Hallo Stinni
Meiner ist Bj. 2022 und der mit 265 PS , ich habe das Geräusch das erste Mal gehört wo ich im Urlaub in Österreich unterwegs war . Ich bin den ersten Berg ⛰️ hochgefahren ca. 10% Steigung das Getriebe schaltet einen Gang runter und da war es das Geräusch ich und auch mein Beifahrer haben uns sowas von erschrocken und im ersten Moment gleich an einen Motorschaden gedacht. Gleich Anruf in der Werkstatt und so weiter . Selbst die Werkstattmeister sagen das dieses Geräusch nicht normal sei aber von Hyundai bekommen sie keine Freigabe etwas dagegen zu unternehmen, ich habe sch ausführlich hier im Forum darüber berichtet . Für mich gehört ein solches oder überhaupt ein Klappergeräusch nicht in einen Motor egal von welchem Hersteller !!!
Ich habe Anfang Juni wieder ein Werkstatt Termin für die Lamdasonden zu erneuern ( Garantie) und Inspektion da werde ich es wieder mit auf den Auftrag schreiben lassen so das es nachvollziehbar ist wenn der Motor sich auch außer der Garantie verabschieden sollte.
Ich versuche schon seit längerem die Presse mit ins Boot zu holen aber anscheinend ist das alles nicht aufregend genug , die Autodoktoren von VOX habe ich auch schon angeschrieben aber keine Reaktion
Anwalt habe ich auch versucht zu aktivieren da kommt die Aussage die sitzen am längeren Hebel .
Was soll man da noch machen ?