Alles anzeigenHallo zusammen,
Eigentlich dachte ich, da mein Auto im Dezember ausgeliefert wurde, dass ich die aktuellste Version bereits besitze.
Ich habe dann spaßeshalber mal hier auf den Link für die berechtigten Fahrzeuge geklickt und gesehen, dass es für mich doch eine aktuellere Version gibt als die, die ich besitze, oder tue ich mich da?
Auf jeden Fall hab ich das Update auf ein USB Stick gezogen, was relativ schnell ging, aber dafür umso länger das Update im Auto, nämlich gar nicht.
Mit gar nicht meine ich, dass es nicht fertig wird. Bei einer 1 1/2 std Fahrt wurde das Update nicht fertig.
Wie lange hat es bei euch gedauert?
Guten Morgen.
Ich hatte genau das gleiche Problem - habe das Update etwa 1,5 std. laufen lassen - ohne das irgendein Anzeichen des Fortschritts ersichtlich wäre.
Ich finde es sehr schlecht gelöst von Hyundai - eine Fortschrittsanzeige (Prozentbalken o.Ä), wie es bei anderen Herstellern der Fall ist, wäre deutlich aussagekräftiger, als nur die Anzeige "Aktualisierung wird durchgeführt" - hat sich das System aufgehängt, passiert da noch etwas, wie lange noch ... einfach nur schlecht umgesetzt.
Dann, nachdem ich hier eure Beiträge gelesen habe, dachte ich mir, lässt du die Zündung an, klemmst die Batterie an das Lagegerät und lässt das Update länger laufen. Und hier die nächste Überraschung: beim Anstecken des USB-Sticks kommt die Meldung "Keine Systemdaten erkannt".
Ich dachte schon, durch das Abbrechen des vorherigen Updates habe ich mein Stick beschädigt, oder noch schlimmer: das Hyundai-System!
Also neuen Stick erstellt, eingesteckt, wieder die gleiche Meldung. Erst, als ich den Motor angeworfen habe, wurde der Stick als Datenträger erkannt. Was bitte ist den das für eine Logik!?
Bei UConnect-Systemen von Jeep/Chrysler/Fiat dauert ein Navi-update bis zu 4 Stunden, da wird doch keiner sein Auto mit dem laufenden Motor 4 Stunden stehen lassen - da wird es auch im ACC-Betrieb, Batterie ans Ladegerät angeklemmt und die Prozedur laufen gelassen.
Wieso nicht hier auch so?