Beiträge von tobenderzephyr

N-Line Mild-Hybrid? Ist das Pre-FL? Dort sollte es wohl an der Stelle gehen, wo zwischen Warnung und Assistenz gewählt wird, sofern Assistenz ausgewählt wurde.

Beim FL gibt es diese Funktion nicht, nur hartes Limit ohne Abweichung.

HDA einschalten ist ein simpler Tastendruck auf dem Lenkrad. Beim FL ist es der Knopf oben links auf der linken Lenkradseite. (Beim VFL ist das glaube ich auf der rechten Seite)

Ohne am Auto oder der BA nachzusehen kann ich dir aber nicht sagen, was ein Symbol abgebildet ist.

Die schaltwippe unterhalb des Knopfes+/- für schneller/langsamer. Druck auf die Wippe pausiert den HDA.

Der linke untere Knopf wechselt zwischen den Abständen, Stufe 1-4.

Ist der HDA aktiv, bremst das Auto selbstständig bis zum Stop (bei Stau), erneutes Anfahren geschieht über kurzes betätigen des Gaspedals oder Druck auf den Pausenknopf.

Kann man hier im Forum eigentlich einzelne Threads "ignorieren" bei der Anzeige der ungelesenen Beiträge?

Ist mir doch egal, ob ihr E10 tankt oder lieber auf Nummer sicher geht und somit 2 Euro pro Tankvorgang draufzahlt.

Bei dieser Diskussion beharrt seit etlichen Seiten jeder auf seiner Meinung und zitiert irgendwelche Quellen, um seine Wahrheit zu bezeugen.

Ob es dem Auto/Motor langfristig schadet oder nicht, dürfte denjenigen ebenfalls egal sein, da sie nach Leasingablauf den Wagen nicht übernehmen.

Harry1967 - Es kommt beim Einschalten via Fernbedienung auf die genaue Tastenfolge an. Ich benutze die Funktion vermutlich genaus so oft wie Du, daher - es gibt aber einen Thread, der das beschreibt. Den Link habe ich auch nicht mehr parat. To be sorry...

Oh - ganz vergessen, die Klappen hab ich auch. Aber ich kannte das schon, wie Monstaber1956 ;)

Fahrzeug verriegeln(!)

Motor starten gedrückt halten

Vorwärts oder rückwärts gedrückt halten

Punkt 1 ist etwas kontraproduktiv, weshalb das gerne vergessen wird. Somit passiert gar nichts.

Wenn Motor schon läuft (für einparken):

Parkassistent gedrückt halten, Meldung im Display erscheint

Aussteigen

Vorwärts oder rückwärts gedrückt halten.

Letzteres hab ich selbst noch nicht probiert