Beiträge von Koalabaer

    Komme etwas spät damit doch ich muss meinen Senf zu der neuen Bluelink App hinzugeben:

    Ohne Abo ist sie so gut wie nutzlos. Klar kann ich sehen, wo mein Auto ist und ich kann sehen, ob es nicht verschlossen ist, aber sämtliche damit verbundene Fern-Funktionen gehen in der Basisversion nicht... Somit ist das für mich reine Geldmacherei. Ich finde 100 Euro pro Monat sind echt happig für ein paar Features.


    Das ist eine Aktion, die für mich gegen Hyundai und das sonst recht gute Preis / Leistungsverhältnis spricht. Ich überlege, ob ich der Marke in Zukunft treu bleibe.

    Ausschalten und vergessen geht leider nicht, da bei jedem Neustart wieder aktiv... EU-Richtlinien von Experten ausgedacht!

    Grenze ab wann Gebimmelt wird, kann nicht eingestellt werden... Hyundai folgt nicht dem Vorbild anderer Hersteller... wahrscheinlich auch durch EU-Richtlinien geregelt!


    Immer wieder die gleichen Fragen -> Lautstärkerädchen am Lenkrad für 4 Sekunden halten und der Spuk ist zumindest für die Fahrt gebannt. Was besseres habe ich noch nicht mitgeteilt bekommen.

    Alles ganz einfach, Hermann. Für Dein Auto läuft seit der Erstanmeldung bei BlueLink ein 5-Jahre Gratis-Abo der Plus Variante. Mehr kann das Auto mit dem Gen5W Entertainment auch nicht. Mein Auto ist z.B. sechs Monate älter als Deins, mein Abo läuft noch 14 Monate gratis.


    Also, uns betrifft nicht, was da aktuell bei den FL-Besitzern für Verunsicherung sorgt. Fakt ist jedenfalls, dass es bei uns nicht funktioniert.

    Das stimmt nicht, mit der Erstanmeldung. Ich habe vor einem Jahr den Wagen geleast und erstmals angemeldet. Hatte bis vor einem Monat das Volle Bluelink-Paket und dann schwupp die Wupp war es weg und ich kann nicht mal mehr die Fenster öffnen oder schließen. Dementsprechend hat sich das Gratis-Abo in Luft aufgelöst.

    Die neuen Motoren haben kein großes Problem mit dem Klopfen. Natürlich laufen sie ruhiger mit höherer Oktanzahl, jedoch sollte E10 keine modernen Motoren kaputt machen.


    Für mich besteht hauptsächlich der Verbrauch im Vordergrund. Wenn ich E10 getankt habe, ist der Verbrauch unweigerlich höher und somit das "Ersparte" dann auch wieder hinfällig. Somit verbinde ich das geringere Klopfen mit dem besseren Spritverbrauch, der ja ohnehin beim Dicken höher ist.

    Ich merke Nix. Tanke nur E 10. Und merke keinen Unterschied. Weder in der Reichweite noch im Verbrauch. Ich denke, weis es aber nicht, das E10 nur nicht zu lange im Tank bleiben darf. Ich tanke ca. 2 mal im Monat.

    Wenn du nix anderes als E10 tankst, wie kannst du dann Unterschiede merken? :D

    Kübel, Waschlappen, Reinigungsmittel und seine Ehefrau vor die Garage geschickt.

    Allerdings waren die Autos damals auch kleiner.

    Und selbst mit ner Pulle auf der Terrasse :D hach wie herrlich Stereotyp die Leute damals waren.

    Was bei der Funktion noch fehlt, ist dass der Parksensor deaktiviert wird. Bei mir piepte es wie wild wären der Wäsche.

    Dafür gibt es die Parksensortaste rechts auf der Mittelkonsole, Aber du hast recht, das könnte gleich mit deaktiviert werden.

    Ich verstehe nicht, was manche von Funktionen erwarten... auch glaube ich nicht, dass man sich das Facelift wegen der Funktion kauft :D


    Es ist ein Gimmik, welches meiner Meinung nach nützlich ist und diverse Schritte in einem zusammenfasst.

    Hab ich schon benutzt und seit ich das Video gesehen habe, wo bei der Autowäsche aus Versehen die Heckklappe durch die Bürste aufgegangen und das Fahrzeug massiv beschädigt wurde, bin ich auch froh sie nutzen zu können (Heckklappe blockiert)