Beiträge von Koalabaer

Ich persönlich finde auch, dass er mit dem Verbrauch noch im Bereich des Vertretbaren liegt.

Ich habe den letzten manuellen Reset vor 4000 Kilometern gemacht und bin seit dem einiges an Stadt, aber davon auch 1/4 Autobahn und etwas Landstraße - Durchschnitt bei 7,5 l / 100km.

Muss aber auch sagen, dass ich wahrlich kein Heizer bin und das Gas dosiert einsetze. Ich denke, man kann auch viel verbrauchen, wenn man früher was anderes gewohnt war.

lobster

Ah, verstehe jetzt.

• Da kann ich dir auf dem Weg mitgeben, dass die 360° Kamera soweit ganz gut ist, aber halt bei stärkerem Regen und eklig dreckigem Schmutzwetter die Kameras auch mal mit nem Tuch gereinigt werden müssen, damit sie funktionieren.
    • Totwinkelassistent funktioniert, nur vertraue ich keiner Technik blind ohne meine Augen und meinen Kopf zu benutzen
    • Schilderkennung ist nicht perfekt, das stimmt. Aber bei dem deutschen Schilderwald auch nachvollziehbar. Man sollte sich nicht 100% darauf verlassen, das empfehle ich aber bei jedem heutigen System
    • HDA erkennt die Schilder soweit aber die Geschwindigkeit passt sich nicht automatisch an, was ich aber bis heute nicht verstanden habe, warum...
    • Sitzlüftung finde ich ausreichend. Ich bekomme sehr schnell "Zug" und Verspannungen bei zu starker Lüftung und der letzte Sommer war angenehm mit der Sitzlüftung

Naja, an sich kann man überall irgendwo Würmer finden, die irgendetwas vermiesen. An sich ein gutes Auto mit guten Fahreigenschaften. Man bekommt viel Gutes für das Geld und ich persönlich ziehe den Tucson dem Tiguan immer vor :)

Empfehlungen über Geschmack und "was brauche ich an Ausstattung" finde ich sinnfrei. Farbe ist subjektiv und auch ob du das N-Line Paket brauchst oder lieber den robusteren SUV Plastik-Stil bevorzugst, kann ich dir auch nicht raten. Anschauen, entscheiden, kaufen oder doch zu Skoda laufen, das ist alles individuell.

Koalabaer

Bei dir wird es so wie bei mir sein: Ein sehr leises Fahrzeug. Nicht durch ein Forum verrückt machen lassen und bei dir Mängel der anderen suchen.

Keine Ahnung ob es so wie bei dir ist. Doch meine Frau und ich haben das merkwürdige Klopfen gehört, sind an der Tanke deswegen angehalten und mit Taschenlampe in die Radkästen geleuchtet. Da war definitiv etwas und da es jetzt wieder weg ist, trifft die Beschreibung "Poltergeist" schon ziemlich gut zu :D