Beiträge von Koalabaer

Kannste dir sparen, denn das hat bei mir auch nichts gebracht. Das liegt nicht an der Hardwareseite, also am Auto und dem Händler.
    Leute haben auch schon die Batterie abgeklemmt und 10 Minuten alles resettet - brachte leider auch nicht den Erfolg.

Meine Letzte Mitteilung vom Bluelink Support war, dass sie den Fehler kennen und ein Update machen müssen. Wissen aber noch nicht wann.

Kannst du etwas sagen wie sich das Ablaufgeräusch mit den Allwetterreifen gegenüber der Serienbereifung ausgewirkt hat ?

Leider nicht, da ich die Allwetterreifen von Anfang an drauf habe und die Sommerreifen nicht kenne.

Aber ich finde das Abrollgeräusch nicht störend. Die sind schon ganz gut.

Habe den Vollhybrid

Ich fahre den 215 PS Hybrid, dann doch nicht so "identisch".

Rabatt hab ich gerade nachgeschaut: 8.000 € waren es beim einem Anschaffungspreis von knapp 54.000 - also "nur" 14,8 %

Ich fahre auch die Crossclimate 2 auf den 19 Zöllern und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Natürlich wären Sommerreifen auf 17 Zoll Spritsparender, jedoch was soll der Geiz :D Sieht mickrig aus und passen halt nicht zum N-Line.

Ganzjahresreifen aus dem Grund, weil ich keine Lust habe, 2 Mal im Jahr entweder die Kosten oder den Kraftakt des Reifenwechsels auf mich zu nehmen. Mittlerweile sind die Winter in Hamburg nicht mehr so extrem, dass es sich lohnt, einen 2. Satz Felgen und Winterschlappen zu fahren.

Die Originalen Sommerreifen, die beim Kauf dabei waren, sind schön mollig im Keller eingepackt und kommen entweder bei der Rückgabe wieder rauf oder dann halt ungebraucht verkaufen :)

Zitat

Bezüglich der Probleme mit dem Fahrzeug habe ich Neuigkeiten.

Das Bluelink Plus Abonnements wurde nicht aktiviert, weil das Fahrzeug zum Zeitpunkt als der Server das Aktivierungssignal sendete, offensichtlich ein unzureichende Netzwerkverbidnung hatte. Ich habe daher ein Ticket für unsere technische Abteilung erstellt, um das zu prüfen und den Aktivierungscode nochmals manuell zu senden.

Bezüglich der Fehlermeldung die Sie erhalten, habe ich die Information erhalten, das auch andere Fahrzeuge betroffen sind und gerade ein Fix zur Behebung der Problematik vorbereitet wird, jedoch noch keine Termination bekannt ist.

Neueste Info vom Bluelink Support