Beiträge von Koalabaer

    Bei mir ist seit Ablauf des letzten Abos und der Umstellung auf Bezahlscheiße alles im Argen.

    Ich bin auch sehr enttäuscht von Hyundai und dessen Software. Auch der Werkstattdienst ist mir ein Dorn im Auge, denn mein Händler ist nicht nur sau teuer, was die Inspektionen angeht, sondern auch unzuverlässig was die Handhabung des aktuellen Problems angeht.


    So bindet man keine Kunden!

    Das heisst du hast auch keine Lösung...


    Ich bezahle für das Plus Abo und kann es nicht nutzen.


    Da steht im Store bei den Bestellungen zu dem "Warten auf Installation". Wahrscheinlich weil keiner Zugriff aufs Auto bekommt.


    Schlussendlich schiebt die Werkstatt den Fehler auf die Software und die Bluelink Fuzzies den Fehler aufs Auto.


    Typische Spirale

    Hallo Zusammen,


    Ich verzweifle.langsam an dem Problem, dass weder du Bluelink App noch die neue my Hyundai App Zugriff auf das Auto bekommt.


    Ich war schon beim Händler und habe einen DCU als auch einen Händler Reset durchführen lassen (FM RadioKanal, Lautstärke auf 7 und rechts unten drücken usw...)


    Egal wie lange ich fahre, die Fehlermeldung in den Apps bleibt hartnäckig. Hat jemand eine andere Lösung zu dem Problem?

    Installiere einfach die App myHyundai - Diese kann auch Remote und hängt sich an die installierte Bluelink App und prüft damit auch das Abo dazu

    Das habe ich gemacht, und es steht immer noch, ich solle Fahren um die Funktionen nutzen zu können. Ich fahre regelmäßig und auch nicht nur 5 Meter. Also läuft da etwas nicht mit der Batterie und dem Auto. Muss dann wohl doch den einzigen Sachverständigen bei meiner Hyundai Werkstatt kontaktieren, diese und nächste Woche im Urlaub ist.


    Zu dem werde ich auch alle Apps deinstallieren und neu einrichten. Das mit dem Plus Abo funktioniert auch noch nicht.

    Moin,

    ich erweitere das Thema mal um mein Problem.


    Ich habe mich dazu hinreißen lassen, das PLUS Abo zu kaufen. Wenn ich jedoch jetzt die Remote-Funktionen nutzen möchte (Fenster aufmachen oder entriegeln), dann bekomme ich angezeigt, dass die Funktionen nicht möglich sind, da ich zu lange gestanden habe und ich erst wieder ein wenig fahren müsse. Die App connected sich nicht mehr mit dem Auto.

    Das habe ich getan, bin rumgefahren und wenn das Fahrzeug an ist, dann ist das Auto auch mit der App verbunden. Wenn ich es aus mache und dann nach 10 Minuten, ist es wieder nicht möglich, mich mit dem Auto zu verbinden.


    Zu dem aktualisiert sich die App nicht und setzt mein Abonnement auf PLUS. Es bleibt hartnäckig auf "LITE".


    Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen. Ein Reset des Auto wurde schon vorgenommen und ich musste alle meine Einstellungen erneut speichern und einstellen. Ich vermute, ich komme nicht drum herum, die Batterie abzuklemmen und dadurch einen harten Reset durchzuführen?
    Hat vllt. jemand damit schon Erfahrungen gemacht?


    Danke für die Ratschläge

    Hallo zusammen !

    Da bin ich ja froh noch in den Genuß des Vertrages mit Hyundai für die nächsten 5 Jahre, jedes Service zum Fixpreis von à 250€ bekommen zu haben, offenbar hat sich das am Ende doch nicht für die Werkstätten respektive Hyundai gelohnt, die Aktion wurde bis zum Neuwagen_Bestelldatum 06 oder 07.2024 eingestellt, wie ich später erfahren habe! Freut mich umsomehr,

    da ich für mein 45000km Service bei Porsche, ohne Reparaturen,

    2500€ hingeblättert habe !

    Und genau davon spreche ich. Die Unterschiede von Werkstatt zu Werkstatt. Manche machen sich reich und andere sind für den Kunden da.


    Ich verstehe die Anmache hier nicht, warum ich als Ehrenamtlicher 130% geben muss um meine Aussage treffen zu dürfen. Ich glaube auch, dass mein Chef gerne 300% Stundenlohn von seinen Kunden nehmen würde, wenn die das denn bezahlen würden.


    Naja egal, manche hier wollen nicht verstehen, stattdessen jemanden mundtot und unmündig machen. Bezahlt schweigend eure 1000 Euro für die Inspektion und freut euch, dass die Firma damit glücklich ist!

    Nochmal zu meiner Inspektion.


    Der Mann nimmt einen Zettelhalter und spannt dort eine Durchsichtsliste ein.


    Er geht ums Auto und guckt ob die Scheibenwischer noch fit sind, ob die Reifen Schäden haben, ob genug Wasser im Wischertank ist.

    Dann hebt er das Auto hoch und lukt mit der Taschenlampe unter das Auto. Ob der Auspuff nicht durchgerostet ist, ob die Manschetten fit sind.


    Das alles bei einem Auto, was die 1. Inspektion durchläuft und keine 7000km gelaufen ist. Also dauert das 10 Minuten, die Häkchenauf der Liste zu machen... dafür Bleche ich jetzt über 300 Euro...


    Mich wundert es am Meisten, dass die Preise nicht einheitlich sind und jeder Händler da seine eigenen Preise macht...


    So, das war es von mir hier. Ich melde mich wieder mit 1000 Eueo für die 2. Inspektion

    Ja ja unsere Geiz ist geil Generation, die zwar alles haben und selbst tausende Euros dür workbalancelife Arbeitszeiten will, aber ein Gewerbebetrieb soll für sie um fast nichts bis umsonst arbeiten.


    Da kann man nur den Kopf schütteln.

    Ich gönne dem Fachbetrieb und den Fachleuten dort ihr Geld. Doch wenn ich 300 Euro für 10 Minuten Arbeit zahlen soll, dann stimmt etwas nicht.


    Aber egal, mit dem ahnungslosen Kunden kann man es ja machen... wenn es sich das teure Auto leisten kann, dann wurd er auch Geld für die Wartung haben.

    AlexA ich war beim "Arbeitsaufwand des Checks" dabei und er hat ganze 10 Minuten ein nahezu neuwertiges Auto begutachtet und mir klar gemacht, dass wenn ich das Auto weiter so pflege, ich bei der Leasing-Rückgabe tiefenentspannt sein könnte...

    Dann habe ich noch auf den Ölwechsel gewartet, und das wars, was an Arbeiten notwendig war. Dafür haben sie mir dann 260 Euro netto in Rechnung gestellt, Man bedenke, dass dazu noch das Öl (was sie aus einem Fass teuer verkaufen) und der Dichtring kommt :D


    Etwas unverschämt das Ganze und neben der beschissenen App, die nicht mehr funktioniert, ein weiterer Grund, der Marke nicht mehr treu zu bleiben.