Beiträge von Arcus61

Ja da gebe ich dir recht, ich habe es ja auch erst im Urlaub bei einer Auffahrt zu einem Berg bei ca. 10% Steigung gemerkt.

Man kann es aber im Sportmodus auf der geraden reproduzieren indem man so 50-60 km/h fährt und manuell zurück schaltet und da braucht man auch kein Fenster zu öffnen um das unangenehme Geräusch zu hören !!!

Hallo Stinni das finde ich super!!! Ja ich hoffe das jetzt ein paar mehr mit dem Problem in die Werkstatt gehen, es wird spannend was am Ende rauskommt wird aber dauern schätze ich, aber immer wieder denen auf den Sack gehen ich arbeite jetzt ein Jahr daran .

Gruß Arcus 61

Ich war zu Inspektion und da habe ich nach einer anderen ölsorte als 0W20 gefragt aber die Freigabe für die Motoren gibt nichts anderes her ist Hyundai Vorgabe !!!

Ich habe aber nochmal das Thema Motorklappern angesprochen und das Video von Stinni vorgeführt mit diesem will der Garantiebeauftragte jetzt noch mal an die Sache rangehen ( ich hoffe es ist auch in deinem Sinne Stinni und ich durfte das so )

Die wahren schon richtig erschrocken von dem Video und ich habe auch kundgetan das ich -wir uns allein gelassen fühlen von Hyundai was das Thema angeht

Ich habe auch das von Sonn-Leitner so weiter gegeben inclusive der Werkstatt und empfohlen sich mit dieser Werkstatt mal für einen Erfahrungsaustausch in Verbindung zu setzen

Mal sehen ob sich jetzt mal irgend etwas tut

(Und ich weiß es gibt hier jemanden im Forum der schon ca. 200.000 tkm mit dem Geräusch unterwegs ist und ihm das nichts ausmacht) da sind einige von uns halt anderer Meinung

Gruß Arcus61

Ob es mein letzter wird weiß ich noch nicht, ich will mich bei meinem Inspektions Termin mal mit dem Verkäufer unterhalten ich habe ihm schon mit geteilt das ich das vertrauen in das Fahrzeug verloren habe weil ich in letzter Zeit gefühlt jeden Monat in der Werkstatt bin , das heißt nicht das ich den Tucson nicht gerne fahren würde ich finde das Auto toll bis auf die Tatsache mit dem Motor .

Ich fuhr vorher über 12 Jahre Mercedes C-Klasse und da habe ich immer mein Öl mitbringen können , original das Öl was ich auch dort in der Werkstatt eingefüllt bekommen hätte .

Es stand nur auf der Rechnung keine Garantie für das Motoröl und die daraus entstehenden Schäden.

Garantie auf das Fahrzeug selbst wahr immer gegeben.

Hallo Maik

Der Motor fährt mit 0W20 ist fast wie Wasser

ich habe auch schon gesagt ein 5W30 würde dem ganzen vielleicht vorbeugen .

Ich habe Anfang Juni Inspektion und da werde ich das mal anbringen oder ich nehme selber das Öl mit aber dann würde ich meine Garantie verlieren

Anfang Juli fahre ich wieder an den exakt gleichen Ort wo mir es das erste mal aufgefallen ist , vielleicht tut sich ja mit frischem Öl was

Abwarten !!!

Gruß Arcus61

Trotzdem gehört ein Klapper oder Rasselgeräusch in der Form nicht in einen Motor, mag ja sein das Maik380 schon fast 200000 tausend Kilometer so gefahren ist und sich daran nicht stört weil er das Fahrzeug ja zum Leasingende beim Händler zurück bringt , so schon berichtet, , viele machen das eben nicht die fahren das Fahrzeug eben länger oder möchten ein anderes Fabrikat kaufen und das Fahrzeug in Zahlung geben , es ist nicht auszudenken was passiert wenn das Geräusch dann bei einer Probefahrt auftritt, dieses Fahrzeug wird keiner mehr kaufen wollen und der Händler tritt an dich heran oder zeigt dich sogar an wegen arglistiger Täuschung wenn du ihn nicht vorher darüber informiert hast , und und und es gibt viele Zenarien die ich mir da vorstellen kann

Gruß Arcus61