Genau das ist das Problem 😏
Beiträge von Arcus61
-
-
Was hast du für einen Motor ?
Es ist angeblich nur bei dem 1,6 Liter mit 180 Ps wo es vorkommt !!
-
Hallo Stargazer
Ich weiß nicht von wo an du angefangen hast hier mit zu lesen ?
Gehe mal auf die Seite 1 ich habe dieses Thema eröffnet.
Ich selber habe den Beruf des KFZ Mechanikers erlernt und nicht den Beruf der KFZ mechatronickers wo heut zu Tage nicht mehr nach Ursachen gesucht wird und nur noch nach dem geht was Ausgelesen wird ,der Bord Computer hört das klappern leider nicht !!!
Gruß Arcus61
-
Wovon ich schon die ganze Zeit rede aber hier wird man von manchen Forumsmitgliedern nicht für voll genommen
Danke Stargazer
-
-
Ich werde mal fragen bei der Inspektion ob man vielleicht ein Motoröl mit einer anderen Viskosität einfüllen kann etwas zähflüssiger, die aktuelle Oelsorte ist 0W20 ist fast wie Wasser, 5W30 währe vielleicht besser
-
Bis jetzt bin ich immer nur gegen Wände gerannt !!! Leider
-
Hallo Stinni
Meiner ist Bj. 2022 und der mit 265 PS , ich habe das Geräusch das erste Mal gehört wo ich im Urlaub in Österreich unterwegs war . Ich bin den ersten Berg ⛰️ hochgefahren ca. 10% Steigung das Getriebe schaltet einen Gang runter und da war es das Geräusch ich und auch mein Beifahrer haben uns sowas von erschrocken und im ersten Moment gleich an einen Motorschaden gedacht. Gleich Anruf in der Werkstatt und so weiter . Selbst die Werkstattmeister sagen das dieses Geräusch nicht normal sei aber von Hyundai bekommen sie keine Freigabe etwas dagegen zu unternehmen, ich habe sch ausführlich hier im Forum darüber berichtet . Für mich gehört ein solches oder überhaupt ein Klappergeräusch nicht in einen Motor egal von welchem Hersteller !!!
Ich habe Anfang Juni wieder ein Werkstatt Termin für die Lamdasonden zu erneuern ( Garantie) und Inspektion da werde ich es wieder mit auf den Auftrag schreiben lassen so das es nachvollziehbar ist wenn der Motor sich auch außer der Garantie verabschieden sollte.
Ich versuche schon seit längerem die Presse mit ins Boot zu holen aber anscheinend ist das alles nicht aufregend genug , die Autodoktoren von VOX habe ich auch schon angeschrieben aber keine Reaktion
Anwalt habe ich auch versucht zu aktivieren da kommt die Aussage die sitzen am längeren Hebel .
Was soll man da noch machen ?
-
Hallo Driver1707
Ich lasse es ja nicht darauf beruhen ich kämpfe jetzt schon 1 Jahr mit dem Thema bei meiner Werkstatt und glaube mir ich habe kein gutes Gefühl , ich bin drauf und dran das Fahrzeug zu wandeln das ist aber auch nicht so einfach.
Ich habe mir das schriftlich geben lassen damit ich etwas auch nach der Garantie in der Hand habe !!!
Die Garantie läuft jetzt noch 1 Jahr
Ich könnte das Auto nicht privat verkaufen das bekomme ich mit meinem gewissen nicht hin .
Gruß
Arcus61
-
Hallo Stinni
Hast du kein schlechtes Gefühl das eventuell mal ein Motorschaden daraus entstehen könnte oder wenn du das Fahrzeug irgendwann mal privat verkaufen möchtest und der Käufer hört das Geräusch, der sagt doch gleich nein der hat ja ein Motor Problem !!!
Ich habe es sogar schriftlich das dieses Geräusch der Serie entspricht also ein serienmäßig Motorklappern ist doch stark von Hyundai , oder
Gruß Arcus61