Guten Morgen zusammen.
Ich habe mir die Tage auch die gleiche Fußraumbeleuchtung, wie von vielen hier angesprochen
eingebaut. Zunächst wollte ich ebenfals den Weg des geringsten Widerstandes gehen und die Beleuchtung von hinten nach vorne verlegen - gespeist von einem der USB-C Anschlüsse aus der hinteren Mittelkonsole , und habe mir extra einen Winkel-Flachband-Verlängerungskabel besorgt.
Mich dann aber doch für die "ordentliche" Verlegung - von vorne nach hinten, mit Versorgung aus dem Sicherungskasten, entschieden. Dazu habe ich den das mitgelieferte USB-Versorgungskabel, für die Spannungsversorgung über den Sicherungsdieb, etwas umgelötet.
Die Steuereinheit der Beleuchtung habe ich hinter der Verkleidung im Fahrerfußraum versenkt und den kurzen IR-Empfänger vorne rausragen lassen - so kann man die Beleuchtung auch jederzeit mit der mitgelieferten Fernbedienung ansteuern.
Die Vorderen Leuchten habe ich (Fahrerseite) oben am Anschluss befestigt, die im Beifahrerraum an der Seite.
Die Hinteren habe ich mich entschieden, nicht an der Kunststoffabdeckung der Laufschiene zu befestigen, sondern eine Schlaufe um die Sitzschiene gelegt und direkt an der Sitzleiste befestigt - so läuft die mit dem Sitz mit und leuchten nicht, wie ein Flutstrahler, wenn der Sitz mal nach vorne verschoben werden muss.
Ein weiterer Vorteil hiervon ist, dass die Beleuchtung nicht flackert, wenn man den Wagen starten, wie es beim Anschließen an den 5V-USB-Anschluss wäre.
Nächstes Ziel ist es, die Beleuchtung irgendwie intelligent an das Einschalten der Scheinwerfer zu koppeln - dass sie tagsüber aus bleibt.
Vielleicht Zeitgesteuert, oder Über Tasker am Telefon - wenn sich da schon jemand Gedanken gemacht hat, kann sich gerne hier melden.