Klapperstelle gefunden

  • Hallo Forum,

    ich habe schon sehr viele nützliche Infos aus dem Forum bezogen. Daher hier ein kurzer Erfahrungsbericht, vielleicht nützt es ja dem ein oder anderen auch.

    Seit dem Kauf vor ein paar Wochen nervte mich ein Klappergeräusch aus dem hinteren rechten Teil des Wagens. Mal mehr, mal weniger und bei Regen fast weg. Daher hatte ich das Pano im Verdacht. Bei offenem Pano war wenig bis nichts zu hören - logisch, die Geräuschkulisse wurde ja auch lauter. Da war aber alles in Ordnung.

    Um es kurz zu machen: nach diversen Kontrollen, Schlägen gegen diverse Teile zum reproduzieren des Klapperns usw. bin ich drauf gekommen:

    Bei offener Heckklappe, wenn man an den Öffnungsdämpfern vorbei schaut, sieht man links bzw. rechts ein Plasteteil, unter dem ein Kabel raus kommt. Direkt in Augenhöhe. Das ist mit ein paar Klipsen fest gemacht. Sollte es jedenfalls. Bei mir war dieses Plasteteil rechts locker. Ein paar mal fest auf die Klipse gedrückt und Ruhe wars.


    Gruß

    Jonas

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi 4WD, 48 V-Mildhybrid, Micron Grey, 185 PS Automatik, Panoramadach, Leder, schwenkb. AHK, EZ 02/2020 :thumbup:

  • Da bin ich auch Neugierig.

    Hab bei mir auch die Radhaus abdeckung im verdacht.

    Hyundai Tucson NX4 Edition 30+

    Silky Bronze

    1,6 T-GDI 150 Pferdchen an der Frontachse

    Nix mit Strom :saint:

    EZ, 11/21

    8)

  • Tja, war voller Hoffnung, aber mein Auto sieht ganz anders aus. ;( Hab kein Plastikteil.

    Tucson PHEV --- Phantom black--- EZ. 11/22 ---- volle Lotte :love:  mit abnehmbarer AHK


    Weiteres Familienmitglied: Womi-Womo....Teilintegrierter 7m Hymer :thumbup: auf Ducato :thumbdown: Basis

  • Tja, war voller Hoffnung, aber mein Auto sieht ganz anders aus. ;( Hab kein Plastikteil.

    Falsches Forum :cursing:

    Tucson PHEV --- Phantom black--- EZ. 11/22 ---- volle Lotte :love:  mit abnehmbarer AHK


    Weiteres Familienmitglied: Womi-Womo....Teilintegrierter 7m Hymer :thumbup: auf Ducato :thumbdown: Basis

  • Klappern und unser Poltergeist sind ja zwei verschiedene Dinge 😉

    :thumbup: Wenn man es so sieht stimmts. War zu voreilig. Kann a maaaal pasieren. ;(

    Tucson PHEV --- Phantom black--- EZ. 11/22 ---- volle Lotte :love:  mit abnehmbarer AHK


    Weiteres Familienmitglied: Womi-Womo....Teilintegrierter 7m Hymer :thumbup: auf Ducato :thumbdown: Basis

  • Hallo zusammen, die beiden Klipse waren bei meinem 2016er auch nicht ganz fest. Habe sie mit mittlerem Druck fixiert.

    Daher schon mal vielen Dank für den Hinweis.


    Das Klappern ist allerdings immer noch da, vielleicht ein bisschen weniger.

    Ich werde weiter beobachten/hinhören.


    Gruß an die Gemeinde,

    drkahle

    Tucson TL 2.0 CRDi, 185 PS, Automatik, 4WD, EZ 6/2016, Moonrock,

    Ausführung Bosnien/Herzegowina mit so ziemlich allem sowie Standheizung und AHK