Beiträge von HD_Klaus

    Samstag auf dem Weg nach Berlin Blitzer gemeldet...und trotzdem reingefahren weil ich in Gedanken ganz woanders war...bis ich auf den Piepton reagiert habe, war´s auch schon zu spät :)

    Ich habe für Fahrer, Beifahrer, Rücksitze und Kofferraum die Originalen von Hyundai geschenkt bekommen beim Kauf.


    Da rutscht nichts im Kofferraum und die Gummimatten vorne sind perfekt passgenau und riechen nicht.


    Kann diese Produkte (kenne jetzt die Preise nicht) absolut empfehlen.

    Servus Lars,


    ich habe noch einen GLK und einen 911-er GTS (Cabrio) im Stall stehen.


    Da kannst mal ruhig von "unverschämt" reden! 36 Euro für den Liter Öl + Märchensteuer!


    35 Euro der Ölfilter


    Bei 9 Liter Öl reden wir da schnell mal von über 500 Euro, nur für den Ölwechsel!


    Die Werkstätten müssen auch leben, und ich bin bei solchen Preisen für nen Service den Hyundai aufruft absolut Tiefenentspannt.


    Deswegen die Marke zu wechseln? Nein, schau Dich mal bei den anderen Markenwerkstätten um, egal ob Japaner, Franzosen, oder Deutsche. Von den Engländern gar nicht erst zu reden.


    Leben und Leben lassen. Aber Du hast recht, "über´s Ohr hauen" muss man sich nicht lassen. Aber man sollte den Werkstätten schon noch was verdienen lassen.

    mein radawarner geht seit installation der bluelink app auch nicht mehr. kann den auch nicht per tochscreen aktivieren.

    da kommt immer die meldung irgendwas in der blue link app zu ändern.

    brauch ich da so ein bezahl abo?

    Hallo Jochen, teile uns doch bitte mal mit, welches Fahrzeug Du fährst. Noch 1.000 x besser wäre es, Deine Fahrzeugdaten unten einzupflegen bzw. anzugeben

    Bei der Probefahrt eines Frontantriebs und den laufend durchdrehenden Rädern war mir sofort klar: es muss ein AWD sein!


    Da spielt das Mehrgewicht und der höhere Verbrauch und auch die höheren Anschaffungskosten für mich keine Rolle.


    Ich fand das wirklich fürchterlich. Muss dazu sagen, ich fahre schon seit sehr langer Zeit Allradautos. Aktuell auch noch nen GLK.


    Zu den Reifen: ich denke 1mm Unterschied sollte keine allzu große Rolle spielen.