Beiträge von tobenderzephyr

Habe ich gerade geprüft. Bis auf die Berechtigung Aktionen/Marketing ist alles berechtigt - der "Bitte nicht stören" Punkt ist und sollte aus sein, damit rund um die Uhr benachrichtigt werden kann,

Danke auch für die anderen Antworten. Ich habe noch die "alte" Lizenz, die bei mir bis Anfang 2027 läuft und annähernd mit der jetzigen Pro vergleichbar ist.

Zusatzinfo - bei der alten Bluelink App hat die Benachrichtigung funktioniert

Bitte auch OS-seitig prüfen.

Unter android: lange auf myHyundai klicken, dann auf App-Info. Dort darf "Benachrichtigung" nicht auf "Aus" stehen.

So sollte die Option letztlich aussehen Screenshot_20260212-200223.png

Wie und ob das beim IPhone anders ist, vielleicht kann das jemand anders beantworten.

Hast du die Benachrichtigungen sowohl in der App als auch OS-seitig aktiviert?

Letzteres war bei mir bspw. nicht der Fall, weshalb ich ebenfalls trotz Pro Abo keine Benachrichtigung erhalten habe.

Hinzu kommt der automatische Cleanup, bei dem ich mich alle Nase lang in den Apps neu anmelden muss.

Diese Dinge sind "beliebte" Fallstricke, die du zunächst prüfen solltest.

Wenn dir egal ist, wie der Innenraum hinterher aussieht, schau doch einfach bei den bekannten Vertretern nach. Bei Kaufland/Lidl/Aldi gibt es ebenfalls immer mal Universalmatten. Eine kurze Google-Anfrage hätte Diskussionen über den Sinn verhindert.

Interessanterweise gibt es hier auch anfragen, bei denen etwas mehr Qualität gesucht wird. Das wäre meine erste Empfehlung. Da habe ich auch meine 3d Fußmatte gefunden, die auch im Fond zum Einsatz kommen. Zumal die nicht nach 18 Monaten den Geist aufgeben und nicht pflegeintensiv sind.

Im NX4, zumindest im VFL, verbindet sich AndroidAuto serienmäßig nicht drahtlos, das funktioniert nur mit USB-Kabel (oder Dongle)... und natürlich lässt sich das Smartphone auch "nur" mit Bluetooth verbinden und auch Audio ganz normal damit abspielen (Menü "Media" > "Bluetooth Audio").

Sorry, ich habe hier das vFL nicht bedacht. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass der TE sich über die aktuellen Neuwagenmodelle erkundigt.

Dass AA beim vFL nicht Wireless daher kommt, ist noch eine gute Erwähnung.

Und natürlich ist es auch möglich, nur uber BT zu verbinden, wenn das Handy nicht das aktuellste ist. Die Wahrscheinlichkeit schätze ich jedoch mal als eher gering ein.

Ich wüsste aber keinen Grund, außer den gerade beschriebenen, das mit aktuellen Smartphones zu tun.

Ist totaler Quatsch. Bin 11 Jahre den i30 gefahren - Verbindung zum Handy war nur per Bluetooth möglich. Dennoch konnte ich auch am Lenkrad die Lautstärke regeln. Auch die Verbindung selbst war immer stabil.

Dass es bei aktuellen Modellen so schlimm aussieht, wie da behauptet eord, wage ich stark zu bezweifeln .

Im nx4 verbindest du das Handy aber nicht per Bluetooth, sondern mittels Android Auto/ Apple carplay über WLAN. Dazwischen liegen Welten. Bedienung des Handys über das Infotainment ist hier das offensichtlichste , aber auch die Tonqualität ist eine andere Liga.

Sofern die apps Android Auto kompatibel sind, kannst du diese auch über das Auto bedienen. Bei dem Big Playern wie Spotify ist das bspw. der Fall.

Das Thema hatten wir hier schonmal.

Der Home Bildschirm ist immer dort, wo du android auto hinlegst.

Oder es bleibt bei maps/android auto, wenn du die App beim Abstellen offen hattest.