Beiträge von cro

Super Information, Danke

Habe das gleiche Problem mit dem EPB Schalter.
    Hat vielleicht jemand die Bestellnummer für einen günstigen Schalter beim ALI?

Die Preisspanne für einen Schalter ist ja enorm.
    Ich hatte schon einen Schalter für 30,75€ gefunden, aber zurück zur Bestellung, war der Preis bei 75,00€.

Ist das normal beim "ALI"?

Dann waren die Versandkosten so hoch?

Der erhöhte Ölverbrauch scheint aber nur bei der TLE Variante mit 132 PS Benziner aufzutreten. Eine Bekannte von mir hat sich deshalb von ihrem Tucson getrennt und sich einem anderem Fabrikat zugewandt.

Ja ist auch nur beim 132PS GDI. Hab noch den 177PS TGDI der schafft die 15tkm Intervalle ohne Nachfüllen.

Ganz ehrlich ich würde sagen bevor du den Vorkat tauschst mal die komplette Ansaugbrücke auszubauen und schauen ob da etwas dicht ist und falls Klappen drin sind zu prüfen. Zudem kannst du direkt die Drosselklappe reinigen.

Und ggf. Einspritzdüsen prüfen und erneuern.

Das wäre mein Plan gewesen.

Hab das selbe Problem. Ölverbrauch liegt bei ca. 300ml/1000km. Beim letzten Ölwechsel eine Reinigung und Ölstop benutzt. 3200 km gefahren und Ölstand war schon wieder fast auf Minimum allerdings die Ölstandskontrolle noch nicht an.

Letztes Jahr hab ich auch die AU aufgrund zu hohen CO Wert nicht bestanden. Vermutlich hängt das alles mit dem Ölverbrauch zusammen.

Aktueller km Stand 150tkm.

Hier findest du mein Thread zur AU.

cro