Beiträge von tobenderzephyr

Baujahr 2024 ist NX4 Facelift?

Das ist die einzige Funktion, die verschwunden ist?

Wird dir das angezeigt, wenn du 2 Mal auf den Media-Knopf drückst? Da sollten alle Quellen angezeigt werden. Vielleicht ist beim Handy verbinden der Punkt für das Radio nur nicht in Menü sofort ersichtlich? (Scrollen?)

Edit: sorry, die Antwort von dir habe ich komplett überlesen, habe nur das Foto gesehen und dachte, da geht es um noch was anderes.

Die Zufallswiedergabe kannst du im "Wiedergabemodus" auswählen.

Den findest du, wenn du auf den Songtitel ganz unten rechts drückst. Das ist ein overlay, das du von anderen Funktionen abrufen kannst.

VPN, Mobilfunkanbieter oder anderweitig installierte Software können ggf. solche Phänomene verursachen, hier müsstest du einen direkten Draht zu Hyundai herstellen, denn ich bezweifle, dass dir ein Userforum mit derartigen Problemen helfen kann.

Ich würde es mit der E-Mail aus der App probieren: support.bluelink@hyundai-europe.com

Aus programmiersicht würde ich erwarten, dass das Steuergerät ein "OK, Befehl ist ausgeführt" an den Hyundai Dienst zurück sendet, welcher deiner App diese Meldung weitergibt.

Also mehrere Punkte, an denen der Befehl scheitern kann: Steuergerät, Fenstersensor, Boardcomputer, der die Befehle entgegennimmt, Hyundai selbst, Mobilfunk/Internetverbindung, Handy/Software.

Es gibt, glaube ich zwei verschiedene Arten:

Ohne aktive Navigation wird dir alles mögliche angezeigt, meist eine Handvoll gleichzeitig.

Während aktiver Navigation optionale abbiegehinweise, die man mit einem Fingertrip aktivieren kann, bspw. Autobahnraststätten.

Ich denke, dass nur ausgewählte Ketten beworben werden, genau habe ich nicht darauf geachtet.

Habe mir auch die Pro-Variante gegönnt.

Leider ist die Auswahl der streaming-Dienste dürftig. Amazon music hat eine äußerst umständliche Bedienung und startet die Wiedergabe nicht automatisch.

Mit YouTube Music oder für die Apfelliebhaber Apple music wäre das Ganze noch das i-Tüpfelchen. So ginge mir nicht mein Datenvolumen vom Handy flöten.

Bin gespannt, was die nächsten Updates bringen...

Sollte-oder wird das erste Update immer über USB gemacht?

edit: offensichtlich ja, wie ich bei YT gesehen habe :) Also den Updater für das Betriebssystem runterladen, installieren, dann das FW Update herunterladen und dann ab ins Fahrzeug....

Eine andere Frage, ist in diesem Update alles vorhanden, also Navi, Fahrzeugsoftware ect oder wird hier unterschieden?

Es gibt OTA Updates sowohl für Infotainment als auch Fahrzeug getrennt. Soweit ich es jedoch entdecken konnte, steht nur der Download der Infotainment Software selbst auf der Hyundai Webseite zur Verfügung. Die "Fahrzeugversion" hat sich bei mir bisher nicht geändert.