Das ist sinngemäß die Aussage von Hyundai, die Werkstatt hat es so übermittelt !!!
Beiträge von Arcus61
-
-
Nein in meinem Schreiben von Hyundai steht SERIENMÄSSIG und nicht Stand der Technik , ich habe es mit beigefügt!!!IMG_0060.jpg
-
Hallo nochmal
Jetzt habe ich es schriftlich dass das beschriebene Motorgeräusch SERIENMÄSSIG bei diesem Modell ist ??? Mit Stempel und Unterschrift!!!
Serienmäßig ist für mich ein 2. Aussenspiegel oder eine Zentralveriegelung oder oder aber kein Metallisches Motorgeräusch, das ist für mich noch nicht das Ende der Fahnenstange , ich werde jetzt erst so richtig warm für den nächsten Kampf .
Und jeder den ich jetzt kennen gelernt habe von Hyundai Werkstätten die mein Fahrzeug Probe gefahren haben sagen das ist nicht normal nur die Garantieabteilung von Hyundai stellt sich quer !!!
Gruß
-
Ja gerne
Hyundai selbst hat sich jetzt mit meiner Vertragswerkstatt in Verbindung gesetzt und wollen wohl einen gemeinsamen Weg finden um das Problem zu lösen, ich bleibe auch da dran.
Um das Geräusch dem Meister vorzuführen habe ich im Vorfeld immer gesagt er möge sich da etwas Zeit mitbringen
Um es zu reproduzieren musst du in den Sportmodus gehen und dann eine Drehzahl 3000-4500 U/min wenn geht noch Berghoch fahren, er macht es nur unter Last bei meinem Fahrzeug und drauf hat meiner jetzt 38000 km
Gruß
-
Aber danke trotzdem für euer Feedback
-
Hallo
Also eine 2. Meinung habe ich schon eingeholt .
Zu Maik 380 : wenn ich ein Mechanisches Geräusch wahrnehme das einem Klagern gleicht dann gehe ich davon aus das sich da zwei oder mehrere metallische Elemente berühren ob mit zu viel Spiel oder oder oder . Für mich heißt das da ein Abrieb entsteht und das kann einem Motor auf die Dauer nicht gut tun! Schön das dein Fahrzeug schon 170000 km geschafft hat.
Zu White-Line: Ja die Wahrnehmung ist immer subjektiv, ich selbst hebe das Handwerk des KFZ Mechanikers erlernt und ich kann für mich nur sagen das dieses Geräusch nicht normal ist
Hyundai hat sich heute schon bei mir gemeldet und dann nach einem längeren Telefonat nehmen die jetzt wieder Kontakt mit meiner Werkstatt auf .
Selbst der Werkstattmeister hält das Geräusch für nicht normal!!!
Mal sehen wie es jetzt weitergeht
Gruß Arcus61
-
So hallo ich nochmal
Nachdem mir meine Werkstatt nochmals gesagt hat das Hyundai meint dass das Geräusch normal wäre ( definitiv ein mechanisches Geräusch was laut Aussage des Werkstattmeisters von der variablen Ventilsteuerung kommen könnte und auch er meint das dieses Geräusch nicht normal sei ) habe ich mich jetzt direkt an die Hyundai Kundenbetreuung gewannt und das Problem genau beschrieben. Mal sehen was dabei jetzt herauskommt .
Ich habe mich auch an meinen Fahrzeugverkäufer von Hyundai gewandt und selbst der sagte mir das er von so einem Geräusch noch nie etwas gehört hat weder aus der Werkstatt noch von einem Kunden .
Noch hat das Fahrzeug 21 Monate Garantie ich habe aber definitiv Angst mir einen Motorschaden einzufangen wenn ich auf weiteren Strecken unterwegs bin .
Hat schonmal jemand Erfahrung mit der Kundenbetreuung von Hyundai gemacht ?
-
Hallo hat bisher niemand so ein Nagel oder Klappergeräuch beim Plug in hybrieden gehabt ???
Laut Hyundai ist die Aussage das mache Fahrzeuge vom Tucson Plug in Hybried das haben und es auf die Nockenwellen Verstellung zurückzuführen ist !!!
Wenn es denn so ist warum wird es dann nicht Werksseitig behoben das Problem
Die Werkstatt meines Vertrauens sagte mir das es ihnen von Hyundai untersagt worden ist dem nachzugehen
Ich habe Angst mir den Motor dabei zu ruinieren in der Zeit wo das Fahrzeug noch in der Garantie liegt.
Das ist von Hyndai Seite aus alles sehr seltsam
Schade
Und ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen
-
Hallo, ich bin neu hier in der Gruppe und ich heiße Andreas
Ich fahre eine Plugin Hybried Bj 06.2022 gekauft in 09.2024 beim Händler von Hyundai mit einem Kilometerstand vom 19000km und ich bin hell auf begeistert von diesem Fahrzeug
Mein Problem ist ein Motornageln im Leistungsbereich Bergauffahrt bei ca. 3500 - 4500 U/min.
Ich habe das Problem im Juni diesen Jahres bei meinem ersten Urlaub in die Berge bemerkt.
In der Werkstatt wo ich es natürlich sofort gemeldet habe und ein Mechaniker mit mir Probe gefahren ist sagte man mir ich möchte doch bitte mal einen anderes Benzin fahren.
Ich habe bis jetzt alle 3 Benzinarten durchprobiert aber an diesem Geräusch ändert sich nichts
Ich fahre in der Regel fast immer moderat mit 130-140 km/h auf unseren Autobahnen und habe auch schon viele km draufgefahren.
Nun sagt mir heute meine Hyundai Werkstatt das Geräusch sei normal
Hat von euch irgend jemanden so etwas schon gehabt oder ist es allgemein ein bekanntes Thema?