Aber das Risiko gehe ich bei Hyundai nicht ein da der Motor ja sowieso schon klappert .
Wenn ich aus der Garantie raus bin werde ich es auf jeden Fall versuchen mit einem Öl mit höherer Viskosität.
Aber das Risiko gehe ich bei Hyundai nicht ein da der Motor ja sowieso schon klappert .
Wenn ich aus der Garantie raus bin werde ich es auf jeden Fall versuchen mit einem Öl mit höherer Viskosität.
Ich fuhr vorher über 12 Jahre Mercedes C-Klasse und da habe ich immer mein Öl mitbringen können , original das Öl was ich auch dort in der Werkstatt eingefüllt bekommen hätte .
Es stand nur auf der Rechnung keine Garantie für das Motoröl und die daraus entstehenden Schäden.
Garantie auf das Fahrzeug selbst wahr immer gegeben.
Hallo Maik
Der Motor fährt mit 0W20 ist fast wie Wasser
ich habe auch schon gesagt ein 5W30 würde dem ganzen vielleicht vorbeugen .
Ich habe Anfang Juni Inspektion und da werde ich das mal anbringen oder ich nehme selber das Öl mit aber dann würde ich meine Garantie verlieren
Anfang Juli fahre ich wieder an den exakt gleichen Ort wo mir es das erste mal aufgefallen ist , vielleicht tut sich ja mit frischem Öl was
Abwarten !!!
Gruß Arcus61
Trotzdem gehört ein Klapper oder Rasselgeräusch in der Form nicht in einen Motor, mag ja sein das Maik380 schon fast 200000 tausend Kilometer so gefahren ist und sich daran nicht stört weil er das Fahrzeug ja zum Leasingende beim Händler zurück bringt , so schon berichtet, , viele machen das eben nicht die fahren das Fahrzeug eben länger oder möchten ein anderes Fabrikat kaufen und das Fahrzeug in Zahlung geben , es ist nicht auszudenken was passiert wenn das Geräusch dann bei einer Probefahrt auftritt, dieses Fahrzeug wird keiner mehr kaufen wollen und der Händler tritt an dich heran oder zeigt dich sogar an wegen arglistiger Täuschung wenn du ihn nicht vorher darüber informiert hast , und und und es gibt viele Zenarien die ich mir da vorstellen kann
Gruß Arcus61
Ich war auch schon in 3 werkstätten
Genau das ist das Problem 😏
Was hast du für einen Motor ?
Es ist angeblich nur bei dem 1,6 Liter mit 180 Ps wo es vorkommt !!
Hallo Stargazer
Ich weiß nicht von wo an du angefangen hast hier mit zu lesen ?
Gehe mal auf die Seite 1 ich habe dieses Thema eröffnet.
Ich selber habe den Beruf des KFZ Mechanikers erlernt und nicht den Beruf der KFZ mechatronickers wo heut zu Tage nicht mehr nach Ursachen gesucht wird und nur noch nach dem geht was Ausgelesen wird ,der Bord Computer hört das klappern leider nicht !!!
Gruß Arcus61
Wovon ich schon die ganze Zeit rede aber hier wird man von manchen Forumsmitgliedern nicht für voll genommen
Danke Stargazer