Beiträge von Koalabaer

Ich fahre auch die Crossclimate 2 auf den 19 Zöllern und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Natürlich wären Sommerreifen auf 17 Zoll Spritsparender, jedoch was soll der Geiz :D Sieht mickrig aus und passen halt nicht zum N-Line.

Ganzjahresreifen aus dem Grund, weil ich keine Lust habe, 2 Mal im Jahr entweder die Kosten oder den Kraftakt des Reifenwechsels auf mich zu nehmen. Mittlerweile sind die Winter in Hamburg nicht mehr so extrem, dass es sich lohnt, einen 2. Satz Felgen und Winterschlappen zu fahren.

Die Originalen Sommerreifen, die beim Kauf dabei waren, sind schön mollig im Keller eingepackt und kommen entweder bei der Rückgabe wieder rauf oder dann halt ungebraucht verkaufen :)

Zitat

Bezüglich der Probleme mit dem Fahrzeug habe ich Neuigkeiten.

Das Bluelink Plus Abonnements wurde nicht aktiviert, weil das Fahrzeug zum Zeitpunkt als der Server das Aktivierungssignal sendete, offensichtlich ein unzureichende Netzwerkverbidnung hatte. Ich habe daher ein Ticket für unsere technische Abteilung erstellt, um das zu prüfen und den Aktivierungscode nochmals manuell zu senden.

Bezüglich der Fehlermeldung die Sie erhalten, habe ich die Information erhalten, das auch andere Fahrzeuge betroffen sind und gerade ein Fix zur Behebung der Problematik vorbereitet wird, jedoch noch keine Termination bekannt ist.

Neueste Info vom Bluelink Support

Das mit der Batterie habe ich auch schon gelesen.

Jedoch meint mein Werkstattleiter, dass es nichts anderes bringt als.ein Hersteller Reset.

Ich warte übrigens schon seit Freitag auf einen Anruf dieses betreffenden Herren. Auch vom Bluelink Support watte ich auf Antwort.

Es wird leider immer unerfreulicher und nerviger.

Bei mir ist seit Ablauf des letzten Abos und der Umstellung auf Bezahlscheiße alles im Argen.

Ich bin auch sehr enttäuscht von Hyundai und dessen Software. Auch der Werkstattdienst ist mir ein Dorn im Auge, denn mein Händler ist nicht nur sau teuer, was die Inspektionen angeht, sondern auch unzuverlässig was die Handhabung des aktuellen Problems angeht.

So bindet man keine Kunden!

Das heisst du hast auch keine Lösung...

Ich bezahle für das Plus Abo und kann es nicht nutzen.

Da steht im Store bei den Bestellungen zu dem "Warten auf Installation". Wahrscheinlich weil keiner Zugriff aufs Auto bekommt.

Schlussendlich schiebt die Werkstatt den Fehler auf die Software und die Bluelink Fuzzies den Fehler aufs Auto.

Typische Spirale

Hallo Zusammen,

Ich verzweifle.langsam an dem Problem, dass weder du Bluelink App noch die neue my Hyundai App Zugriff auf das Auto bekommt.

Ich war schon beim Händler und habe einen DCU als auch einen Händler Reset durchführen lassen (FM RadioKanal, Lautstärke auf 7 und rechts unten drücken usw...)

Egal wie lange ich fahre, die Fehlermeldung in den Apps bleibt hartnäckig. Hat jemand eine andere Lösung zu dem Problem?

Installiere einfach die App myHyundai - Diese kann auch Remote und hängt sich an die installierte Bluelink App und prüft damit auch das Abo dazu

Das habe ich gemacht, und es steht immer noch, ich solle Fahren um die Funktionen nutzen zu können. Ich fahre regelmäßig und auch nicht nur 5 Meter. Also läuft da etwas nicht mit der Batterie und dem Auto. Muss dann wohl doch den einzigen Sachverständigen bei meiner Hyundai Werkstatt kontaktieren, diese und nächste Woche im Urlaub ist.

Zu dem werde ich auch alle Apps deinstallieren und neu einrichten. Das mit dem Plus Abo funktioniert auch noch nicht.