Hast du Plus Abo bei blue Link?
Sonst geht gar nichts
Hast du Plus Abo bei blue Link?
Sonst geht gar nichts
Ich bestätige die Behebung des Remote Fehlers durch das neue Update.
Endlich, nach 2,5 Monaten.
Ich habe gestern ein Update der Fahrzeugsoftware auf 25.8.1 per OTA erhalten. Seitdem funktioniert wieder der Remote Zugriff.
Alles klar, ich hoffe dann auch auf ein Update!
Wurde mal wieder aufgeweckt der Thread und ich habe mir zwischenzeitig Gedanken dazu gemacht.
Kommt natürlich auch auf die Reifengröße an und ob man Allwetter / Sommerschlappen drauf hat. 19 Zöller 235er sind natürlich ineffizienter als 17er Original-Puschen.
5,3 Liter in der Stadt habe ich nur selten, da komme ich kaum hin. Aber der Mix von allem gut verteilt mit 7,5 Liter ist gut. Rein Autobahn ist halt immer so eine Sache mit nem Kübelwagen. Da bieten sich Kombies wie der i30 Touring mehr an.
Ich hätte noch eine Frage, beim mild-hybrid ist es so das der nur beim anfahren hilft,Beim hybrid ist es so das du selbst entscheiden kannst ob du elektrisch oder mit Benzin Motor fährst oder?
Ich hab echt keine Ahnung
Bis wie viel ps gibt es den mild hybrid und den hybrid? Und Automatik muss auch mit berücksichtigt werden!
Mild Hybrid ist eine minimale Unterstützung des Verbrenners 160PS und des Board-Netzwerks, welches von dem kleinen Elektromotor mit Strom versorgt wird und dadurch nicht die Lichtmaschine belastet und extra Benzin verbraucht.
Vollhybrid ist eher eine Elektrische Unterstützung des Verbrenners mit einem Elektromotor, welches die PS auf 230 PS erhöht und man auch gelegentlich elektrisch fährt, was man aber nur bedingt beeinflussen kann.
Plug-In Hybrid fährt voll-elektrisch und man kann selbst entscheiden, wieviel von den 50km elektrischer Reichweite man wann benutzen will. Jedoch halt nur solange der Vorrat reicht. Sonstige km oder Bleifuss werden dann mit dem Verbrenner geleistet
Alles anzeigenFolgende Lösung habe ich vom Bluelink Support per Mail erhalten:
Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall Ihren Händler und bitten Sie Ihn folgende Schritte in dieser Reihenfolge durchzuführen, um den Fehler zu beheben:
1) DCU Reset im Dealer Mode unter 'Diagnostic'
2) 'Default' Reset im Dealer Mode
Bin jetzt dran, mit der Werkstatt einen Termin zu vereinbaren
Kannste dir sparen, denn das hat bei mir auch nichts gebracht. Das liegt nicht an der Hardwareseite, also am Auto und dem Händler.
Leute haben auch schon die Batterie abgeklemmt und 10 Minuten alles resettet - brachte leider auch nicht den Erfolg.
Meine Letzte Mitteilung vom Bluelink Support war, dass sie den Fehler kennen und ein Update machen müssen. Wissen aber noch nicht wann.
Kannst du etwas sagen wie sich das Ablaufgeräusch mit den Allwetterreifen gegenüber der Serienbereifung ausgewirkt hat ?
Leider nicht, da ich die Allwetterreifen von Anfang an drauf habe und die Sommerreifen nicht kenne.
Aber ich finde das Abrollgeräusch nicht störend. Die sind schon ganz gut.
Rabatt hab ich gerade nachgeschaut: 8.000 € waren es beim einem Anschaffungspreis von knapp 54.000 - also "nur" 14,8 %
Habe den Vollhybrid
Alles anzeigenHallo Koalabaer !
Frage, wie teuer war Dein "Goldstück"...wirklich klasse Tucson ?
Völlig identisch mit meinem Tucson.
Premium, Panoramadach, 160 PS, DSG...usw.
Ich fahre den 215 PS Hybrid, dann doch nicht so "identisch".
Rabatt hab ich gerade nachgeschaut: 8.000 € waren es beim einem Anschaffungspreis von knapp 54.000 - also "nur" 14,8 %
Wieder fraglich, warum der freundliche das nicht bei der Auslieferung durchgeführt hat. Oder ist das ein Auto-Hero ich kauf mein Auto ausm Netz
?
Willkommen hier und viel Spaß mit dem Dicken! Allzeit gute Fahrt ![]()