Wenn in der Mitte eh niemand sitzt, die mittlere Armlehne ausklappen.
Hatte ich auch versucht - die Kinder schaffen es trotzdem, auch unter der Armlehne mit der Hand dran zu kommen
Wenn in der Mitte eh niemand sitzt, die mittlere Armlehne ausklappen.
Hatte ich auch versucht - die Kinder schaffen es trotzdem, auch unter der Armlehne mit der Hand dran zu kommen
Hast Du dieses Set gekauft?
https://www.amazon.de/VIOFO-Hardwire-Kit-Aktiviert-Parkmodus-Nieder...
Wo hast Du den kleinen schwarzen Kasten platziert und auf welche Spannung ist er eingestellt?
Ja, genau dieses - ist sowohl zu A229 als auch zu A329 kompatibel. Dann nur noch ein Paar Sicherungsdiebe (für Micro-Sicherung) und schon kann man ans Werk gehen.
Das Netzteil ist bei mir direkt in dem Raum neben dem Sicherungskasten mit Kabelbindern fixiert - da ist jede Menge Stauraum (sieht man hier in meinem Bild rechts in der Ecke im Sicherungskasten
RE: Dashcam per OBD2 betreiben)
und eingestellt im Sommer auf 11.8V, im Winter, denke ich, werde ich auf 12V umschalten.
Ich habe die geschalteten 12V über den Sicherungskasten geholt, Dauerzustand und Masse über OBD2.
Spannung muss ich noch schauen - soll aber 12,4V sein.
Ich wollte explizit nicht über OBD2 gehen, um mit Stromdieben die Leitungen zu beschädigen.
Zum Leersaugen - der Parkmodus der Viofo A229 läst sich manuell ausschalten - so mache ich es immer, wenn ich den Wagen in der Garage abstelle.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bei uns geht öfter mal der Gurtalarm für den mittleren Sitz hinten los wenn links und rechts Personen sitzen. Und nein das sind keine Kolosse sondern zierliche Personen
Es hat auch nur geholfen den Gurt vom Dach einzustecken.
Genau das gleiche Problem habe ich auch! 2 Kinder (je ca. 30kg) links und rechts, dann braucht einer nur mit der Hand sich in der Mitte abzustützen, schon geht der Gurtalarm für den mittleren Sitz los - und es dauert gefühlt mehrere Minuten, bis er wieder ausgeht - auch, wenn der mittlere Sitz kein "Gewicht" mehr aufweist.
Kann man es irgendwie abschalten/rausprogrammieren?
Hier wäre zunächst mal die Frage: gibt es überhaupt eine Software, mit der man die "Steuergeräte" und einige Funktionen verändern könnte.
Bei Jeep/Chrysler/Fiat/Dodge hatte ich die MultiECUScan und AlfaOBD - damit konnte man (mit einem vernünftigen OBD2-Adapter) schon ziemlich viele Sachen "anpassen"/verändern.
Für Hyundai habe ich bisher noch keine vernünftige Software gefunden. Mich nervt z.B. der mittlere "Gurtwarner" für die hintere Sitzbank - den würde gerne ausschalten.
Alles anzeigenHabt ihr schonmal was von Smart Reader to share etc. gehört?
Nette Sache 1 Schlüssel im Fahrzeug und per App kann man das Auto öffnen so das ein anderer damit fahren kann, dafür musste bei den ersten Modellen etwas auf den Amaturenbrett angebaut werden! Dann gab es noch was das die Post pakete in den Kofferaum legen konnte.
Tja wurde leider abgestellt der Dienst.
Und jetzt stellt euch vor ihr habt so eine schöne nutzlose Box auf dem Amaturenbrett.
Also jetzt nicht so "eine Box" aber vielleicht mal den Digitalen Schlüssel zum Nachrüsten - da wäre ich dabei. Das "Original-Ei" ist schon sehr klobig! Verstehe nicht, wieso sie so einen "Riesen-schlüssel" machen, wo die Schlüsselklinge nicht mal reinpasst.
Also, ich habe mir jetzt (Tucson FL MY2025) doch das Plus Abo geholt, da ich mich in den Paar Monaten des "Probeabos" an die Features wie, Verkehrsdaten UND die Blitzerwarnungen gewöhnt hatte - auch ist es mir häufiger passiert, dass ich den Wagen beim Parken nicht abgeschlossen hatte - da ist es schon hilfreich, wenn die Bluelink-Meldung über ein nicht abgeschlossenes Fahrzeug kommt, per Handy wieder verriegeln zu können. Habe auch gemerkt, dass gerade jetzt, in den heißen Tagen, die Funktion "Fenster-Belüftung" doch recht praktisch ist - für 30€/Jahr finde ich es "akzeptabel"
Der Mehrwert der Pro Version - OTA-Updates und Amazon-Music
ist mir keinen weiteren Cent wert!
Welche Ausstattung hast Du denn im Tucson? Falls Trend oder niedriger, ist das nicht Teil der Ausstattung.
N-Line EU Fahrzeug
Man kann die Apps bzw.Shortcuts dorthin z.b. ans Ende verschieben und nur jene die man möchte auf die erste Seite ziehen !
Ja, das habe ich festgestellt, aber man kann keine ausblenden oder welche hinzufügen.
So sehen bei mir die 3 Seiten aus
Leider keine Option "Waschgang-modus" o.Ä.
Also bei mir kann ich diese Funktion nicht finden (MY25 FL, N-Line Schalter) - es scheint eine Teilfunktion irgendeines "Zusatzpakets"
oder kann man es irgendwo "freischalten". Generell in diesem "Hauptmenü" habe ich ich Reiter wie "Wetter" und "Sport", die ich z.B. nicht brauche - kann man diese Shortcuts irgendwie anpassen, was eingeblendet und was ausgeblendet wird?
Ich verstehe nicht, warum sollte man die OBD-Litzen beschädigen und Stromdiebe da ancrimpen, wenn es viel einfacher mit Sicherungsdieben geht - der Sicherungskasten ist gerade hierfür perfekt zugänglich.
Ich habe meine Viofo A229 Pro ebenso angeschlossen und der Parküberwachungsmodus funktioniert perfekt. Habe hier etwas ausführlicher beschrieben:
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe gestern mit einem befreundeten KFZler meine Dashcam eingebaut. Soweit hat alles geklappt und sie läuft.
ABER scheinbar haben wir das falsche "geschaltene Plus" erwischt. Sobald ich die Zündung ausmache ist die Kamera sofort tot, der Überwachungsmodus bei Nacht ist also auch nicht aktiv da die Kamera sofort tot ist.
Wir haben mit einem Voltmeter die Anschlüsse am OBD durchprobiert und auch das YT-Video genutzt.
So wie in diesem Video haben wir es dann auch geklemmt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Tucson Hybrid 2025 FL Modell
Pioneer VREC-Z810SH
Hat jemand ähnliche Probleme ?
Tipps?
Danke Euch