Beiträge von HD_Klaus

Hi!

Ja, erst gestern!

Kam diese Meldung mit "Schlüssel auf Start/Stopp-Taste legen" oder sp ähnlich.

Toll, wenn man aber keinen Schlüssel dabei hat???

Öffne/Fahre/Starte ausschl. nur mit iPhone.

Konnte das Auto nicht starten.

Bin dann wieder raus aus dem Tucson, Auto dann mit BlueLink-App geschlossen, dann wieder geöffnet, und dann funktionierte alles so wie es sein soll

Ganz oben Button "Kontrollzentrum" öffnen...dann erklärt es sich von selbst.

Was? Na welches Auto Du hast. Schau halt mal, wie fast alle das hier gemacht haben.

Unser Tucci hat uns gestern ein Update angezeigt als wir auf dem Weg waren zu Engelbert Strauss und auch prompt geladen. OTA klappt. 👌👍

Servus!

Wie/Wo war das zu sehen mit dem Anzeigen vom Update?

Meiner hat noch nie ein Update angezeigt. Musstest dann ja bestimmt bestätigen, oder?

Komisch, dass das mein Tucson noch nie angezeigt hat.

Schon wieder ein Neuer, der evtl. Fragen hat, die schon mehrfach aufgetaucht, aber durch den Neuen nicht gefunden wurden.

Wir haben heute unseren Tucson 1,6 T-GDI HEV 215 PS (NX4e) abgeholt und sind jetzt dabei, die "Grundkonfiguration" durchzuführen. Das Autohaus hat auf das digitale Handbuch (im Fahrzeug) verwiesen. Okay. Schöner wäre es ja doch, wenn man das Handbuch (z.B. als PDF) auf dem Laptop/Tablet/Smartphone hätte, um dann im Fahrzeug sitzend loslegen könnte... Also Frage: Gibt es eine Anleitung/Handbuch o.ä. zum Download???

Die offizielle Herstellerseite sagt, diesen Fahrzeugtyp gibt es nicht... Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Schick mir mal Deine Mailadresse per PN!

Servus Christian!

Danke für den Hinweis, ich hab bereits jedesmal wenn die Fehlermeldung kam, ein Foto mit dem iPhone gemacht. Auch mit dem jeweiligen KM-Stand, Datum und Uhrzeit wird eh angezeigt und das mit der Lichthupe hab ich bereits beim Telefongespräch mitgeteilt. Das war aber nur einmal, dass die Fehlermeldung kam als ich die Lichthupe betätigt habe (mache ich ja normalerweise nie). Kann Zufall gewesen sein. Aber ich hab das vorsichtshalber mal mit angegeben.

Bin gespannt, ob die den Grund finden, warum das angezeigt wird.

Das mit der Zentrale wo alles eingetragen wird, ist bestimmt sehr hilfreich, Fehler zu finden bzw. deren Ursache.

Gruß Klaus