Beiträge von tobenderzephyr

Nein, selbstständiges Überholen hat der FL nicht.

Highway Drive Assist beschleunigt beim Blinker setzen, aber das lenken wird nicht abgenommen.

Bitte "Beschleunigen" nicht missverstehen, er tritt dafür nicht voll aufs Gas, um den Vorgang zügig zu beenden...

Oder hättest mit 3 Worten schreiben können was das ist, oder eben auch nichts, das wäre auch ok.

Die ursprüngliche Frage in diesen thread zu schreiben ist ebensowenig hilfreich, wie anderen vorzuschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben.

Die e-Call Batterie wurde schon in mehreren Threads behandelt, auch die durch einen Wechsel anfallenden Arbeiten und deren Kosten.

Themen wieder und wieder zu behandeln und somit anderen das Auffinden der eigentlichen Informationen zu erschweren, hilft niemandem.

Ich hatte heute während der Fahrt durch die Stadt einige passierenden Einsatzfahrzeuge gesichtet. Eine Meldung oder Info im Navi habe ich jedoch noch nicht entdeckt. Ist das abhängig vom Einsatzbezirk? Digitale Funkempfänger oder ähnliches?

Kurzes Update:

Der Termin fand nun statt, nachdem wir diesen um längere Zeit schieben mussten.

Die Sensoren wurden nun getauscht, das Problem damit behoben. Endlich keine Warnmeldung mehr beim Starten.

Betraf den Parksensor, Totwinkelsensor und Querverkehrsensor.

Glücklicherweise nicht noch warten auf ein Steuergerät. :thumbup:

Auto wurde auch nur auf dem Hof bewegt, also ohne Kalibrierung?

Die Meldung, dass sich noch etwas in Auto befindet, kommt bein mir tatsächlich nur, wenn dem auch so ist, auch wenn ich alleine bin. Oft sind es dann schon leichte Gegenstände wie Taschen oder Jacken. Ob es was damit zu tun hat, ob die Tür geöffnet wurde, kann ich weder bestätigen noch dementieren. Oft landen solche Dinge während der Fahrt nach hinten, weil sie mich vorn stören.

Die anderen Meldungen oder gar Ausfälle des Radios habe ich (noch) nicht festgestellt, der Dicke hat aber auch gerade erst 3000 auf der Uhr.

Mobile Blitzer? das kann doch eigentlich gar nicht funktionieren oder?

Und wo genau hast du das gesehen mit " Mitte Symbol" kann ich nichts anfangen und das stand auch nicht auf der Update Seite oder führt Hyundai nicht alles auf?

Und du hast ja den FL

Ist ein typo von der Autovervollständigung. Sollte "mit" heissen. Und es ist ein Polizist anstelle der Kamera zu sehen

Nein, das ist die Assistenz-Einheit. ADAS PRK Google Suche:

Hyundai Tucson: Advanced Driver Assistance System (ADAS)

Analysiert die äußere Umgebung eines Fahrzeugs und den Fahrerstatus, um Sichtbarkeit/Anzeige/Führung/Warnung für Autofahren und Parken bereitzustellen