Beiträge von Arcus61

    Die Werkstatt selber kann ja nichts dafür mein Serviceberater ist schon top er sagt ja selber das es nicht normal ist dieses Geräusch aber er bekommt keine Rückendeckung von Hyundai ihm sind leider die Hände gebunden so lange er keine Reparatur Freigabe bekommt

    Ich habe jetzt einen Termin in einer anderen Werkstatt da habe ich einen Meister kennengelernt der wiederum jemanden in der Garantie Abteilung von Hyundai arbeitet ( ein ehemaliger Meisterkollege von ihm ) und der sich in diese Materie einarbeiten will, ist telefonisch auch schon geklärt. Was im Endeffekt dabei heraus kommt weiß ich noch nicht aber mein Anwalt weiß Bescheid.

    Ich werde jetzt erstmal diesen Weg gehen .

    Hallo nochmal


    Jetzt habe ich es schriftlich dass das beschriebene Motorgeräusch SERIENMÄSSIG bei diesem Modell ist ??? Mit Stempel und Unterschrift!!!

    Serienmäßig ist für mich ein 2. Aussenspiegel oder eine Zentralveriegelung oder oder aber kein Metallisches Motorgeräusch, das ist für mich noch nicht das Ende der Fahnenstange , ich werde jetzt erst so richtig warm für den nächsten Kampf .


    Und jeder den ich jetzt kennen gelernt habe von Hyundai Werkstätten die mein Fahrzeug Probe gefahren haben sagen das ist nicht normal nur die Garantieabteilung von Hyundai stellt sich quer !!!


    Gruß

    Ja gerne


    Hyundai selbst hat sich jetzt mit meiner Vertragswerkstatt in Verbindung gesetzt und wollen wohl einen gemeinsamen Weg finden um das Problem zu lösen, ich bleibe auch da dran.


    Um das Geräusch dem Meister vorzuführen habe ich im Vorfeld immer gesagt er möge sich da etwas Zeit mitbringen

    Um es zu reproduzieren musst du in den Sportmodus gehen und dann eine Drehzahl 3000-4500 U/min wenn geht noch Berghoch fahren, er macht es nur unter Last bei meinem Fahrzeug und drauf hat meiner jetzt 38000 km


    Gruß

    Hallo

    Also eine 2. Meinung habe ich schon eingeholt .

    Zu Maik 380 : wenn ich ein Mechanisches Geräusch wahrnehme das einem Klagern gleicht dann gehe ich davon aus das sich da zwei oder mehrere metallische Elemente berühren ob mit zu viel Spiel oder oder oder . Für mich heißt das da ein Abrieb entsteht und das kann einem Motor auf die Dauer nicht gut tun! Schön das dein Fahrzeug schon 170000 km geschafft hat.

    Zu White-Line: Ja die Wahrnehmung ist immer subjektiv, ich selbst hebe das Handwerk des KFZ Mechanikers erlernt und ich kann für mich nur sagen das dieses Geräusch nicht normal ist

    Hyundai hat sich heute schon bei mir gemeldet und dann nach einem längeren Telefonat nehmen die jetzt wieder Kontakt mit meiner Werkstatt auf .

    Selbst der Werkstattmeister hält das Geräusch für nicht normal!!!


    Mal sehen wie es jetzt weitergeht


    Gruß Arcus61

    So hallo ich nochmal


    Nachdem mir meine Werkstatt nochmals gesagt hat das Hyundai meint dass das Geräusch normal wäre ( definitiv ein mechanisches Geräusch was laut Aussage des Werkstattmeisters von der variablen Ventilsteuerung kommen könnte und auch er meint das dieses Geräusch nicht normal sei ) habe ich mich jetzt direkt an die Hyundai Kundenbetreuung gewannt und das Problem genau beschrieben. Mal sehen was dabei jetzt herauskommt .


    Ich habe mich auch an meinen Fahrzeugverkäufer von Hyundai gewandt und selbst der sagte mir das er von so einem Geräusch noch nie etwas gehört hat weder aus der Werkstatt noch von einem Kunden .


    Noch hat das Fahrzeug 21 Monate Garantie ich habe aber definitiv Angst mir einen Motorschaden einzufangen wenn ich auf weiteren Strecken unterwegs bin .


    Hat schonmal jemand Erfahrung mit der Kundenbetreuung von Hyundai gemacht ?

    Hallo hat bisher niemand so ein Nagel oder Klappergeräuch beim Plug in hybrieden gehabt ???

    Laut Hyundai ist die Aussage das mache Fahrzeuge vom Tucson Plug in Hybried das haben und es auf die Nockenwellen Verstellung zurückzuführen ist !!!

    Wenn es denn so ist warum wird es dann nicht Werksseitig behoben das Problem

    Die Werkstatt meines Vertrauens sagte mir das es ihnen von Hyundai untersagt worden ist dem nachzugehen


    Ich habe Angst mir den Motor dabei zu ruinieren in der Zeit wo das Fahrzeug noch in der Garantie liegt.


    Das ist von Hyndai Seite aus alles sehr seltsam


    Schade


    Und ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen