Es freut mich das jemand der mich nicht kennt, weiß wie ich mein Fahrzeug bezahlt habe.
Und auch weiß wie mein Autohändler agiert.
Alle Achtung.
Für mich ist diese Thematik beendet.
Na dann Glückwunsch!
Es freut mich das jemand der mich nicht kennt, weiß wie ich mein Fahrzeug bezahlt habe.
Und auch weiß wie mein Autohändler agiert.
Alle Achtung.
Für mich ist diese Thematik beendet.
Na dann Glückwunsch!
Lass dir eine Finanzierung ausrechnen. Da verdient der Händler am meisten und kann entsprechend Rabatt abgeben.
Falsch.
Jeder Private kann auch bar zahlen.
Ich bin nur der Behörde nach Aufforderung nachweispflichtig.
Nicht dem Autohändler.
Stimmt nicht. Der Händler müsste einen Geldwäschebeauftragten haben der erstmal prüft wo das Geld herkommt.
Und am Ende will er das eh überwiesen haben.
Hmm da muss ich mal morgen den Schlauch zum Luftfilter mal prüfen ob der Verölt ist. PVC war trocken.
Das bedeutet wenn die beiden Abläufen verstopft sind würde das Öl über das PCV in die Ansaugung in den Zylinder? Also müsste man das im Oilcatch sehen?
Also vielleicht diese beiden Leisten direkt neu machen? Die gibst es zumindest als Ersatzteile. Sieht nur aus als wären die geklebt und nicht geschraubt?
KG76 Also Deckel runter geht auf jeden Fall schnell. Neue Dichtungen wären noch notwendig.
Ich hab mal ein Oilcatch bestellt.
Hmm vielleicht keine schlechte Idee so ein Oil Catch zu verbauen. Kostet keine 20€ und ist schnell eingebaut.
Das PCV habe ich schon getauscht. Es war nicht dicht also OK. Auch die Abluftleitung zur Drosselklappe war Ok.
Dachte auch mal an einen Ölabscheider. Hab mir auf Bildern den Ventildeckel angeschaut aber so wirklich ersichtlich ist im inneren nichts. Müsste man echt mal abbauen.
Hab mal ein Beispielbild angehängt. Unten links ist das PVC und da ist so eine Leiste die wohl für Geräuschreduzierung dient. Vielleicht ist etwas dort undicht. Oder eine dieser vielen Dichtungen.
Der Hyundai ist das erste Fahrzeug das einen erhöhten Ölverbrauch hat. Kenne das bei keinem meiner anderen Hersteller.
Und ja alle schreiben sie in die BA das bis zu 1L normal wäre. Sichern sich einfach ab aber normalerweise schafft man die Intervalle mit max. 1L nachfüllen. Aber nicht alle 4t km nachfüllen.
Hier?