Hallo in die Runde ich mal wieder.
Ich hatte an meinem Fahrzeug die 45000 tausender Inspektion und da habe ich nachgefragt ob man ein anderes Öl zb. 10W30 statt dem 0W20 nehmen dürfen. Der Werkstattmeister hat sich dann in den Unterlagen und Anweisungen schlau gemacht, und in der Tat darf nur das 0W20 in dem Motor eingefüllt werden , er meinte auch das er am liebsten 10W30 einfüllen würde da das andere ja schon wie Wasser ist und ich würde meine Garantie verlieren wenn er das 10W30 einfüllen würde .
So ich habe mir von LIQUI MOLY den Visco-Stabil gekauft und als Zusatz in den Motor eingefüllt .
1Woche darauf bin ich in den Urlaub gefahren die gleiche Strecke mit der Steigung wo ich das erste Mal auf das Motorgeräusch aufmerksam wurde, und ich hörte nichts mehr, ich habe es immer wieder versucht zu reproduzieren aber nein kein Geräusch mehr zu hören.
Das habe ich auch meiner Werkstatt mitgeteilt und die versuchen jetzt über Hyundai Garantieabteilung etwas zu erreichen.
Wenn da nichts kommt werde ich mir nach jedem Ölwechsel wieder das LIQUI MOLY als Zusatz einfüllen dann habe ich ein besseres Gefühl !!!
Im September werde ich wieder die gleiche Strecke fahren mal sehen und hören ob sich was ändert .
Gruß Arcus61