ich nehme mal mit dem digitalen Schlüssel kann man (wie in der Abb. gezeigt) per Smartphone das Fz. öffnen (und Starten?), dafür wird ein NFC-Modul benötigt, wie beim kontaktlosen Bezahlen, damit das Fz. das Smartphone erkennt. Dieses wird nicht verbaut sein. So meine Einschätzung.
Beiträge von AlexA
-
-
Tomis-Tucson TL in deiner Signatur steht "Bj 06/24", hast du einen Vor-FL oder schon das neue FL-Modell?
Beim FL solllte sich nämlich auf dem Lenkradkranz ein kleines "Kästchen" befinden, welches die Augen überwacht...
-
Funktioniert beim Vor-FL ebenfalls nicht, obwohl in der BDA beschrieben

Wenn man schnell von 120 auf 100km/h runter will, einfach den Runter-Pfeil einen Moment gedrückt halten, dann macht der Tempomat 10er-Schritte.
-
Sollten da nicht bei den Verstellern Buchstaben sein, U (up), D (down), L (left), R (right)?
-
Vielleicht sollten wir dieser wirklich sinnlosen Debatte "Schließen, ja oder nein" einen eigenen Thread widmen, wo jede(r) sich einen abschreiben kann warum dieser oder jener Thread geschlossen werden sollte, oder auch nicht. Probleme gibts

Es wird doch keiner gezwungen etwas zu lesen was er/ sie nicht möchte...
-
...trotzdem wirds nicht billiger werden befürchte ich...
-
grossel die auf der Rechnung veranschlagten AW für den Wechsel der eCall-Batterie wären interessant...
das sollte doch separat aufgelistet sein, da Zusatzarbeit.
-
Ich glaube Bluelink ist nur beim 10,25"-Entertainment Serie, nicht beim 8".
-
außerdem wohl zu klein( zu wenig A)
Wenn die Batterie kleiner ist (d.h. Weniger Ah hat) sollte sie andererseits doch wieder schneller vollladen und dementsprechend sogar besser funktionieren...
Davon abgesehen wird das Start/Stop-System i.d.R. vom Mildhybrid-Akku im Kofferraum "gespeist".
Der 12V-Akku im Motorraum ist "nur" noch für den ersten Startvorgang sowie die Elektrik (Licht, Entertainment, ...) zuständig. So meine Erinnerung an diese Thematik die ich im Forum irgendwo schon mal gelesen habe. Edit: hier
Vielleicht ist dein Fahrprofil wirklich so dass der Mildhybridakku nicht voll genug wird um Start/Stop öfter zu bedienen und zu segeln. Der Mildhybridakku (im Kofferraum) lädt nur im Schiebebetrieb, zu erkennen in einer Animation im BC (wenn die Anzeige ausgewählt wird).
-
(...)
Hat da jemand nen Tipp?
Danke
Ich weiß genau was du meinst... es gibt doch solche Antirutschmatten als Meterware auf Rollen, für z.B. Schubladen damit auszulegen, oder unter Teppiche, damit diese nicht wegrutschen.
Vielleicht kannst du sowas verwenden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.