist dass der Parksensor deaktiviert wird. Bei mir piepte es wie wild wären der Wäsche.

kann ich nicht bestätigen. Die Zweimal wo ich das genutzt habe war alles still im Auto --> und ich denke mein Auto hat Parksensoren :/

ich frage mich gerade wie das technisch funktioniert das unser Auto das Einsatzfahrzeug schon melden kann wenn es noch nicht hörbar ist.

Und wie kann das System die mobilen Blitzer erkennen?

kann die Blitze Pro App auch bis zu 1000m -- Da arbeiten viele Anbieter zusammen und teilen sich die Daten

Ich habe festgestellt, dass seit dem Update mobile Blitzer enthalten sind (Mitte 👮 -Symbol)

Das war vorher definitiv nicht so.

Keine Ahnung ob richtige Einsatzfahrzeuge zu sehen sind, das ist mit noch nicht untergekommen.

Ja Einsatzfahrzeuge sieht man auch, hier fährt auch mal die Feuerwehr über das Display und das bevor man sie hört, kannte ich erst nur aus dem Santa Fe

Danke für die Info!

Zu Punkt 5: kann ein Auto so einfach ohne die Kennzeichen vorzulegen abgemeldet werden?

Ja kann man hierfür gibt es ein Formular wenn z.b. Teil 2 und die Kennzeichen nicht vorhanden sind. Für einen Termin für Kraftfahrzeug - Außerbetriebsetzung mit unvollständigen Unterlagen zur Abmeldung anmelden.

so ist es hier am Ort aus:

Zitat

Kraftfahrzeug - Außerbetriebsetzung mit unvollständigen Unterlagen

Sie können Ihr Auto oder Motorrad oder anderes Kraftfahrzeug außer Betrieb setzen (stilllegen, abmelden)

• wenn Sie beabsichtigen, es zu verkaufen
    • wenn Sie es vorübergehend nicht nutzen oder
    • wenn Sie es verschrotten lassen.

Nach der Außerbetriebsetzung müssen Sie für das Fahrzeug keine Versicherung und keine Steuern mehr zahlen. Von der Außerbetriebsetzung informieren wir deshalb

• Ihre Kfz-Versicherung und
    • die Zollverwaltung, die die Kfz-Steuer erhebt.

Sie müssen diese nicht selbst informieren.

Das außer Betrieb gesetzte Fahrzeug darf jedoch auf öffentlichen Straßen nicht mehr gefahren oder abgestellt werden.