Beiträge von tobenderzephyr

Kann man hier im Forum eigentlich einzelne Threads "ignorieren" bei der Anzeige der ungelesenen Beiträge?

Ist mir doch egal, ob ihr E10 tankt oder lieber auf Nummer sicher geht und somit 2 Euro pro Tankvorgang draufzahlt.

Bei dieser Diskussion beharrt seit etlichen Seiten jeder auf seiner Meinung und zitiert irgendwelche Quellen, um seine Wahrheit zu bezeugen.

Ob es dem Auto/Motor langfristig schadet oder nicht, dürfte denjenigen ebenfalls egal sein, da sie nach Leasingablauf den Wagen nicht übernehmen.

Harry1967 - Es kommt beim Einschalten via Fernbedienung auf die genaue Tastenfolge an. Ich benutze die Funktion vermutlich genaus so oft wie Du, daher - es gibt aber einen Thread, der das beschreibt. Den Link habe ich auch nicht mehr parat. To be sorry...

Oh - ganz vergessen, die Klappen hab ich auch. Aber ich kannte das schon, wie Monstaber1956 ;)

Fahrzeug verriegeln(!)

Motor starten gedrückt halten

Vorwärts oder rückwärts gedrückt halten

Punkt 1 ist etwas kontraproduktiv, weshalb das gerne vergessen wird. Somit passiert gar nichts.

Wenn Motor schon läuft (für einparken):

Parkassistent gedrückt halten, Meldung im Display erscheint

Aussteigen

Vorwärts oder rückwärts gedrückt halten.

Letzteres hab ich selbst noch nicht probiert

Nein, selbstständiges Überholen hat der FL nicht.

Highway Drive Assist beschleunigt beim Blinker setzen, aber das lenken wird nicht abgenommen.

Bitte "Beschleunigen" nicht missverstehen, er tritt dafür nicht voll aufs Gas, um den Vorgang zügig zu beenden...

Oder hättest mit 3 Worten schreiben können was das ist, oder eben auch nichts, das wäre auch ok.

Die ursprüngliche Frage in diesen thread zu schreiben ist ebensowenig hilfreich, wie anderen vorzuschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben.

Die e-Call Batterie wurde schon in mehreren Threads behandelt, auch die durch einen Wechsel anfallenden Arbeiten und deren Kosten.

Themen wieder und wieder zu behandeln und somit anderen das Auffinden der eigentlichen Informationen zu erschweren, hilft niemandem.

Ich hatte heute während der Fahrt durch die Stadt einige passierenden Einsatzfahrzeuge gesichtet. Eine Meldung oder Info im Navi habe ich jedoch noch nicht entdeckt. Ist das abhängig vom Einsatzbezirk? Digitale Funkempfänger oder ähnliches?

Kurzes Update:

Der Termin fand nun statt, nachdem wir diesen um längere Zeit schieben mussten.

Die Sensoren wurden nun getauscht, das Problem damit behoben. Endlich keine Warnmeldung mehr beim Starten.

Betraf den Parksensor, Totwinkelsensor und Querverkehrsensor.

Glücklicherweise nicht noch warten auf ein Steuergerät. :thumbup:

Auto wurde auch nur auf dem Hof bewegt, also ohne Kalibrierung?