Volker1 es gibt bei dir wohl ein Verständigungsproblem... White N-Line hat grossel darauf hingewiesen dass dessen Eintrag in den Thread "3. Inspektion/ Wartungskosten" gehört, das hatte mit dir selbst doch gar nichts zu tun, du bist halt in der Verlinkung zum Thread mit aufgetaucht...
Beiträge von AlexA
-
-
Wenn der Tucson keine autom. Verkehrszeichenerkennung hat, dann verfügt er trotzdem über einen Autobahn-Assistenten? Auf Basis des Kartenmaterials?
Kann ich mir nicht vorstellen, das Kartenmaterial ist nicht immer korrekt, eine Beschilderung kann sich ja auch spontan mal ändern (Baustelle...), da wäre der HDA ohne Verkehrszeichenerkennung fatal.
-
grossel gibt es für dein Posting nicht einen eigenen Thread? Der hier ist eigentlich für die 1. Inspektion...
-
Heute den 1. Service machen lassen, der ja laut Serviceheft nur ein Ölwechsel mit Filter ist, und einen von 5 kostenlosen Sicherheitschecks, hat insgesamt 218€ gekostet.
Der kostenlose Sicherheitscheck (da gibt es ein eigenes Heftchen zum Abstempeln...) beinhaltet Arbeiten wie Frostschutz und Scheibenwasser /-wischer prüfen, Batterietest (mit Ausdruck des Ergebnisses), Lichttest. Eigentlich fast das was im 1. KV für teures Geld (KV von knapp 360€!) mit 10AW veranschlagt wurde. Ich hatte ja auf einen neuen KV bestanden mit nur den nötigen Arbeiten -eben ein Ölwechsel mit Filter- und den Sicherheitscheck mitmachen lassen.
Ich glaube die Werkstatt war nicht so begeistert dass sie das nicht verkaufen konnten, ich habe mir eingebildet dass sie heute "knapp angebunden" waren. Sehr positiv ist zu erwähnen ist, dass ich den Service habe heute machen lassen können, an einem Samstag. Kleiner Spaziergang statt Mietwagen
-
Vollkommen normal dass die Serviceanzeige früher anzeigt, damit man noch die Möglichkeit hat sich rechtzeitig um einen Termin zu kümmern.
Allerdings ist nicht die Serviceanzeige maßgeblich (kann falsch sein...) sondern das Serviceheft.
BTW: wenn jemanden der Hinweis zum Service (jedes Mal bei Start des Fz.) stört, kann diesen ausschalten, dann bleibt die Serviceanzeige (km und Tage) aber stehen und zählt nicht mehr runter; habe ich selbst ausprobiert, meine Hinweise hatte ich gleich zu Anfang ausgeschaltet, steht immer noch bei 29 Tagen, hätte am 06.03. auf 0 stehen müssen. Kein weiterer Hinweis oder Warnung im Entertainmentdisplay oder Cockpit! Morgen ist mein Werkstatttermin. Deshalb auch mein Hinweis dass nur das Serviceheft maßgeblich ist, die Serviceanzeige ist nur ein Hilfsmittel zur Erinnerung.
-
auf die Variante "Bluelink Lite" umgestellt. Diese kostet normalerweise 0.99€/Monat - wir erhalten sie für 10 Jahre kostenlos
Laut der von tobenderzephyr in Beitrag #233 Website ist Lite 10 Jahre kostenlos, danach erst 0,99€/ Monat.
-
Wenn man keine Lust oder kein Geld hat oder aus Prinzip nicht für die Bluelink Services bezahlen will, bleibt einem ja noch auf Android Auto zu wechseln (für mich sowieso die bessere Navigation), oder es halt akzeptieren ohne Livedaten zu navigieren.
Wenn Bluelink Geld kostet bin ich raus, so wichtig ist mir das nicht. Es gibt Schlimmeres...
-
Vielleicht Einstellung in der App wenn ein Magnetfeld (NFC, QI) erkannt wird (automatisches Öffnen o.ä.)?
-
Hoffe das das Navigationssystem trotzdem noch soweit funktioniert.
Was sollte die Navigation mit Bluelink zu tun haben, außer ein gewünschtes Ziel per App ans Navi senden zu können?
-
hier ist die KI schon sehr gut ausgereift
Hat der NX4 denn schon KI mit an Bord?