Beiträge von tobenderzephyr

Im NX4, zumindest im VFL, verbindet sich AndroidAuto serienmäßig nicht drahtlos, das funktioniert nur mit USB-Kabel (oder Dongle)... und natürlich lässt sich das Smartphone auch "nur" mit Bluetooth verbinden und auch Audio ganz normal damit abspielen (Menü "Media" > "Bluetooth Audio").

Sorry, ich habe hier das vFL nicht bedacht. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass der TE sich über die aktuellen Neuwagenmodelle erkundigt.

Dass AA beim vFL nicht Wireless daher kommt, ist noch eine gute Erwähnung.

Und natürlich ist es auch möglich, nur uber BT zu verbinden, wenn das Handy nicht das aktuellste ist. Die Wahrscheinlichkeit schätze ich jedoch mal als eher gering ein.

Ich wüsste aber keinen Grund, außer den gerade beschriebenen, das mit aktuellen Smartphones zu tun.

Ist totaler Quatsch. Bin 11 Jahre den i30 gefahren - Verbindung zum Handy war nur per Bluetooth möglich. Dennoch konnte ich auch am Lenkrad die Lautstärke regeln. Auch die Verbindung selbst war immer stabil.

Dass es bei aktuellen Modellen so schlimm aussieht, wie da behauptet eord, wage ich stark zu bezweifeln .

Im nx4 verbindest du das Handy aber nicht per Bluetooth, sondern mittels Android Auto/ Apple carplay über WLAN. Dazwischen liegen Welten. Bedienung des Handys über das Infotainment ist hier das offensichtlichste , aber auch die Tonqualität ist eine andere Liga.

Sofern die apps Android Auto kompatibel sind, kannst du diese auch über das Auto bedienen. Bei dem Big Playern wie Spotify ist das bspw. der Fall.

Das Thema hatten wir hier schonmal.

Der Home Bildschirm ist immer dort, wo du android auto hinlegst.

Oder es bleibt bei maps/android auto, wenn du die App beim Abstellen offen hattest.

Und du kannst nicht noch weiter herunter scrollen? Hier zeigt er auch "Abo kündigen" an, und darunter die Bezahldetails.

Vielleicht liegt es auch daran, dass dein Zeitraum noch nicht angebrochen ist. bei dir ist ja noch das Probeabo aktiv.

Ich würde noch bis zum Ablauf abwarten.

Hallo zusammen,

also bei meinem schaltet man die Rekuperation mit der linken Wippe ein und das bis zu drei Stufen und mit der rechten Wippe das ganze rückwärts, also 1 x betätigen gleich eine Rekuperation Stufe runter usw. Bei der dritten Rekuperation Stufe bremst er natürlich recht stark ab. Die Bremslichter gehen ab der zweiten Rekuperation Stufe an, aber das schrieb ich ja schon mal und warum auch.

Gruß Axel :thumbsup:

Es geht um die intelligente rekuperation, die man mit langem betätigen aktiviert. Hier "bremst" das Auto nach Verkehrslage selbst.