Beiträge von Harry1967

    In der Waschstrasse muss man immer auf "N" bleiben, da in Stellung "P" die Antriebsräder blockert sind und das Fahrzeug dann zwangsläufig aus den Führungsrollen springt.

    Das weiß ich natürlich, was du schreibst.

    Vielleicht hatte sich der Fahrer vor mir auch vertan und ich hatte es nicht mehr richtig Kopf, wie das Schaltbild eines

    herkömmlichen Automatikgetriebe war. Da ist N über D. Keine Ahnung, warum dann seine Rückfahrleuchten aufleuchteten.

    Kann nur sein, das er etwas zu hoch gedrückt hatte und damit Kontakt ausgelöst hatte.

    Ich kann dich so gut verstehen Stinni. Habe in diesem Jahr 40 Jahre den Führerschein und der Tucson ist mein erster Automatik mit dem ich dann auch in eine Waschstraße fahre.

    Bei der ersten Einfahrt habe ich das auch dem Personal erklärt und er achtete gut darauf, das ich nicht von der Zugrolle rutsche.


    Es klappte dann und seit dem bin beruhigter. Vor mir stand beim letzten Mal auch ein Automatik und bei ihm konnte man dann bei der Ausfahrt aus dem Waschtunnel sehen, dass kurz die Rückfahr Lampe anging.

    Klar, die klassischen Automatikgetriebe haben „oben“ P und müssen um auf „D“ zu kommen an „R“ vorbei.


    Wir machen uns glaube ich zu viel Sorgen. Einfach rein. Auf „N“ schalten und nachher wieder auf „D“.


    Vielleicht regelt so eine „komische“ Situation aber der Waschstraßen-Assistent. Den habe ich nur einmal vor der Garage angetestet, aber nie direkt vor dem Waschen. Was der macht ist alle Fenster schließen und die Spiegel einklappen.

    Ob das Schalten dann vereinfacht wird- also vielleicht ohne die Bremse beim Umschalten zu treten, kann ich nicht sagen.


    War bisher aber zu schissig, das mal in der Waschstraße zu testen. :m0040:

    Es kann sein dass sich innen an der Windschutzscheibe, hinter der Kunststoffabdeckung für die Kamera, Beschlag bildet, dieser kann ebenfalls für eine vorübergehende Störung sorgen.


    Das hatte ich auch mal, weil ich die gefrorene Frontscheibe mit Enteiser eingesprüht hatte, was im Innenraum für vermehrtem Beschlag führte, auch im o.g. Bereich. Seitdem spare ich den Kamerabereich an der Scheibe beim Sprühen aus und kratze ihn händisch frei.

    Ahhhh, das kann sein. Heute konnte ich tagsüber beobachten, wie die Scheibe im oberen Bereich beschlug und dort später Frost war.

    Werde es beobachten. Vielen Dank! :m0006: