Oder (wie an meiner Police) KessTech:
Beiträge von HD_Klaus
-
-
Hab den Goodyear Vector 4 Seasons auf meinem Tucson 2015.
Den Michelin Crossclimate 2 hab ich auf meinem Mercedes GLK.
Unterschied bei Schnee kann ich nicht beurteilen, dafür haben wir hier zu wenig und den Tucson hab ich erst Ende 2025 zugelassen.
Aber eins ist klar: der Goodyear Vector ist lauter als der Michelin Crossclimate.
-
Wäre es ein Sicherheitsrisiko, würde das Kraftfahrt-Bundesamt sofort reagieren!
-
Super! Vielen Dank!
-
Ich hab den Ooono1 noch hier rumliegen. Hat gegenüber der App Blitzer.de den großen Vorteil, dass man ihn nicht einschalten muss.
Sobald man losfährt ist das Ding aktiv. Und die Blitzer.de-App hab ich immer vergessen einzuschalten.
Ich bräuchte den Radarwarner in meinem Tucson nicht. Piept eh schon laufend irgend etwas, was mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Geist geht.as
-
Komisch - denn jeder Radiosender gibt ja die "mobilen Anlagen" auch durch bzw. meldet sie permanent.
-
Samstag auf dem Weg nach Berlin Blitzer gemeldet...und trotzdem reingefahren weil ich in Gedanken ganz woanders war...bis ich auf den Piepton reagiert habe, war´s auch schon zu spät

-
Samstag bei 14° früh nach Berlin gefahren...losgefahren mit 2,2...flott unterwegs gewesen und der Reifendruck hat sich dann nach ca. 50 km bei 2,5 eingependelt gehabt.
-
Ich habe für Fahrer, Beifahrer, Rücksitze und Kofferraum die Originalen von Hyundai geschenkt bekommen beim Kauf.
Da rutscht nichts im Kofferraum und die Gummimatten vorne sind perfekt passgenau und riechen nicht.
Kann diese Produkte (kenne jetzt die Preise nicht) absolut empfehlen.
-
Servus Lars,
ich habe noch einen GLK und einen 911-er GTS (Cabrio) im Stall stehen.
Da kannst mal ruhig von "unverschämt" reden! 36 Euro für den Liter Öl + Märchensteuer!
35 Euro der Ölfilter
Bei 9 Liter Öl reden wir da schnell mal von über 500 Euro, nur für den Ölwechsel!
Die Werkstätten müssen auch leben, und ich bin bei solchen Preisen für nen Service den Hyundai aufruft absolut Tiefenentspannt.
Deswegen die Marke zu wechseln? Nein, schau Dich mal bei den anderen Markenwerkstätten um, egal ob Japaner, Franzosen, oder Deutsche. Von den Engländern gar nicht erst zu reden.
Leben und Leben lassen. Aber Du hast recht, "über´s Ohr hauen" muss man sich nicht lassen. Aber man sollte den Werkstätten schon noch was verdienen lassen.